Seite 1 von 2

Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 24.04.2018, 21:17
von muenzspielfreund
Liebe Vereinskollegen,
liebe Goldserie-Nutzer,

wie einige von Euch wissen, steht aktuell ein Austausch unserer Foren- und Portalsoftware auf dem Programm. So wie es aussieht, wird dieses innerhalb der nächsten zehn Tage geschehen, sofern sich keine größeren Probleme mehr in den Weg stellen.

Das Forum betreffend gibt es dabei die erfreuliche Nachricht, dass eigentlich so gut wie alles so aussehen wird, wie es jetzt ist und Ihr Euch hier kaum werdet umgewöhnen müssen. Und selbstverständlich werden alle Inhalte des jetzigen Forums übernommen. Lediglich die Galerie sieht ein kleines bisschen anders aus. Die hat aber - vor allem Inhaltlich - noch einmal deutlich an Qualität gewonnen, was wir unter anderem auch meinem Teamkollegen Claus (Katzel) zu verdanken haben.

Es wird sich bei der Umstellung aber nicht vermeiden lassen, dass viele von Euch sich NACH der Umstellung ein neues Passwort generieren lassen müssen, damit Ihr Euch wieder wie gewohnt einloggen könnt.

Damit dieses möglichst Reibungslos funktioniert, bitten wir Euch, schon JETZT einmal zu prüfen, ob die Angabe Eurer E-Mail-Adresse in den persönlichen Daten noch aktuell ist.

Für den Fall, dass sich Eure E-Mail-Adresse zwischenzeitlich geändert haben sollte, bitten wir um Aktualisierung. Mit einer aktuellen E-Mail-Adresse wird es im Bedarfsfall wesentlich einfacher sein, sich selbst ein neues Passwort erstellen zu lassen.

Anleitung:

1.) Im Menü links auf "Startseite" klicken:

31.jpg



2.) Links auf "Ihre Details" klicken:

32.jpg



Sollte "Ihre Details" fehlen, dann bitte erst einmal im Portal einloggen, und zwar entweder links oder oben rechts:

33.jpg



Für den Fall, dass nach dem Einloggen eine leere, weiße Seite mit der Meldung "Invalid Token" erscheint, dann bitte mit dem Browser eine Seite zurück gehen und die Taste "F5" betätigen. Dann mit Punkt 2 fortfahren.

3.) E-Mail-Adresse anschauen, prüfen, ggf. aktualisieren und speichern

34.jpg



Das war´s dann auch schon.

Weitere Informationen zur Umstellung werdet Ihr zeitnah hier im Forum erhalten.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 26.04.2018, 08:23
von muenzspielfreund
Da wir gestern ein paar Rückmeldungen bekommen haben, wonach eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht möglich war, hier noch einmal ein paar Hinweise:

Die Prüfung und Änderung der E-Mail-Adresse muss im PORTAL auf unserer Startseite erfolgen, NICHT im Forum!

Bei einer erforderlichen Aktualisierung der hinterlegten E-Mail-Adresse muss KEIN PASSWORT angegeben werden. Die Felder mit dem PASSWORT müssen LEER bleiben!

Die Änderung der E-Mail-Adresse im Forum funktioniert NICHT.

Die Bebilderung der Anleitung wurde noch einmal aktualisiert (siehe erster Beitrag oben!), da waren mir versehentlich ein paar falsche Bilder hineingeraten, was hier und da für ein wenig Verwirrung gesorgt hat.

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 10:59
von muenzspielfreund
...

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 14:02
von weisserwolf
Wenn ich mich auf der Startseite anmelden will kommt diese Meldung

Invalid Token :-o

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 14:13
von muenzspielfreund
Für den Fall, dass nach dem Einloggen eine leere, weiße Seite mit der Meldung "Invalid Token" erscheint, dann bitte mit dem Browser eine Seite zurück gehen und die Taste "F5" betätigen. Dann mit Punkt 2 fortfahren.

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 09.05.2018, 17:00
von gelöscht1908
eMail-Adresse stimmt :hoch :hoch :hoch

Gruß Andreas

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.05.2018, 13:43
von weisserwolf
bei mir auch Korrekt die Mail

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:30
von Michel1975
Moin Moin Jungs.

Kann es sein das der Mail-Server nicht läuft, meine Mails gehen nicht raus????

LG. Michael

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:37
von kobayashi
Wenn ich mich nicht ganz täusche werden sie erst als versandt markiert wenn der Empfänger sie gelesen bzw. erhalten hat.

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:38
von kobayashi
Kannst mir gerne mal eine zum testen schicken, bin bis 18.00 im Forum online

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:47
von Michel1975
Moin

DIe Test Mail ist raus, ich danke dir. :hoch :hoch

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:54
von kobayashi
Michel1975 hat geschrieben:Moin

DIe Test Mail ist raus, ich danke dir. :hoch :hoch


angekommen !

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 15:28
von Michel1975
Hier auch, ich Danke dir

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 16:55
von roh_1
Immer noch,trotz katzel und René, keine ausreichende Berechtigung,es ansehen zu dürfen.

Re: Software-Umstellung -> Bitte E-Mail-Adressen prüfen!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 17:02
von Esteka
roh_1 hat geschrieben:Immer noch,trotz katzel und René, keine ausreichende Berechtigung,es ansehen zu dürfen.

Was ansehen? Bist Du im Forum angemeldet (linke Spalte „Anmelden“)? Wenn Du in Forenbeiträgen keine Bilder siehst, bist Du nicht angemeldet!

Ein datenschutzunauffälliges Testbild:

Odin_450.jpg