Seite 1 von 1

"Diese Verbindung ist nicht sicher"

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 19:13
von DerKito
Hallo Forum!

Die derzeitige Fehlermeldung lässt sich auf ein nicht verlängertes SSL-Zertifikat zurückführen. Das ist zwar nicht schlimm, aber nervig und wird alsbald behoben!

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße
René

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 20:00
von DerKito
Die Schwierigkeiten mit dem SSL-Zertifikat sind nun behoben.

Selbst, wenn es zuvor hieß "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" oder "Diese Verbindung ist nicht sicher" sind eure Daten selbstverständlich weiterhin sicher auf unserem Server gespeichert. Auch das Betreten der Webseite oder des Forums war zu keinem Zeitpunkt unsicher.

Einzig euer Browser konnte aufgrund eines abgelaufenen "Personalausweises" (so nenne ich es jetzt mal) nicht sicherstellen, ob Goldserie auch wirklich Goldserie ist.

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 20:16
von Theseus
Ich hatte schon mal diese Probleme auch bei anderen Seiten. Das ist das Problem mit der SSL Verschlüsselung. Ich bin dann auf Menu, und dann auf Haken entfernen gegangen, dann ging es wieder.

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 20:40
von slave
Jetzt geht's ja wieder.
Vielen Dank für die Info, René.
:hoch :hoch :hoch

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 21:15
von muenzspielfreund
Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems, René!