Lehrgang bzw. Weiterbildung

Antworten
Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Frank509 »

Habe da mal eine Frage an unsere Experten des Forums.

Da ich selbst gerne mehr über meine Leidenschaft wissen und auch etwas mehr von der Technik erfahren möchte
nun meine Frage...

Gibt es vielleicht nach der Pandemie so was wie ein Lehrgang für Automaten ...Technik .. Aufbereitung..usw.
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Esteka »

Bei Löwen, Gauselmann und grossen Aufstellern kann man eine Lehre zum Automatentechniker machen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Gelöscht161 »

Die Hersteller bieten, bzw. boten für Automatentechniker auch Seminare an, wie hier Bally-Wulff, aus einer Antwortkarte den Technischen Unterlagen des Multimat SuperStar beigefügt, ersichtlich.
Allerdings wohl kaum für den interessierten Hobbyschrauber. Hier ist eher learning by doing angezeigt.
Technikertraining.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben:Die Hersteller bieten, bzw. boten für Automatentechniker auch Seminare an, wie hier Bally-Wulff, (...)
Lieber Manni, ich muss leider den Klugscheisser abgeben.
Das war nämlich nur für Wulff - nix mit Bally... :mrgreen:
42

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Frank509 »

Hatte ja nur mal so gedacht, das es vielleicht ohne eine Lehre zu machen geht.
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Skull »

Vor vielen Jahren habe ich mal an einem Onlinelehrgang teilgenommen. Das war echt super damals. Ich wollte mir ein Teleskop kaufen und vorher halt erst mal das Grundwissen aneignen. Das war ne tolle Sache und hinterher wusste ich alles über Teleskope und deren Bedienung.
Um so etwas aufzuziehen bedarf es aber jemanden der wirklich sehr viel Zeit investiert um einen solchen Lehrgang auszuarbeiten und vorzubereiten. Das kann man nicht mal eben in ein- zwei Tagen auf die Beine stellen.
Außerdem denke ich das dieses Format heute auch schon wieder überholt ist. Das erledigen heute eigentlich hunderte von Youtubern die mehr oder weniger gute Lehrvideos machen. Zugegeben gibt es da für unser Thema wohl noch keine ? Naja, auch das Erstellen eines anständigen Videos erfordert sehr viel Zeit und Vorbereitung...
Ich hatte mir wirklich schon mal überlegt ein Video von der Überholung einer Walzenmaschine zu machen, den Plan dann aber, wegen Zeitmangel, wieder verworfen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Knicko »

moin.

Es gibt jede Menge Erklärvideos zu Automaten und Technik auf youtube.

hier mal von unserem Renè.

https://www.youtube.com/channel/UCdMXga ... GSXEkFkn7w" onclick="window.open(this.href);return false;

oder Mastermod

https://www.youtube.com/channel/UCIO65T ... CNI0PXzeHw" onclick="window.open(this.href);return false;

oder Zig Anderen Personen. Muss man nur mal suchen.

Ich glaube, das ich am Anfang bestimmt eine Woche lang mir nur Videos auf Youtube angeschaut habe und hunderte von Seiten in verschiedenen Foren. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht findet.

gr. Knicko
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Frank509 »

Klar das sowas viel Zeit braucht und auch mit Arbeit verbunden ist.

Ich persönlich würde auch was investieren...
Könnte mir auch vorstellen zu einem Experten zu fahren um mir etwas
" Praxis " anzueignen.
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Die Hersteller bieten, bzw. boten für Automatentechniker auch Seminare an, wie hier Bally-Wulff, (...)
Lieber Manni, ich muss leider den Klugscheisser abgeben.
Das war nämlich nur für Wulff - nix mit Bally... :mrgreen:

Möglicherweise gehen in Bayern, speziell in einem kleineren Vorort von Nürnberg, in dem die U-Bahn endet, wo leider auch nächste Saison kein 1. Liga-Fußball gespielt werden kann, die Uhren anders.
Die Karte habe ich aus den Technischen Unterlagen des "SUPERSTAR".
Hier mal ein Bild der Deckseite. Und was stellt der geneigte Leser rechts oben fest:
"Wulff - Ein Unternehmen der Bally-Gruppe"
TU SuperStar.JPG
Noch Fragen??

LG
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitrag von pitbread »

Der Fraehnky aus dem Nachbarforum wollte letztes Jahr Seminare zur "weißen CPU" anbieten. Die sind dann aber der Pandemie zum Opfer gefallen. Jetzt sollen es wohl online-Seminare werden, die aber noch im Aufbau sind.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“