Beleuchtungstableau

Antworten
iceman669
Beiträge: 63

Beleuchtungstableau

Beitrag von iceman669 »

Hi

Kann mir jemand sagen wo ich die Beleuchtungstableaus für Geldspielautomaten kaufen kann??
Mal abgesehen von eBay.

MfG iceman
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von Aztek06 »

Für welches Gerät (Hersteller)denn?

Habe reichlich davon rumzuliegen. Schreibe mir doch bitte per PN was du ausgeben möchtest.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

iceman669
Beiträge: 63

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von iceman669 »

Ich habe mir mal ein ADP Tableau gekauft, da ich noch kein ADP habe kann ich es auch nicht testen. Wollte mal fragen ob ich nur das eine Kabel zum anschließen brauche oder fehlt da was??
Bild
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von Esteka »

Hat Du dies schon gelesen? Hast Du die Verteilerplatine mit gekauft? Anstatt der Sonne in der Akzeptoröffnung kannst Du das Tableau leicht anschließen. Umständlich ist es, beide anzuschließen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

iceman669
Beiträge: 63

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von iceman669 »

Ne ist ohne Verteilerplatine. Danke für den Link.
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

daydreamer

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von daydreamer »

Aztek06 hat geschrieben:Für welches Gerät (Hersteller)denn?

Habe reichlich davon rumzuliegen. Schreibe mir doch bitte per PN was du ausgeben möchtest.
Du hast eine PN von mir.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

iceman669
Beiträge: 63

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von iceman669 »

Ich habe heute ein Beleuchtungstableu für meinen Bally bekommen. Leider ist da ein Kabel wo ich nicht weiß wo ich es anschließen muss.

Das Kabel vom Tableau ist die 1. im Bild.

In der Anleitung steht "verbinden Sie dann noch das Massekabel am Netzteil mit dem des LED Displays.

Wäre das dann an die 2.????
Habe Angst das da was durchbrennt wenn ich es falsch anschliesse.



THX für die Hilfe.
Screen (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von katzel »

Sieht man sehr schlecht auf deinem Bild, aber wenn das Kabel, was da vor dem Lautsprecher baumelt, das Massekabel vom Aufsatz ist, dann muß das irgendwo an deinem eingekreisten Kabel mit dran (Punkt 2,3 und4), wo ist egal.
Am besten ist natürlich ein doppelter Kabelschuh das man es schön zusammenstecken kann, vernünftig Kontakt besteht und es gut aussieht.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

iceman669
Beiträge: 63

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von iceman669 »

Habe es an Punkt 4 gefriemelt und es geht, THX.
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von hab_noch_dm »

habelschuh 1 sieht aus, als wäre es ein 2 fach - kabelschuh (sieht von der seite wie ein V aus).

wenn dem so ist, dann kommt 1 an punkt 3: den kabelschuh 3 ziehst du vorsichtig (evtl. mit hin- und herbewegen ziehend) ab, steckst 1 drauf, und 3 kommt dann an den zweiten kontakt (das V) von 1 drauf. :wink:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

wallace
Beiträge: 25

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von wallace »

iceman669 hat geschrieben:Ich habe heute ein Beleuchtungstableu für meinen Bally bekommen. Leider ist da ein Kabel wo ich nicht weiß wo ich es anschließen muss.
Screen (2).jpg
Hi habe auch ein Tableu von Bally Wulff. Alles angeschlossen auch die Masse. Aber eine Frage hab ich noch. Der Aufsatz leuchtet beim Einschalten gelb danach blau im Spiel. Sollte das Ding nicht die Farben wechseln oder so. Oder zeigt das nur eine LED Farbe an. Kann mir da jemand was zu sagen und helfen? gruß Marcel :D
Zuletzt geändert von wallace am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von Esteka »

Farbwechsel (außer der von Dir beschriebene) funktioniert nur bei den Ballys nach neuer Spielverordnung, z.B. dem Neon. Ich habe trotzdem zwei Toplights an "alten" Geräten installiert und finde das intensive dauerleuchtende Blau als sehr angenehm.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von Aztek06 »

Esteka hat geschrieben:Farbwechsel (außer der von Dir beschriebene) funktioniert nur bei den Ballys nach neuer Spielverordnung, z.B. dem Neon.
Beim Neon funktioniert das auch noch nicht, er kam ein Jahr vor den Aufsätzen raus und leuchtet auch nur dauerhaft blau.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von Esteka »

Danke für die Info. Ab welchem Gerät funktioniert es denn?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Beleuchtungstableau

Beitrag von Aztek06 »

Daxx, Caipi, Piratengold. Letzterer ist ja bald erschwinglich zu haben.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“