Seite 1 von 1

Wer oder was ist das?

BeitragVerfasst: 07.04.2016, 15:26
von 3GroschenMann
bot.JPG


Habe ich noch nie bemerkt...war gegen 15:30 heute.

Re: Wer oder was ist das?

BeitragVerfasst: 07.04.2016, 15:39
von Günter
Ein Bot ist ein Programm. Da ich nie Admin eines Chats oder Forums war, kann ich zu dessen Funktion nichts sagen. Verwaltungsaufgaben vielleicht, als Benutzer mit Administratorrechten.

Ich einem Chat, in dem ich mich gelegentlich aufhalte, ist ein Bot immer anwesend. Eine mögliche Funktion hier könnte sein, dass der Chatraum immer existiert, auch wenn keine realen Benutzer anwesend sind.

Günter

Re: Wer oder was ist das?

BeitragVerfasst: 07.04.2016, 16:50
von Laser
sieht für mich danach aus als wenn sich die Suchmaschine Bing bei uns um sdchaut

Re: Wer oder was ist das?

BeitragVerfasst: 07.04.2016, 17:17
von Gelöschter Benutzer
Laser hat geschrieben:sieht für mich danach aus als wenn sich die Suchmaschine Bing bei uns um sdchaut


Korrekt. Das ist der Crawler von Microsofts Bing. Für solche maschinellen Besucher legt man in einem Forum in der Regel einen User und/oder Usergruppe mit speziellen Rechten an, die z.B. nur lesen dürfen oder auch nicht alle Unterforen durchsuchen dürfen.

Re: Wer oder was ist das?

BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:27
von Realkojack
Yep. Eine Suchmaschine wie google oder eben bing kann ja nur was anzeigen, wenn sie weiß, wo was ist. Also gurken diese Suchmaschinen überall herum. Völlig normal.

Re: Wer oder was ist das?

BeitragVerfasst: 08.04.2016, 15:40
von 3GroschenMann
Alles klar, auch wenn ich persönlich das nicht schön finde.
Wat mut, dat mut...