Text Size

Sonne Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Welche Sonnen-Variante gefällt Euch besser?

Umfrage endete am 15.07.2018, 12:29

(1) Vulkan/Vulkan Plus (adp/Stella, 1994)
29
91%
(2) Multi Win (adp/Mega, 1995)
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitragvon mabra1979 » 20.06.2018, 15:04

Ganz klar die Vulkan sonne ! Finde die lacht wesentlich sympathischer! :D
mabra1979
 
Beiträge: 116
Registriert: 24.06.2012, 15:55
Wohnort: Kirchheim

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitragvon Michel1975 » 20.06.2018, 15:12

Mir gefällt auch die Sonne vom Vulkan/Vulkan Plus besser, die schaut einfach nur Chic aus, die andere
schaut aus wie ein Clown, das passt überhaupt nicht. :D :D
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 1110
Registriert: 15.12.2014, 20:09
Wohnort: Hamburg

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitragvon muenzspielfreund » 20.06.2018, 21:20

So krass hätte ich das gar nicht eingeschätzt, dass von zehn Leuten knapp neun die "Standard-Sonne" bevorzugen. Da stehe ich mit meiner heimlichen Liebe zur "speziellen Mega-Sonne" ja beinahe alleine da...

Es heißt ja immer, das Geschmack einsam macht, zum Glück trifft das bei mir bislang noch nicht zu. Glaube ich jedenfalls.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35145
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitragvon Mattes » 20.06.2018, 23:03

Du hast eben einen exklusiven Geschmack ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1625
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitragvon Esteka » 21.06.2018, 07:46

Ich habe auch für den Verlierer gestimmt.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 26819
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonne Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitragvon muenzspielfreund » 31.07.2018, 13:17

Ich bin sehr überrascht von dem Ergebnis. Nicht einmal jeder Zehnte mag die schöne Sonne mit den roten Grübchen, die - wie wir im Laufe der Diskussion festgestellt haben - ein wenig denen auf den Frontscheiben der ersten Kartoffelkisten ähnelt.

Überrascht bin ich auch deshalb, weil die Sonne in der unbeliebteren Version bei einem weiteren, wiederum sehr beliebten Gerät Verwendung fand: Dem Mega Sunny. Allerdings wurden wenig später beim Turbo Sunny schon wieder die Standard-Sonnen verwendet.

Anscheinend zogen schon damals die Designer - wie heute die große Mehrheit der Sammler - die "Original-Standard-Sonne" der unbekannteren Version vor. Ich mag sie trotzdem sehr, die Sonne mit dem kleinen Gesicht und den roten Grübchen...

Mega Sunny (adp, Mega, 1995):

01.jpg

02.jpg


Turbo Sunny (adp, Mega, 1996):

03.jpg

04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35145
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Vorherige

Zurück zu Artwork

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form