Schriftgröße verändern

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Schriftgröße verändern

Beitrag von Günter »

Heute blieb meine Control- (oder Strg-) Taste hängen. Vermutlich aufgrund von Tabakkrümeln.

Zuerst war ich total verwirrt. Aber mit dem Scroll-Rad an der Maus konnt ich nun die Schriftgröße von mikro bis gigantisch verändern. Die Verwendung der Buttons "Text Size" erübrigt sich damit für mich. Control-Taste gedrückt halten und Steuerrad an der Maus drehen.

Ich bin Verwender des Mozilla Firefox. Natürlich ist das allen anderen Anwendern des Firefox bereits bewußt, und ist vielleicht auch bereits im Forum erwähnt worden. Für mich ist es nur ein Internet-Browser.

Leider hing meine Control-Taste noch einmal fest, so dass mein ursprünglicher Text verschwunden ist. Tabak - hundert Mal niederstampfen. Die Taste wird schon wieder frei werden...

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schriftgröße verändern

Beitrag von Realkojack »

Üblicherweise benützt man Strg + zum vergrößern und Strg - zum verkleinern.
Dabei merkt sich Firefox die Einstellung sogar für die Seite.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Schriftgröße verändern

Beitrag von kobayashi »

Hat auch nichts mit dem Forum direkt zu tun. Hat auch keinen Einfluß auf die Schriftgröße in der Du postest.

Das ist eine reine Browserfunktion mit der du die Darstellung auf dem Bildschirm verkleinern oder Vergrößern kannst. Macht der Internet Explorer genauso wie der Firefox.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Schriftgröße verändern

Beitrag von Günter »

Inzwischen bin ich auch nicht mehr so glücklich über diese Funktion. Ich glaube, ich habe es jetzt wieder so, wie es vorher war. Einzelne Passagen wurden unterschiedlich groß.

Softwaremenschen, macht, was ihr wollt. Für mich soll alles nur bequem und immer gleich aussehen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schriftgröße verändern

Beitrag von Realkojack »

Günter hat geschrieben: Softwaremenschen, macht, was ihr wollt. Für mich soll alles nur bequem und immer gleich aussehen.

Günter
Das geht aber nur dann, wenn alle Anbieter dieselben Formatierungen verwenden. manche Nachrichtenportale haben eine dermassen enge und kleine Schrift, dass man einfach vergrößern muss.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“