Seite 1 von 3

Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 16.02.2018, 23:47
von Doppel Jackpot
Sonst konnte man doch im Hauptmenü (links) ungelesene Beiträge, die einen nicht so interessieren, als gelsesen markieren - der Menüpunkt fehlt aber jetzt bein mir...

Ist das bei euch so - und was hat es damit auf sich...? ::105::

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 00:09
von hab_noch_dm
Ja, ist bei mir auch so.
Ich hatte gedacht, jetzt ist mein PC endgültig Schrott.
Aber wohl doch nicht.

Ich hasse Verschlimmbesserungen...

Übrigens:
Cache löschen und Neustart brachten kein Veränderung.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 09:50
von muenzspielfreund
Es liegt nicht an Euch. Auf meine Inititative hin haben wir die Funktion deaktiviert. Das lässt sich jedoch natürlich auch wieder rückgängig machen.

Grund für die Deaktivierung ist, dass versehentliches Anklicken dazu führt, dass absichtlich als Erinnerung in den ungelesenen (mitunter mehrere Wochen oder Monate alten) Beiträgen belassene Themen, in welchem man noch etwas wichtiges zu erledigen oder - noch schlimmer - jemandem etwas versprochen hat, sich nicht wieder zurück in die Hauptübersicht der ungelesenen Beträge holen lassen, ohne da einen neuen Beitrag darunter zu schreiben. Wenn sie einem denn alle einfallen und man sie daraufhin wiederfindet. Aber selbst dann, wenn man die Beträge versucht, aus dem Gefächtnis alle wieder zusammenzufinden und dann auf "als ungelesen markieren klickt" erscheinen sie anschließend dann trotzdem nicht mehr in der Übersicht.

Das hat in Vergangenheit mehrfach dazu geführt, dass nach falschem "Zielen" mit meinen recht großen Fingern auf dem Touchscreen des iPad oder iPhone und damit ungewollten Anklicken dieser Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" anschließend "mein" ungelesenes Forum unwiederbringlich komplett leer war und ich folglich die eine oder andere Sache vergessen habe.

Leider lässt sich zwischen Anklicken und Ausführung anscheinend keine Sicherheitsabfrage einschalten.

Wie viele Nutzer wenden diese Funktion denn an? Wie wichtig ist sie? Wenn der Bedarf da doch größer ist, als ich vermutet habe, können die Funktion reaktivieren, ich würde dann wohl oder übel damit leben müssen.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 10:08
von muenzspielfreund
Nachtrag: Wir werden unberührt von der Frage an Euch, wie viele Leute diese Funktion nutzen, intern auch noch einmal erörtern, inwieweit sie sich im Zuge einer Reaktivierung vielleicht doch etwas entschärfen lassen könnte. Die Überlegungen gehen aktuell in die Richtungen "andere Platzierung" und/oder "Sicherheitsabfrage".

Gregor hätte diese Funktion ebenfalls gerne zurück. Damit seid Ihr wenigstens schon einmal zu dritt.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 10:18
von Rheingold
Ich möchte diese Funktion auch weiterhin verwenden ! ;-)
Besteht eventuell die Möglichkeit sie durch "Doppelclic" zu sichern ? ::105::

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 10:26
von midahe
Habe die Funktion eben auch gesucht und diesen Beitrag hier gefunden. Man überlege sich mal das man zwei oder drei Tage nicht online ist. Dann müsste man jeden Beitrag anklicken um den aus den ungelesenen zu entfernen.

Da mag ich noch gar nicht an den April denken wenn ich 3 Wochen in Kuba bin. In diesem Land ist mit Internet nicht gerade viel...

Also bitte die Funktion wieder aktivieren. Ich kenne kein Forum, nicht nur Automatenforen, wo es diese "alle Beiträge als gelesen markieren" Funktion nicht gibt.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 11:43
von dj-chi
Auch ich vermisse diese Funktion, da ich sie generell bedacht einsetze. :)

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 13:27
von Digidaddler
Ich auch. Ich nutze sie quasi bei jedem Besuch der Seite.

Erst ungelesene Beiträge anzeigen. Mit z.B. Strg+Klick die gewollten Threads in Tabs öffnen und den Rest per Klick zum Abschluss ins Nirwana schicken. Somit beim nächsten Besuch neu gemischte Karten.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 14:09
von Volley
Ich hätte die Funktion auch gerne wieder zurück!

@Muenze: Kauf dir mal ein großes Tablett! Die gibt es inzwischen bis 28". Sollte für deine Wurstfinger ausreichen...

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 15:09
von muenzspielfreund
Volley hat geschrieben:Ich hätte die Funktion auch gerne wieder zurück!

@Muenze: Kauf dir mal ein großes Tablett! Die gibt es inzwischen bis 28". Sollte für deine Wurstfinger ausreichen...
Wir machen das so: Du kaufst Dir, was Du möchtest und ich kaufe mir, was ich möchte, ok?

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 18:17
von hab_noch_dm
muenzspielfreund hat geschrieben:
Volley hat geschrieben:Ich hätte die Funktion auch gerne wieder zurück!

@Muenze: Kauf dir mal ein großes Tablett! Die gibt es inzwischen bis 28". Sollte für deine Wurstfinger ausreichen...
Wir machen das so: Du kaufst Dir, was Du möchtest und ich kaufe mir, was ich möchte, ok?


Aber wenn´s doch hilft?!? :mrgreen: ;-)

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 18:18
von hab_noch_dm
Digidaddler hat geschrieben:Ich auch. Ich nutze sie quasi bei jedem Besuch der Seite.

Erst ungelesene Beiträge anzeigen. Mit z.B. Strg+Klick die gewollten Threads in Tabs öffnen und den Rest per Klick zum Abschluss ins Nirwana schicken. Somit beim nächsten Besuch neu gemischte Karten.


Jap, mach ich auch so.
Kann man dann Beiträge z. B. auch zu einem anderem Zeitpunkt (weiter-)lesen.
P.S.: Ich benutze die mittlere Maustaste / das Rad dafür.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 23:00
von Doppel Jackpot
Ich möchte diese Funktionalität auch wieder zurück...

Sehr schön wäre auch eine Info, wenn so etwas passiert - richtig User-freundlich finde es nicht, so etwas in einer "Nacht und Nebel Aktion" vorzunehmen, ohne es in irgend einer Form zu publizieren.

Ich stand gestern echt wie ein Ochs' vorm Berg und habe ein dutzendmal das Menü hoch- und runtergescrollt und geglaubt, ich bin zu blöd dafür den gesuchten Menüeintrag zu finden.

Also beim nächsten mal bitte ein wenig mehr Transparenz, wenn ihr solche Änderungen am Board vornehmt!

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 23:06
von katzel
So machen wir das in Zukunft.
Die Nutzung der Schaltfläche haben wir schlicht unterschätzt.

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

BeitragVerfasst: 18.02.2018, 10:47
von Der Zocker
Ich hätte die Funktion auch gerne wieder, habe auch immer alle neuen Beiträge angeschaut die mich interressierten und dann alle Beiträge als gelesen markiert.

LG, Gerd.