Darstellung des Forums

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Darstellung des Forums

Beitrag von katzel »

Wer war denn hier gegen Navigationssysteme?
Hähä, kennst du sehr gut :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Darstellung des Forums

Beitrag von 3GroschenMann »

xrayde hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:
...Musst Du gewisse Sachen haben, damit Du irgendwo dazugehörst zB?...
Hähä, in der Beziehung bist Du aber dann total daneben bei mir, ich bin der Letzte "hipp und in, ich muss immer dabei sein"-Kerl.

Ich wäge aber ab: geht etwas mit alten Mitteln nicht mehr (gut), muss ich mich nach neuen Technologien umschauen, ich bin darin der absolute Prakmatiker ;-).

Außerdem hält das die Rübe fit und jung, wenn man sich dem neuen nicht verschließt ;-)!
Nochmal, ich verschliesse mich ja nicht!
Ich zahle knappe 40€ für die Volksverdummung im Monat(GEZ/analoges Kabel). Was soll ich mit HD und dem ganzen Kram? Davon ab, das ein LCD/LED/Plasma-TV genauso funzt wie ´ne Röhre. Strippen ran und gut ;-) Besagtes Fußballspiel beim Kumpel mit 40" oder 42" auf Sky: nach 30 min tränende Augen, nach 90 min starke Kopfschmerzen. Das war nicht der Fußballabend, den ich mir vorgestellt hatte :evil:
Ohne Kind im Haushalt hätte ich das Thema TV wohl schon ganz abgeschafft.

Mein Mobiltelefon ist ein Nokia 6100 aus ´03. Dank neuem Akku wieder gute Standby/Sprechzeit, gute bis sehr gute Freisprechfunktion und schön klein und handlich. Mehr braucht der Mensch nicht. Keine Ahnung, wofür die Industrie diese Smartiephones entwickelt hat.

Meine Rechner sind XP 3200 von AMD, ATI 9800pro/Geforce MX440 Graka und 1GB RAM, 80GB/120GB HDD. Beide mit WinXP pro SP3. Reicht, um im Netz zu surfen, DVD zu schauen(via S-Video auf die Röhre) oder mal einen Brief zu schreiben! Auf dem Notebook läuft unter Win98 SE nur Software zum Auslesen von KFZ-Fehlerspeichern sowie diverse Sammlungen von Reparaturanleitungen etc. Computer existieren bei mir im Übrigen schon seit Mitte der 80er Jahre, der erste war der legendäre "Brotkasten".

Ich habe einfach irgendwann aufgehört, das Wettrüsten der Industrie mitzumachen.
katzel hat geschrieben: Bei einigen Kumpels wird das deutlich.
Einer lehnte die Technik in Form von PC ab, weil er sowas nicht benötigt.
Nun hat er bei der Arbeit Probleme, weil dort die Technik immer weiter voranschreitet. Ausserdem muß ich "billig" im Netz für ihn einkaufen, das wollen sie dann doch alle. :roll:
Manchmal "muß" man also doch Sachen haben um dazuzugehören, erst recht wenn man Spiele auf dem Rechner zockt.
Oder hier im Forum die Kollegen, die gegen die schönen Navi`s waren, hähä. ;-)
Jupp, gutes Beispiel, kann ich auch ein Lied von singen: haben schon seit "Jahrzehnten" einen PC, wissen aber oft nicht einmal die Grundzusammenhänge in Sachen HW-Aufbau, Umgang mit eigenen und fremden Daten, Backups, Schadware-Abwehr etc.

Und dann wenn das Kind im Brunnen ist, müssen das immer die Anderen machen/wieder gerade biegen ...
...und seit ich den Atlas gegen das Navi getauscht habe, ist viel mehr Platz im Handschuhfach :mrgreen:

Daher gilt für mich: Leben und leben lassen, so wie jeder mag.
Oder frei nach Garfield: Jedem das Seine und mir das Meiste ::134::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“