Darstellung des Forums

Antworten
Thomas
Beiträge: 165

Darstellung des Forums

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich persönlich bin ja mit so einer "Rentner-Auflösung" von 800x600 unterwegs, und dabei ist bei unserem schönen Forum leider die ganze rechte Seite abgeschnitten.

Kann man das evtl. Forenseitig in der Software ändern, so das sich die Darstellung automatisch der Auflösung anpaßt ? Ist ja sonst bei den meisten Foren, die ich so kenne auch möglich.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Darstellung des Forums

Beitrag von Esteka »

leider nein. Es sind mindestens 1024 Pixel in der Breite nötig.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
xrayde
Beiträge: 131

Re: Darstellung des Forums

Beitrag von xrayde »

Schaff Dir einen 2. Monitor an (oder gleich 3 im Ganzen, ist noch besser :mrgreen:), dann hast Du all diese Probleme nicht mehr ;-):

http://www.netzwelt.de/news/78685-flott ... itore.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jede halbwegs modernere Graka unterstützt zudem Multimonitoring/Widescreen, und Monis (egal ob CRT oder TFT) kosten - besonders in diesem Auflösungsbereich - 'nen Appel und 'nen Ei (zur Not sonst auch gebraucht)!
Zuletzt geändert von xrayde am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Darstellung des Forums

Beitrag von pitbread »

Durch "Strg und +" oder "Strg und -" kannst du doch selbst die Breite des Fensters einstellen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi