muenzspielfreund ("muenze")

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

muenzspielfreund ("muenze")

Beitrag von muenzspielfreund »

Meine Name ist Sven Schreiber, bin geboren im Jahr 1974 und lebe in Köln. Mein Geburtsort ist die Stadt Dortmund, welche ich nach wie vor als meine Heimatstadt ansehe. Dennoch liebe ich Köln sehr.

Meine Frau, welche ich im Dezember 2008 kennenlernte, war ausschlaggebend dafür, dass es mich nach Köln gezogen hat. Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und arbeite gegenwärtig als Lagerist in einem Vollzeitjob (Festanstellung).

Mein "Hobby-Lebenslauf":
  • 1974-81 (0-7 Jahre): Erste Kontakte mit Geldspielern (abends zu Hause an den Geräten meines Vaters das Kleingeld aus seinem Portmornee verspielen...)
  • ungefähr 1982 (8 Jahre) dürfte mein erster eigener "Schuhkarton-Automat" entstanden sein.
  • ca. 1986 (12 Jahre) entstand auf meinem damalgen Commodore Plus/4 meine erste (einfache) Geldspielautomatensimulation. Bis 1996 trieb ich dieses mit insgesamt ca. 50 Simulationen (zuletzt auf einem Commodore Amiga 500 mit Festplatte) auf professionellste Art und Weise bis an die Grenzen der damals noch sehr populären Programmiersprache "Basic".
  • 1988 (14 Jahre) kaufte ich meinen ersten eigenen Geldspieler. Es war ein Crown Jubilee Super.
  • 1992: Mit Erwerb des Führerscheins wurde die Sammlung zunehmen größer
  • etwa 1993 hatte ich das erste mal eine reine NSM-Wand (alles Rotamint-Geräte...) mit insgesamt 15 verschidenen Geräten in meinem Kinderzimmer in der elterlichen Wohnung aufgebaut.
  • ca. 1995 Fahrt nach Bingen ins damals noch existierende hauseigene NSM-Museum.
  • ca. 1997 Fahrt zur "Gauselmann Wanderausstellung" nach Paderborn.
  • ca. 2000 kauft Bernie bei mir über ein Internet-Autkionshaus ein Set Geldspieler-Flyer.
  • Anfang 2005: Besuch "meiner ersten" IMA.
  • Frühjahr 2005: Pillhuhn nimmt zum ersten mal Kontakt zu mir auf.
  • Mai 2005: Wir rufen das Goldserie-Forum ins Leben. Kurz darauf ernennt mich Rainer zum Moderator
  • August 2005: Als Vorgeschmack auf ein erstes User-Treffen im Frühjahr 2006 findet spontan ein "kleines Treffen der Münzspielfreunde Rhein-Ruhr-Wupper" statt.
  • Dezember 2005: Die Fachzeitschrift "Automatenmarkt" schreibt einen doppelseitigen Beitrag über mich.
  • 2007: User Verein "Goldserie e. V." wird gegründet.
  • 2010: Nach fast 5 Jahren Goldserie wird Goldserie 2.0 ins Rennen geschickt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“