Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von hab_noch_dm »

Grad mal geguckt. Ich bin so selten auf der Startseite - was ist denn da anders? *Kein Scherz*

Ah, o.k., jetzt seh ich´s, die Vorstellung Deiner Spieleecke. Echt grausam... *Scherz, aber Deine Spieleecke war grad wirklich zu sehen!!!* :mrgreen:

Aber halt - jetzt grad *ohne Scherz* war meine Heimspielo dran.
fbnhg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von Realkojack »

Hehe, O.K. unsere Spielecken sind eher gruselig. :D

Dem Himmel sei es gepriesen, dass der fette "2018-Forenveränderungs-Registrierungs-Hinweis" jetzt endlich weg ist. Neu ist dieses billige effektheischende "nein, niemand muss hier etwas bezahlen"-Gedöns, was dem aufmerksamen und kritischen Leser direkt ein "ABER?" ins Gehirn drückt. Daneben sind mehrere Hinweise auf der Seite doppelt.
Anpreisen der möglichen Vereinsmitgliedschaft, die dann aber bei Licht betrachtet, gar nicht sofort erwünscht ist? SPENDENwünsche?
Eine nicht-responsive Seite, die auf Tablets und Smartphones eher "och ist das süüüüß"-Gekreische hervorruft, weil nicht angepasst?

So, jetzt mal von vorn, Uli: Du bist jetzt ein junger, unbedarfter Mensch, der ein Problem mit seinem, vom Onkel geschenkten Geldspieler hat. Du stößt auf Goldserie und landest auf DIESER Startseite. Naa? WIE und WO findest Du schnell und unkompliziert HILFE? :neutral:
WAS würdest Du Dir genau als Startseite wünschen? - Echt? Uralte Hinweise auf Uralte Automaten? Eine Hälfte der Seite, die irgendwelchen Vereinsleuten" gilt und ansonsten voll mit irgendwelchem Krams ist?
Alles Murks. 90% des derzeitigen Inhalts gehören dort überhaupt nicht hin.

Glaub mir, ich arbeite seit über 10 Jahren mit (ja, sinnhaft und psychisch eingeschränkten jugendlichen und auch erwachsenen Menschen). Sie haben mich gelehrt, dass wir immer und überall ZU VIEL Text und ZU VIELE Erklärungen anbringen. Gut gemeint, weil wir helfen wollen, aber immer ZU VIEL! :cool:
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von hab_noch_dm »

Ah, O.K., aber wer geht denn über eine Startseite zu einem bestimmten Beitrag?
Also ich suche in einer Suchmaschine nach dem, was ich wissen will, und springe dann direkt dorthin...

Aber grundsätzlich sind mir klar und einfach gegliederte Startseiten natürlich am Liebsten.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von Realkojack »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ah, O.K., aber wer geht denn über eine Startseite zu einem bestimmten Beitrag?
Also ich suche in einer Suchmaschine nach dem, was ich wissen will, und springe dann direkt dorthin...

Aber grundsätzlich sind mir klar und einfach gegliederte Startseiten natürlich am Liebsten.
Ja sicher, Du hast ja recht, aber WIR wissen das ja auch aus Gewohnheit. :)
Du musst das doch aber aus der Perspektive von Neuankömmlingen betrachten.
Diese fangen ja nunmal an mit "Goldserie.de" an.
Wenn Du jetzt mal das Ganze so betrachtest, wirst Du sofort merken, was an der Startseite alles an und für sich überflüssig (oder netter gesagt: überfrachtet) ist, weil Du das alles zunächst mal gar nicht brauchst.

Es wäre eher der Job einer zweiten Seite, oder eben des Forums, hinzuweisen, dass "Goldserie noch viiiiel schöner ist und Unmengen an Infos MEHR zu bieten hat" :)


Es ist in meinen Augen eine Krankheit des Internets, dass einem zu viele Informationen permanent an den falschen Stellen aufgezwängt werden. Neugier wird damit abgewürgt und umgelenkt.

