Seite 1 von 2

Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:09
von muenzspielfreund
Das Einbinden von Youtube-Videos funktioniert seit einiger Zeit teilweise nicht mehr. Der Fehler liegt aber nicht am Ersteller des Beitrages, sondern ist davon abhängig, mit welchem Browser man die Seiten anschaut.

Wo es noch geht, ist im Internet Explorer von Microsoft. Bei Firefox für Windows hingegen (aktuellste Version) kommt nur noch ein weißer Kasten. Auf anderen System (z. B. unter iOS) ist nicht einmal mehr ein weißer Kasten, sondern nur leerer Raum zu sehen.

Deshalb empfiehlt es sich, neben dem Einbinden von Videos zusätzlich den Link zum Youtube-Video im Beitrag zu platzieren, damit diejenigen, bei denen die Einbindung nicht zum gewünschten Ergebnis für, nicht außen vor bleiben und sich das Video direkt auf der Youtube-Seite anschauen können.

Wir hoffen, dass wir das Problem irgendwie mittelfristig beheben können. Ansonsten müssen wir noch weiter auf die neue Forensoftware warten.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:17
von kobayashi
Mit Chrome zur Zeit kein Problem.

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:18
von Mattes
Danke für die Info. So habe ich nicht immer das Gefühl alles falsch zu machen ::134:: :D ::134::

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:33
von muenzspielfreund
Während es im IE und laut Alex auch bei Chrome noch wie gewohnt aussieht (siehe 1. Foto), so ist bei FF nur noch ein weißer Kasten zu sehen (siehe 2. Foto).

Deshalb empfiehlt es sich wie oben beschrieben, wie in beiden Beispielfotos zu sehen, IMMER oberhalb des eingebundenen Videos auch den Link zur Youtube-seite mit dem entsprechenden Video anzubieten.


01.jpg


02.jpg

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:39
von muenzspielfreund
Mattes hat geschrieben:Danke für die Info. So habe ich nicht immer das Gefühl alles falsch zu machen ::134:: :D ::134::


Aber jetzt mal ganz ehrlich, Butter bei die Fische - meistens ist es ja wirklich so, dass Du die Fehler verursachst und dass Du der Schuldige bist, wenn irgendetwas (nicht selten irreparabel) zerstört wird. Man muss den Tatsachen auch ins Auge blicken können. Nicht umsonst lassen wir Dich seit geraumer Zeit nicht öfter als einmal im Monat ins SonderSpiel. Wir brauchen hinterher immer mehrere Wochen, bis alles wieder so läuft wie vor Deinem letzten Besuch. Frag mal Gregor, der wird Dir das bestätigen. Wobei ich Dich auf der anderen Seite ja auch ein wenig in Schutz nehmen muss, einige der Geräte sind bekanntlich einfach nur mangelhaft gewartet...

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:45
von Esteka
meist hilft es, dass s aus https zu entfernen

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:49
von muenzspielfreund
Das ist bekannt. Und das habe ich selbstverständlich auf berücksichtigt. Die Einbindung funktioniert bei bestimmten Browsern aber dennoch seit einiger Zeit nicht mehr.

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:57
von hab_noch_dm
Ich habe auch Chrome, und es geht nicht.

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:07
von kobayashi
TEST :

embedded :



als Link :

https://youtu.be/qf-_bEpi47U

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:10
von muenzspielfreund
Und so sieht das dann auf dem iPhone aus, was Du gerade gepostet hast, Alex...:

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:16
von kobayashi
Merkwürdig,

bei mir läuft es mit IE, Edge, Chrome und Firefox problemlos.

Die Berechtigung muss ich nochmal schauen, eventuell steht das Video nicht auf öffentlich.

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:20
von kobayashi
Nö ist öffentlich und mit meinem Galaxy S3 mit Chrome läuft es auch.

Also scheinbar nicht browser- , sondern eher geräte- oder betriebssystemabhängig

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:38
von kobayashi
Mit fällt noch was ein was es sein könnte,

seit einigen Updates der Browser werden Flash-Inhalte nicht mehr automatisch dargestellt. Es gibt eine Einstellung wo man Flash-Inhalte "nie", "auf Nachfrage" oder "immer" wiedergeben kann. Da Youtube ja größtenteils (noch) auf Flash basiert könnte dies ein Grund sein.

Nur mal so als Hypothese für die zum Ausprobieren wo es nicht geht.

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 12:53
von Realkojack
Ich denke auch, dass da irgendwie der Hase im Pfeffer liegt, denn auch bei mir geht es problemlos (Firefox).

Denkt an die Aktualisierung des Flash-plugins und natürlich auch vom Firefox.
Es können auch manchmal Erweiterungen schuld sein, die Videos blockieren oder mal Cookies löschen oder sowas.

Re: Einbinden von Youtube-Videos eingeschränkt

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 13:35
von Mattes
muenzspielfreund hat geschrieben:Aber jetzt mal ganz ehrlich, Butter bei die Fische - meistens ist es ja wirklich so, dass Du die Fehler verursachst und dass Du der Schuldige bist, wenn irgendetwas (nicht selten irreparabel) zerstört wird. Man muss den Tatsachen auch ins Auge blicken können. Nicht umsonst lassen wir Dich seit geraumer Zeit nicht öfter als einmal im Monat ins SonderSpiel. Wir brauchen hinterher immer mehrere Wochen, bis alles wieder so läuft wie vor Deinem letzten Besuch. Frag mal Gregor, der wird Dir das bestätigen. Wobei ich Dich auf der anderen Seite ja auch ein wenig in Schutz nehmen muss, einige der Geräte sind bekanntlich einfach nur mangelhaft gewartet...


.... immer auf die kleinen Dicken... :mrgreen: , irgendeiner muß Euch Bengel doch mal kontrollieren, außerdem ist die ganze Perfektheit im Sonderspiel doch doch gar nicht auszuhalten. Aber ich schaffe Euch schon!!! ::134:: ::134:: ::134::