Seite 1 von 1

Ausspiel-Sounds

Verfasst: 07.12.2010, 08:11
von Esteka
Eine neue Kategorie, von daydreamer vorgeschlagen: Sounds bei Ausspielungen. Hier das erste Beispiel von ihm:

Kaiser Fun Box: Shakalaka Boom

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 07.12.2010, 14:40
von katzel
Eine Gesamtübersicht findet ihr: Hier!

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 07.12.2010, 15:44
von pitbread
Schöne Zusammenstellung! Ich finde, die Sounds könnten aber auch bei den Gerätebeschreibungen Platz finden bzw. verlinkt sein.

Um noch weiter zu gehen: ich fänd's ja toll, wenn alle Sounds eines Gerätes bei der entsprechenden Gerätebeschreibung dabei wären. Man kann ja inzwischen mit fast jedem Handy oder MP3-Player auch Sounds aufnehmen (Voicerecorder Funktion). Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber ich habe in näherer Zukunft vor, eine solche Gerätebeschreibung mal beispielhaft anzufertigen.

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 07.12.2010, 23:39
von girschi
Aufgenommene Top- oder Ausspielsounds können an Esteka geschickt werden und würden dann im Portal eingebunden werden?
katzel hat geschrieben:Eine Gesamtübersicht findet ihr: Hier!
Dort geht es um die Topsounds,
hier um die Ausspielsounds.

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 08.12.2010, 00:12
von Esteka
girschi hat geschrieben:Aufgenommene Top- oder Ausspielsounds können an Esteka geschickt werden und würden dann im Portal eingebunden werden?
Gerne. Im Portal ist aber noch nicht sicher. Wir diskutieren gerade im Team, in welcher Weise und an welcher Stelle wir Sounds veröffentlichen.

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 08.12.2010, 00:25
von girschi
Noch dazu die Frage, ob und in welcher Weise es überhaupt gestattet ist, Sounds zu veröffentlichen.
Auch wenn selbst aufgenommen, dürfte es Probleme mit sich bringen.

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 08.12.2010, 00:27
von Esteka
Genau darüber diskutieren wir im Team.

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 08.12.2010, 00:34
von frg29
girschi hat geschrieben:Noch dazu die Frage, ob und in welcher Weise es überhaupt gestattet ist, Sounds zu veröffentlichen.
Auch wenn selbst aufgenommen, dürfte es Probleme mit sich bringen.
das könnte ein Problem sein,nur dann dürfte es auch kein Soundbild bei Youtube geben.Ich denke wenn die Sounds als Direktlink und nicht zum download angeboten werden,dürfte es keine grosse Probleme geben

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 08.12.2010, 01:00
von girschi
Hört sich zwar alles einfach an, ist es aber leider nicht. Urheberechte und Abmahnwahn(sinnige) greifen überall um sich, auch auf noch so vermeintlich belanglose Bereiche.

Automaten-Videos bei YouTube wurden schon genug gesperrt, wegen des musikalischen Inhaltes.
Wie die "Werke" angeboten werden spielt keine Rolle.
Irgendwelche schlauen Leute drehen dir aus alles und jeden einen Strick...

Re: Ausspiel-Sounds

Verfasst: 08.12.2010, 02:46
von katzel
Dort geht es um die Topsounds, hier um die Ausspielsounds.
Ja das stimmt, sollte aber auch nur als Sound-Übersicht dienen, da alle Sounds später sinnvollerweise den Geräten zugeordnet werden sollten um die Daten auf einen Blick zu haben.