Seite 1 von 1

Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 25.05.2018, 12:26
von Totengeld45
Hallo zusammen!
Mittlerweile habe ich das dritte mal ein neues Passwort anfordern müssen, weil ich mich anderntags nicht mehr damit ins Forum einloggen kann.
Ist das nur bei mir so?

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 25.05.2018, 14:53
von DerKito
Hallo!

Gibst du dein Passwort hier: https://goldserie.de/
oder hier: https://goldserie.de/phpBB3/ucp.php?mode=login
ein?

Liebe Grüße
René

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 25.05.2018, 15:28
von hab_noch_dm
... und änderst du Dein Passwort, das du von dem System bekommen hast dann auch gleich wieder ab?
Das Provisorische dient nur zum kurzzeitigem Einloggen, damit Du Dein altes oder gewünschtes Passwort wieder eintragen kannst!

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 25.05.2018, 16:08
von merkurdisc
Ich habe das auch, daß er sich ab und zu nach ein paar tagen abmeldet. Stört mich aber nicht weiter.

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 25.05.2018, 23:44
von Totengeld45
Es liegt wohl nicht am Board. Der Typ, der vorm PC sitzt macht irgendeinen Fehler ;-) Hab nur noch nicht heraus gefunden welchen.
OK, dann ändere ich mal mein PW im Forum.
@DerKito Ich logge mich hier ein, logisch. https://goldserie.de/phpBB3/ucp.php?mode=login

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 15.11.2018, 12:55
von zweimark
Moin

Ich habe hier auch noch Probleme mit der Bedienung des Forum insbesondere meines Login.. (Ich vermute ein Bug)

Nanbei zu oft das Spiel Login-False, ResetPassword, und das nervt ja schon ein bissel.. :roll:

Nu suche ich den User hier, der sich um die Feinheiten der Forensoft kümmert. Tikker mich doch bitte mal per PN oder Reg.-E-Addy an.
Keine Sorge, will dich nicht zumoppern..

Mit verspielten Grüßen zweimark ;-)

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 16.11.2018, 17:48
von Totengeld45
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bei jedem Login gebe ich angeblich ein falsches Paßwort ein. Ich lösche also das PW aus dem Formular und trage das "richtige" ein, bestätige anschliessend Firefox meinen Aktualisierungswunsch, um bei nächsten Login die selbe Fehlermeldung zu erhalten: "fehlerhaftes Paßwort". Ich habe es längst aufgegeben.

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:16
von dj-chi
Totengeld45 hat geschrieben:Bei mir funktioniert es auch nicht. Bei jedem Login gebe ich angeblich ein falsches Paßwort ein. Ich lösche also das PW aus dem Formular und trage das "richtige" ein, bestätige anschliessend Firefox meinen Aktualisierungswunsch, um bei nächsten Login die selbe Fehlermeldung zu erhalten: "fehlerhaftes Paßwort". Ich habe es längst aufgegeben.

Lösche am besten einmal den gesamten Eintrag aus der Paswortliste von Firefox heraus. Hin und wieder gibt es Probleme mit dem Aktuallisieren von Passwörtern innerhalb Firefox.

Um ein gespeichertes Passwort zu löschen wie folgt vorgehen:

- Firefox öffnen
- "Alt"-Taste drücken
- "x"-Taste drücken
- "e"-Taste drücken
- links auf "Datenschutz und Sicherheit" klicken
- runterscrollen bis "Formulare & Passwörter"
- rechts auf "Gespeicherte Zugangsdaten..." klicken
- im nun geöffneten Fenster oben ins Suchfeld "Goldserie" eingeben
- die aufgelisteten Einträge entfernen


Jetzt die Webseite besuchen, normal anmelden und Firefox erlauben, das Passwort zu speichern.
Ab jetzt sollte es wieder funktionieren. :)

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 17.11.2018, 13:19
von DerKito
Danke dir für die Erklärung, Christian. Offenbar gibt es bei den Usern wirklich ein Problem mit der automatischen Vervollständigung - da können wir aber leider nichts machen von unserer Seite aus.

Liebe Grüße
René

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 18.11.2018, 10:11
von Totengeld45
Danke für die Anleitung, ich hatte 4 Einträge bei Firefox Goldserie betreffend. Mal sehen, ob das morgen funktioniert.

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:53
von zweimark
Nun habe ich hier viele Wege nach Rom ausprobiert und nur der Weg von der Hauptseite über "Zum Forum" anklicken und dann im Linken Fenster auf Anmelden.. funzt.
Direkt über die Hauptseite Einloggen oder dem Schloss oben rechts geht nicht..

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 19.11.2018, 09:31
von Totengeld45
Nach dem Löschen von mehreren Goldserie-Login-Einträgen bei Firefox funktioniert es nun, wie es soll. Danke.

Re: Neues Passwort funktioniert nur einen Tag

BeitragVerfasst: 19.11.2018, 10:18
von dj-chi
Super. :hoch