NSM-Beleuchtungstableau

Antworten
alm öhi
Beiträge: 332

NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von alm öhi »

Ich brauche Hilfe! Das Problem:
Ich möchte auf meinen älteren Löwen/Panther Geräten ein Beleuchtungstableau installieren. Das eigens dafür erworbene neue Tableau ist komplett mit Platine, Adaptersteckern und bebilderter Einbauanleizung. Leider finde ich bei meinen Geräten (Macao, Bistro) auf der Türplatine die entsprechenden Steckplätze nicht.Stecker ST 9H habe ich gefunden, nicht jedoch ST 9G, ebensowenig die Punkte für die beiden Abgreifklemmen MP M2 und MP ULED.
Ich vermute, dass meine Geräte zu alt für das Tableau sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, da etwas zu konstruieren oder gibt es evtl. andere Bezeichnungen? ::105::
Zuletzt geändert von alm öhi am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von Realkojack »

Wieso kann hier niemand helfen?
Kann man diese Geräte nicht mit einem Leuchttableau verschönern?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von frg29 »

So weit ich weis gehen Geräte nach alter SpVo nicht oder nur eingeschränkt mit Toplight.
Zuletzt geändert von frg29 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von hab_noch_dm »

ich glaube, es gibt da schon einen lösungsvorschlag.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von frg29 »

glaub ich auch :D
Zuletzt geändert von frg29 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von Dominostein »

herrjeh, kann man das Ding nicht mit einem separaten Netzteil von außen versorgen? ::105::
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

alm öhi
Beiträge: 332

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von alm öhi »

"Das Ding" zum Leuchten zu bringen ist letztlich kein Problem. Es ist mir jedoch nicht gelungen, eine korrekte performance zu erzeugen, wie ich es von den adp-Kisten gewöhnt bin. Insbesondere ist die beigefügte Einbauanleitung wenig hilfreich bis irreführend.
So habe ich keinen Stecker ST 9G sondern nur ST 9L gefunden, und auch nicht an der bezeichneten 7. Stelle von links. "Der vom Kabelbaum abgehende Stecker mit vier Kabeln" (Zitat NSM-Einbauanleitung) hat nur drei Kabel und ist auch nur mit drei Kabeln abgebildet. Schließlich sind die von der Platine zum Tableau abgehenden Stecker genau spiegelverkehrt zum Platinenaufrdruck in dem Stecker angeschlossen.
Kurzum: Eine Einbauanleitung, die den Namen nicht verdient hat.
Zum allgemeinen Verständnis nochmals: Es handelt sich um LED-Geräte,die ich aufrüsten wollte und nicht um Lampengeräte, da hätte ich schon eher mit Schwierigkeiten gerechnet.
Zuletzt geändert von alm öhi am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von Dominostein »

tja, das Leben ist mal wieder kein Ponyhof und Abstriche muß man immer im Leben machen, sagte die medizinische Angestellte :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von hab_noch_dm »

Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NSM-Beleuchtungstableau

Beitrag von Realkojack »

abgeiern.gif
[/size]
Haha, ich schmeiß' mich weg, was für super Kommentare! "Wenn man mal 'nen Gewinn braucht..."
:lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“