Ist mir schon klar dass es spontan Stimmen gibt, die "mach es doch besser!" rufen. Das nehme ich den befreundeten Kollegen wie Udo gar nicht übel. Dieser Ansatz läuft aber immer falsch und ruft nur angepisst sein auf beiden Seiten hervor.
Ich klage niemanden an, sondern werfe tatsächlich nicht mehr als Änderungsideen in den Raum. Ob und wie und wer kommt erst danach. :)
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von GS33 »

Realkojack hat geschrieben:Ich habe mich mit dem Mist inzwischen halbwegs arrangiert, weil es keine Änderungsversuche, sondern Androhungen von Abmahnungen zur Folge hat.
Habe ich hier was verpasst?
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von GS33 »

Realkojack hat geschrieben: Glaub mir, ich arbeite seit über 10 Jahren mit (ja, sinnhaft und psychisch eingeschränkten jugendlichen und auch erwachsenen Menschen). Sie haben mich gelehrt, dass wir immer und überall ZU VIEL Text und ZU VIELE Erklärungen anbringen. Gut gemeint, weil wir helfen wollen, aber immer ZU VIEL! :cool:
Gokdserie ist aber keine Seite für psychisch Eingeschränkte.
Es ist auch nicht so, dass wir uns über die Landing Page keine Gedanken machen würden. Es geht halt nicht alles auf einmal.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von Realkojack »

Entweder stehst Du auf Wiederholungen, liest die Beiträge nicht mit, verstehst meine Worte nicht oder willst oder kannst sie einfach nicht verstehen Gregor. :neutral:
Realkojack hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:@ Ralf-Wenn Du es besser Programieren kannst,dann mach es doch einfach.........
Dies ist eine der typischen Scheiß-Antworten hier. :runter
Tschuldige Udo, aber ich werde deswegen NICHT aufhören, doofe Eigenschaften des Goldserie-Internet-Auftritts zu beschreiben.

Ich beschuldige doch niemanden und nehme sogar an, dass keiner von uns IT-Programmierspezialist ist.
Denn dem hätten sich dann ja wohl seit Jahren die Fußnägel aufgerollt.
Es geht halt nicht alles auf einmal.
Hat niemand niemandem vorgeworfen. Es geht mir auch sonst nicht um Anschuldigungen, sondern um >>jetzt zum zigsten Male an diversen Stellen geäußert<< ÄNDERUNGS-Vorschläge, die aber stets auf den Nimmerleinstag verschoben, beleidigt zurückgewiesen oder schlicht ignoriert werden.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von Realkojack »

GS33 hat geschrieben:Gokdserie ist aber keine Seite für psychisch Eingeschränkte.
:) Hehe, nein sicher nicht, wobei ich mir manchmal nicht so sicher bin.

Du hast aber den Rest des Beitrages nicht so aufgefasst, wie ich es eigentlich beabsichtigt hatte (da war ich mit der Formulierung sicher etwas unglücklich im Zusammenhang).
Es ging mir darum, dass die Startseite massig Dinge enthält, die gut gemeint unserer Werbung dienen und Appetizer sein sollen.
Tatsächlich sind sie das aber nicht, sondern schaffen Unübersichtlichkeit.

Ich habe noch gar nicht von der Forumsseite gesprochen, da gäbe es auch ein-zwei Dinge, die geändert werden sollten... ;-)
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von hab_noch_dm »

Hatten wir nicht mal einen Beitrag mit Dingen, die geändert werden könnten / sollten?
Weiss / finde ich grad net.

Aber wir könnten ja sowas aufmachen:

Änderungswünsche für die Aufmachung der Internetseiten des Vereins Goldserie e V. mit angegliedertem Forum.

Ich fange gleich mal an:
Mehr als 4 Bilder in einen Beitrag einfügen können.
(Hatte ich schon mal vorgeschlagen, bekam auch eine Antwort darauf, an die ich mich aber grad nicht erinnern kann.)
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Eigene erstellte Beiträge suchen/ finden

Beitrag von Theseus »

Das mit der Hilfe klappt auf Goldserie sehr gut.
Da sehe ich keine notwendigigen Veränderungen.
Einzig und alleine würde ich persönlich vorschlagen, das man die Startseite etwas bunter und noch ansprechender gestalten kann.
Andererseits gibt es Vergleichsforen, welche noch eher eine Überarbeitung nötig hätten.
Was Neuankömmlinge betrifft: Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie manche Neuankömmlinge in der Tat auf manches Geschriebene von manchem User oder Vereinsmitglied reagieren. Nicht auf die Seite ansich. Da werden zum Teil sehr forsche Beiträge verfasst,zu dem post (nein Hexe ist nicht gemeint) welche a nicht zum Thema passen und b eher abschreckend wirken können. Damit meine ich nicht dich Ralf, es gibt schon sehr wirre posts, die hier verfasst werden. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und ist auch gut so, man sollte aber beim verfassen eines Textes immer im Auge behalten, das hier JEDER mitlesen kann. Und ein Forum soll auch immer Vorbild sein.

Grüße
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“