Text Size

Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

Beitragvon DerKito » 07.04.2019, 13:23

Hallo!

Es gibt eine kleine Veränderung bei den Filteroptionen in der Galerie. Nun kann neben Anfangsbuchstaben auch explizit nach Baujahr gefiltert werden. Der Weg dorthin ist aufgrund der Funktionsweise der von uns verwendeten Galerie aber nicht so intuitiv, weshalb dieser Punkt hier kurz erklärt werden soll.

Wie kann ich in der Galerie nach Baujahr filtern?

1. Zur Galerie navigieren
2. Rechts oben, über den einzelnen Auswahlmöglichkeiten, "Baujahr" im Dropdown-Menu auswählen - dieses verschwindet daraufhin
3. Auf eine der Jahreszahlen klicken
4. Zum setzen eines neuen Filters Schritte zwei und drei wiederholen

Baujahr und Gerätename können leider nicht kombiniert werden.

Anbei ist auch nochmal eine kleine Anleitung in einfachen Bildern.

Bildschirmfoto 2019-04-07 um 13.08.52.png
Bildschirmfoto 2019-04-07 um 13.10.08.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwierigkeiten beim Anmelden? Ärger bei der Registrierung im Forum?
> PN oder E-Mail an das Team! Wir helfen, so schnell wir können.
DerKito

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

Beitragvon muenzspielfreund » 07.04.2019, 16:27

Danke nochmals, René!
Ich vermiss‘ ja‘n Glass Würstchen....
muenzspielfreund

Beitragvon pitbread » 07.04.2019, 16:35

Schön, dass die Baujahre jetzt durchsuchbar sind! :hoch

Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht. Die Baujahre sind ja so schon alle als einzelne Felder aufgeführt. Ich hab jetzt mal versucht zu filtern, z.B. nach "Rex" oder "Disc" oder "Bergmann" aus dem Jahr 1990. Der Filter hat jeweils nicht funktioniert - weder mit der einfachen, noch mit der erweiterten Suche. Mir wurde immer nur der ganze Jahrgang 1990 angezeigt. ::105::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
pitbread

Beitragvon muenzspielfreund » 07.04.2019, 16:39

Man kann nur nach Baujahr ODER nach Namen suchen. Beides in Kombination ist leider nicht möglich.
muenzspielfreund

Beitragvon pitbread » 07.04.2019, 16:46

Dann versteh ich den Sinn der Anleitung nicht.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
pitbread

Beitragvon Realkojack » 07.04.2019, 18:54

Wenn Du einfach nur so auf ein Jahr klickst, findet die Suche nichts. Darum musst Du zuerst "Baujahr" auswählen.
Etwas umständlich, aber geht scheinbar nicht anders.
Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
Geldspielautomaten:
Stella: Grand Hand (1994) - NSM-Löwen: Rotamint Cash Time (1990)
adp: Merkur Universum (1979) -
Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970)
Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Monarch (1971); Super 100 (1978)
Realkojack

Beitragvon pitbread » 07.04.2019, 18:56

Ja, habe ich auch schon gemerkt. Mich haben nur die 4 Schritte der Anleitung irritiert. Hab gedacht, da stecken mehr Möglichkeiten dahinter. ;-)
pitbread

Beitragvon muenzspielfreund » 07.04.2019, 20:41

pitbread hat geschrieben:Dann versteh ich den Sinn der Anleitung nicht.
Versuche doch einmal, Dir ohne diese Funktion alle Geräte des Baujahres 1984 anzeigen zu lassen...
muenzspielfreund

Beitragvon pitbread » 07.04.2019, 23:17

muenzspielfreund hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Dann versteh ich den Sinn der Anleitung nicht.
Versuche doch einmal, Dir ohne diese Funktion alle Geräte des Baujahres 1984 anzeigen zu lassen...

Realkojack hat geschrieben:Wenn Du einfach nur so auf ein Jahr klickst, findet die Suche nichts. Darum musst Du zuerst "Baujahr" auswählen.
Etwas umständlich, aber geht scheinbar nicht anders.
pitbread hat geschrieben:Ja, habe ich auch schon gemerkt. Mich haben nur die 4 Schritte der Anleitung irritiert. Hab gedacht, da stecken mehr Möglichkeiten dahinter. ;-)
pitbread

Beitragvon sam rothstein » 08.04.2019, 02:24

Moin.
Finde das eigentlich easy.
Galerie anwählen,dann aussuchen ob Baujahr oder Name und losgehts.
Schöne Funktion.
Gruß
Sammlung Ur-Disc Elox und weiß,Nova Step,Merkur Juwel und Rubin,Fifty400,Tripple Poker,Super Multi,Mister Truck,Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Target,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Unimint Arena,Bally Jackpot 400,Ballys Jackpot,Nova Doppelstart,Venus Multi Elox,Disc Profi,Arena,Funky,2xJacky Plus alle als Classic diversen Farben,Piratengold,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star!
sam rothstein

Zurück zu Fragen rund ums Board