Text Size

Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitragvon GS33 » 19.12.2019, 14:20

Ich möchte hier gerne noch einmal einen generellen Hinweis zum Einstellen von Bildern geben.

Eingestellte Bilder sollten nach Möglichkeit in einer guten Qualität sein. Bitte achtet darauf, dass die Bilder nicht breiter sind als 1200 Pixel. Vor dem Hochladen sollten die Bilder also entsprechend angepasst werden. Eine automatische Funktion dazu gibt es leider nicht.
Wenn die Bilder zu breit sind, werden sie nicht mehr richtig dargestellt.


Es passiert immer wieder, dass Bilder hochgeladen werden, aber nicht in den Beitrag eingefügt werden.

Wenn ein Bild hochgeladen wurde, gibt es die Schaltfläche "Im Beitrag anzeigen".

BilderEinfügen.jpg


Man bewegt den Cursor auf die Stelle im Beitrag, an der das Bild erscheinen soll und klickt dann auf "Im Beitrag anzeigen". Das sieht dann so aus, wie oben.

Macht man das nicht, erscheint die Datei einfach nur am Ende des Beitrages als Dateianhang. Das ist vor allem dann nicht schön, wenn etwas beschrieben wird und die Bilder dann einfach am Ende des Beitrages zu finden sind und nicht an der Stelle, wo sie beschrieben werden.

Nicht eingebundene Bilder erscheinen dann so:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14198
Registriert: 17.10.2010, 23:06
Wohnort: Kerpen

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitragvon GS33 » 21.12.2019, 08:30

Dieser Beitrag dient nur zur Information.

Hier geht es zur Diskussion: Diskussion zur Bildgröße
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14198
Registriert: 17.10.2010, 23:06
Wohnort: Kerpen


Zurück zu Fragen rund ums Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form