Seite 1 von 2

Sonne Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 17.06.2018, 11:29
von muenzspielfreund
Welche Sonne der Spielscheibengeräte Vulkan/Vulkan Plus (adp/Stella, 1994) und Multi Win (adp/Mega, 1995) gefällt Euch besser...?

Dauer der Umfrage: 4 Wochen. Gerne auch Kommentare hier im Thema!


(1) Vulkan/Vulkan Plus (adp/Stella, 1994):

02.jpg



(2) Multi Win (adp/Mega, 1995)

03.jpg

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 17.06.2018, 14:29
von merkurdisc
Die vom Multi Win sieht zu Clown mäßig aus.

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 17.06.2018, 21:51
von pitbread
Finde ich auch. Die klassische Sonne gefällt mir wesentlich besser.

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 17.06.2018, 21:58
von hab_noch_dm
Die Multi-Win-Sonne scheint ein Hybrid aus dem Kartoffelkisten - Merkur und der späteren Sonne zu sein?!
Jedenfalls gefällt mir die vom Vulkan besser.

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 17.06.2018, 22:10
von muenzspielfreund
Auf die Idee mit dem Gesicht von der Kartoffelkisten-Sonne bin ich noch gar nicht gekommen! Es ist aber nicht ganz abwegig!

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 10:02
von 3GroschenMann
Die Vulkansonne hat einfach mehr "Strahlkraft"

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 11:57
von kobayashi
Ganz eindeutig die klassische Vulkan Sonne.

Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 12:06
von Mattes
kobayashi hat geschrieben:Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:


::134:: ::134:: ::134::

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 16:50
von hab_noch_dm
kobayashi hat geschrieben:Ganz eindeutig die klassische Vulkan Sonne.

Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:


Wenn du "Partei" und "SED" weglässt, bin ich ganz bei Dir. War wohl allgemein der Stil der damaligen Zeit...

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 17:20
von Dr. Hannibal Lecter
kobayashi hat geschrieben:Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:



Oder so:

Mit der Jugend jung geblieben
Walter Ulbricht den wir lieben

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 18:20
von hab_noch_dm
Sagt mal, Jungs - wo habt ihr euch denn in eurer Jugend rumgetrieben?!? ::105:: :mrgreen:

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 18:22
von Mattes
Im „Sonnen“-Studio :D :D

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 19:27
von Dr. Hannibal Lecter
hab_noch_dm hat geschrieben:Sagt mal, Jungs - wo habt ihr euch denn in eurer Jugend rumgetrieben?!? ::105:: :mrgreen:



In Aachen, Eschweiler bei Aachen und in Velbert.

Ich hatte (als ich noch verheiratet war) eine riesengroße Modelleisenbahnanlage. Ein West-Deutscher Hersteller von Modellbausätzen (POLA) brachte mal ein Modell einer "SED-Bezirkszentrale" heraus. Da war dann dieser Spruch auf einem "Transparent" zum Ankleben an der Fassade zum Verschönern des Modells mit dabei.

Hier noch zwei:

Neues Deutschland gelesen
Dabei gewesen


Pack an - fass zu
Zum 5-Jahresplan gehörst auch Du

Dürfte heute auch noch genau so zutreffen! :D :D :D :D


Glück Auf!
LG
Manfred

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 21:15
von hab_noch_dm
Auuuuuaaaa!!!

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

BeitragVerfasst: 19.06.2018, 10:51
von 3GroschenMann
Mattes hat geschrieben:Im „Sonnen“-Studio :D :D


:hoch :hoch :hoch