Telephone Helicopter Applause Gunshot

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von muenzspielfreund »

Düsseldorf einmal aus einer anderen Perspektive. Ich glaube, dass diese kleinen 8-Bit-Lümmel sich tatsächlich in unseren Städten aufhalten. Wir sehen sie nur nicht, sie machen sich wahrscheinlich einfach unsichtbar. Angelockt werden sie sicher unter anderem auch durch unsere Strahlen, die wir durch unsere Mobiltelefone verursachen.

Es hat zwar nicht direkt mit dem Thema Geldspielgeräte zu tun, aber immerhin mit Videospielen. Und nicht wenige in unseren Reihen, die in den 1970er Jahren oder früher das Licht der Welt erblickten, können sich mit der Anfangszeit dieses Genres sehr gut identifizieren.

Aber nun genug der Worte...

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von pitbread »

Gut gemacht!
Hab schon länger vor, mir einen Classic-Arcade-Automat mit 60+ Spielen zuzulegen (moderens Gehäuse - Tischversion, mit LED-Bildschirm und den alten Klassikern).
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich bin mir auch absolut sicher, dass die kleinen Kerle unter uns sind.
Sie wurden nur mit der Spezialkamera des "Institut Fuer Musik Und Medien" für uns sichtbar gemacht.

Der Patrik hat neulich erst einen ganzen Schubkarren davon eingesammelt...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von hab_noch_dm »

pitbread hat geschrieben:Gut gemacht!
Hab schon länger vor, mir einen Classic-Arcade-Automat mit 60+ Spielen zuzulegen (moderens Gehäuse - Tischversion, mit LED-Bildschirm und den alten Klassikern).
Bauen oder fertig kaufen?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von pitbread »

Nee, kaufen. Gibt's Bausätze?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Xenoni
Beiträge: 34

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von Xenoni »

pitbread hat geschrieben:Nee, kaufen. Gibt's Bausätze?
HIER (arcadeforge.net) gibt's guten Bausatz für wenig Geld
Zuletzt geändert von Xenoni am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
ehemalige Automaten in meiner Sammlung
Komet - Big Bang - Sonnenfürst - XXL - Ultra Play - Turbo Ass - Sky - Rotomat King
Egypt Fun - Hexentanz

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von hab_noch_dm »

Generell - ja.
Realisierung mittels PC und Emulatoren.

Oder ein JAMMA - Modul mit mehreren Spielen drauf und und dementsprechender Hardware.

Habe ich auch vor - wenn ich denn mal Geld, viel Zeit und vor Alllem noch mehr Lust über habe! ;-)

Aber da gibt´s wohl bessere Spezialisten für. :)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von hab_noch_dm »

Xenoni hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Nee, kaufen. Gibt's Bausätze?
HIER (arcadeforge.net) gibt's guten Bausatz für wenig Geld
:hoch ::271:: :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von pitbread »

Ja, super - danke!
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Telephone Helicopter Applause Gunshot

Beitrag von muenzspielfreund »

Auf den Tag genau drei Jahre ist es jetzt schon her, dass ich dieses Video gepostet habe. Und ich finde es immer noch genial. Sowohl die Musik als auch die hochwertige Videokunst.

Mittlerweile weiß ich auch, wie der Name dieses Videos zu Stande gekommen ist: Es sind die letzten vier Soundeffekte im BRELS MIDI Editor (siehe Bildschirmkopie unten). Das war mir vor einiger Zeit bei der Nutzung des Programms aufgefallen, als ich ein paar Sounds für meine Spieleprogrammierung selbst zusammenstellen wollte. Wer das Video noch nicht kennt - unten könnte ihr es einfach anklicken.
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Artwork“