Seite 1 von 2

posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 16:59
von weisserwolf
wieso muß ein mod /admin hier immer die geschriebenen post erst frei geben

es ist echt nervig sowas :runter

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 17:55
von katzel
So wird Werbung und Blödsinn gleich unterbunden.
Du solltest aber eigentlich schon freigeschaltet sein, da ist was schief gelaufen.
Wir werden uns drum kümmern.

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 18:04
von Laser
Soweit ich das noch weiß sollte dies nur für die ersten ca. 10 Beiträge gelten.

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 18:15
von pitbread
Grundsätzlich sollte man sich aber auch an die Boardregeln halten (siehe Punkt 1.4). ;-)

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 18:19
von Realkojack
Vielleicht könntest Du auch mal die Zwischenzeit nutzen, um Deine Signatur zu verkleinern.
4/5 des gesamten Postings nimmt die Auflistung Deiner Gerätschaften ein. DAS nervt. ;-)

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 18:46
von katzel
Nu überfahrt ihn nicht, eins nach dem anderen.
Erstmal schauen wir was im System verkehrt ist und der Rest ergibt sich dann doch eh von alleine.
Sei froh das muenze nicht seine Geräte in der Signatur hat, dann kannste an der Maus kurbeln, hähä. :lol:

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:46
von weisserwolf
dafür sind die zeichen in der signa begrenzt sonst würde noch mehr drin stehen :D

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:52
von GS33
Ich habe den Beitrag jetzt freigeschaltet.
In Zukunft möchte ich Dich aber bitten, unsere Bordregelnzu beachten. Das betrifft insbesondere die Bordregel 1.4.
1.4 Auf korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksweise ist zu achten. Insbesondere auf die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, sowie setzen von Punkt und Kommata legen wir großen Wert. Das sorgt für Verständlichkeit der Beiträge und hilft auch bei Supportfragen. Grobe Verstöße haben die Löschung des Beitrages zur Folge (ohne weitere Mitteilung).

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:12
von weisserwolf
ich schreibe in der regel immer klein
und denkt auch dran das es menschen gibt die legasthenie haben ....das sollte man auch in betracht ziehen

oder es auch nicht besser können ....solange man alles versteht, finde ich gar nichts schlimmes dran ...

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:23
von dj-chi
Also was das Freischalten von Beiträgen angeht, so finde ich das eine praktikable Lösung gegen Spam. :hoch
Wenn dann mal was im System hängt, kann man freundlich nachfragen und dann findet sich auch eine Lösung. ;-)

Was Signaturen angeht, so kann ich Ralf nur zustimmen.
Es ist leider eine derart blöde Unsitte geworden, alle untereinander zu schreiben, anstatt nebeneinander.
Hier bei Goldserie wird es Gott-sei-dank durch die Anzahl Zeichen begrenzt, aber wenn ich mir andere Foren ansehe verliere ich schnell die Lust da zu lesen oder gar was zu schreiben.
Ich nutze zu Hause nu schon große Monitore mit hoher Auflösung und bekomme dennoch nur einen Post ins Bild. Geht gar nicht so was. :evil:

Und zum Thema Groß- und Kleinschreibung, bzw. Satzzeichensetzung:
Ich finde schon, dass jeder der es kann auch anwenden sollte. Fördert diejenigen, die es nicht können und lernen wollen. Oder sollen diejenigen es falsch lernen? ;-)
Sicher schleicht sich immer mal ein Fehler ein, aber absichtlich finde ich das nicht OK. ::113::

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:32
von Realkojack
Ich habe praktisch täglich mit Menschen zu tun, die eine Schreibschwäche haben.
Das hat recht wenig damit zu tun, was man heutzutage im Internet liest.
Ich sehe vielmehr das Ergebnis von Faulheit und Bequemlichkeit, wie es schön durch SMS und Whattsapp antrainiert wurde. Der Anfang ist nur Klein- oder nur Großschreibung, keinerlei Kommas oder sonstige Satzzeichen.
Fehlt nur noch, dass man seine Beiträge demnächst per Sprachnachricht aufzeichnet.
Es gibt auch die Möglichkeit, das geschriebene selber nochmal durchzulesen, vor dem Absenden als Vorschau anzeigen zu lassen oder sogar nachträglich zu editieren. Aber das muß man natürlich auch wollen.

Ein Tipp für die Signatur: nebeneinander schreiben, Schriftart verkleinern, Farben einsetzen.
Sieht auch schöner und vor allem übersichtlicher aus. ::134::

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 22:07
von muenzspielfreund
Wenn es einmal so weit kommt, dass man belächelt oder als Randgruppenzugehöriger angesehen wird, weil man Wert auf korrekte Rechtschreibung legt und dieses auch in seinen eigenen Texten beherzigt, geht die Ära von durch meine Person verfassten Beiträgen von jetzt auf gleich zu Ende.

Re: posts

BeitragVerfasst: 18.01.2016, 23:46
von GS33
weisserwolf hat geschrieben:ich schreibe in der regel immer klein
und denkt auch dran das es menschen gibt die legasthenie haben ....das sollte man auch in betracht ziehen

oder es auch nicht besser können ....solange man alles versteht, finde ich gar nichts schlimmes dran ...

Bitte bedenke, dass Deine Beiträge dann unter Umständen gelöscht werden.

Re: posts

BeitragVerfasst: 19.01.2016, 02:34
von Dr. Hannibal Lecter
weisserwolf hat geschrieben:ich schreibe in der regel immer klein
und denkt auch dran das es menschen gibt die legasthenie haben ....das sollte man auch in betracht ziehen

oder es auch nicht besser können ....solange man alles versteht, finde ich gar nichts schlimmes dran ...



Dann fiel aber allem Anschein nach die Auflistung der Gerätschaften ausserhalb Deiner Regel :-o .

Re: posts

BeitragVerfasst: 19.01.2016, 13:38
von Digidaddler
Signaturen lasse ich deswegen schon seit Ewigkeiten nicht mehr anzeigen. Solche Aufstellungen kann man in sein Profil unter Aufstellungen (genau) und Interessen packen. Damit muss man nicht das Board bei jedem Beitrag belästigen und vollspammen. Das ist eine Unsitte meiner Meinung nach.

Sich mit Legasthenie für komplett fehlende Groß- und Kleinschreibung zu entschuldigen, erfordert schon Chuzpe. Respekt :D