Seite 1 von 1

Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 13:23
von DerKito
Hallo!

Es gibt eine kleine Veränderung bei den Filteroptionen in der Galerie. Nun kann neben Anfangsbuchstaben auch explizit nach Baujahr gefiltert werden. Der Weg dorthin ist aufgrund der Funktionsweise der von uns verwendeten Galerie aber nicht so intuitiv, weshalb dieser Punkt hier kurz erklärt werden soll.

Wie kann ich in der Galerie nach Baujahr filtern?

1. Zur Galerie navigieren
2. Rechts oben, über den einzelnen Auswahlmöglichkeiten, "Baujahr" im Dropdown-Menu auswählen - dieses verschwindet daraufhin
3. Auf eine der Jahreszahlen klicken
4. Zum setzen eines neuen Filters Schritte zwei und drei wiederholen

Baujahr und Gerätename können leider nicht kombiniert werden.

Anbei ist auch nochmal eine kleine Anleitung in einfachen Bildern.

Bildschirmfoto 2019-04-07 um 13.08.52.png
Bildschirmfoto 2019-04-07 um 13.10.08.png

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 16:27
von muenzspielfreund
Danke nochmals, René!

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 16:35
von pitbread
Schön, dass die Baujahre jetzt durchsuchbar sind! :hoch

Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht. Die Baujahre sind ja so schon alle als einzelne Felder aufgeführt. Ich hab jetzt mal versucht zu filtern, z.B. nach "Rex" oder "Disc" oder "Bergmann" aus dem Jahr 1990. Der Filter hat jeweils nicht funktioniert - weder mit der einfachen, noch mit der erweiterten Suche. Mir wurde immer nur der ganze Jahrgang 1990 angezeigt. ::105::

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 16:39
von muenzspielfreund
Man kann nur nach Baujahr ODER nach Namen suchen. Beides in Kombination ist leider nicht möglich.

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 16:46
von pitbread
Dann versteh ich den Sinn der Anleitung nicht.

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 18:54
von Realkojack
Wenn Du einfach nur so auf ein Jahr klickst, findet die Suche nichts. Darum musst Du zuerst "Baujahr" auswählen.
Etwas umständlich, aber geht scheinbar nicht anders.

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 18:56
von pitbread
Ja, habe ich auch schon gemerkt. Mich haben nur die 4 Schritte der Anleitung irritiert. Hab gedacht, da stecken mehr Möglichkeiten dahinter. ;-)

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 20:41
von muenzspielfreund
pitbread hat geschrieben:Dann versteh ich den Sinn der Anleitung nicht.
Versuche doch einmal, Dir ohne diese Funktion alle Geräte des Baujahres 1984 anzeigen zu lassen...

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 07.04.2019, 23:17
von pitbread
muenzspielfreund hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Dann versteh ich den Sinn der Anleitung nicht.
Versuche doch einmal, Dir ohne diese Funktion alle Geräte des Baujahres 1984 anzeigen zu lassen...

Realkojack hat geschrieben:Wenn Du einfach nur so auf ein Jahr klickst, findet die Suche nichts. Darum musst Du zuerst "Baujahr" auswählen.
Etwas umständlich, aber geht scheinbar nicht anders.
pitbread hat geschrieben:Ja, habe ich auch schon gemerkt. Mich haben nur die 4 Schritte der Anleitung irritiert. Hab gedacht, da stecken mehr Möglichkeiten dahinter. ;-)

Re: Neue Filteroption in der Galerie nach Baujahr

BeitragVerfasst: 08.04.2019, 02:24
von sam rothstein
Moin.
Finde das eigentlich easy.
Galerie anwählen,dann aussuchen ob Baujahr oder Name und losgehts.
Schöne Funktion.
Gruß