So da bin ich...

Antworten
OBELiX
Beiträge: 3

So da bin ich...

Beitrag von OBELiX »

Hallo an alle hier Goldserie Forum,
bin nun auch ein neues Mitglied hier im Forum, und möchte hier erst mal Allen Hallo sagen.
Ich bin Bau- und Modelljahr 1971, lebe in Elsfleth und arbeite als LKW-Mechniker in OL.
Habe leider nur beschränkt Platz so dass ich mir leider nur ein paar Automaten in die Hütte holen konnte. Diese wären ein Photoplay Masters 2000 (Eins dieser großen Touchscreen Geräte), Einen ADP / Merkur Power Herzt As, ADP / MEGA Ein Sixty Three (Siebzehn und Vier) Bistrotisch und einen ADP / MEGA Joker21.
Leider bereiten mir die letzteren beiden derzeit ein wenig probleme, wobei mir der Sixty Three am meisten am Herzen liegt und ich denke und hoffe hier jemanden zu finden der mir zumindestens einen Tip gibt bzw. meine Vermutung bestätigt und mir evtl. einen Rat geben könnte. der Automat lief bisher (etwas 3-4 Monate) einwandfrei doch derzeit zeit er im LED Matrix Display immer wechselweise Mega ; Initalis! ; Mega ... habe die Vermutung das er irgendwie resetet werden muss via Rücksteller oder so, habe mal bei Geldspielgeräte von sowas gehört dachte bei Zeitspielern gibt es so etwas gar nicht. Wäre schön wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.
So das was erst mal von mir
Liebe Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von OBELiX am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Um den Bildschirm zu zerstören Dort => X <= Nagel Einschlagen !!!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: So da bin ich...

Beitrag von pitbread »

Willkommen im besten GSG-Forum wo gibt! :mrgreen:

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit deinen Kisten, aber es gibt genügend andere hier, die von dieser GSG-Generation Ahnung haben.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: So da bin ich...

Beitrag von Esteka »

Herzlich Willkommen!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: So da bin ich...

Beitrag von hab_noch_dm »

auch von mir ein herzliches:
welcome.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
42

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: So da bin ich...

Beitrag von 3GroschenMann »

Herzlich Willkommen auch von mir
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: So da bin ich...

Beitrag von privataufsteller »

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Zeitspieler, wow, was für eine Kreation. Nicht schlecht für den Anfang! :hoch
Gemeint sind sicher Unterhalter.
Wir helfen dir gerne - nach Möglichkeit! Bilder und genaue, eindeutige Beschreibungen sind dabei das A und O!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: So da bin ich...

Beitrag von katzel »

der Automat lief bisher (etwas 3-4 Monate) einwandfrei doch derzeit zeit er im LED Matrix Display immer wechselweise Mega ; Initalis! ; Mega ...
Wahrscheinlich ist auch in diesem Gerät eine Batterie/Timekeeper verbaut, wo der Saft verbraucht ist.
Schau mal ob du irgendetwas davon im Gerät findest oder mach mal ein Foto von der Platine.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

OBELiX
Beiträge: 3

Re: So da bin ich...

Beitrag von OBELiX »

Wow!!!

danke für das Herzliche Willkommen und die ersten tips obwohl ich noch nicht mal richtig hier gefragt hatte, so macht ein Forum beitritt richtig spass.

Der Tip Mit der Batterie scheint gar nicht so schlecht zu sein , habe heute (nach etwa 2-3 wochen warten) Post- bzw. Emailantwort auf selbige frage von der Firma Mega erhalten die mir auch etwas von Speicherbatterie wechsel und Resenten via Profitester geschrieben haben. Zum glück habe ich zumindestens schon mal einen Profitester alterbauform mit Euro3000 zusatz oder wie das ding sich nennt.
Frag sich nur noch wo die Batterie steckt,
Ist so nicht zu sehen nur div. Platienen und einen Riesige weise Steuerteinheit die versiegelt ist. Steckt da evtl. nee Batterie drin groß genung ist der Kasten besimmt. Nun ja heute ist ehh schon zu spät zum weiterforschen und basteln aber so habe ich schonmal einen Anhaltspunkte.

Also noch mal das für das liebe willkommen hier und die ersten tollen Tips.

Fotos kommen sobald ich zeit finde und nicht im Gartenhaus beim Knippsen erfrieren muß ;o).

Lieben Gruß an alle
Stefan
Zuletzt geändert von OBELiX am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Um den Bildschirm zu zerstören Dort => X <= Nagel Einschlagen !!!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: So da bin ich...

Beitrag von hab_noch_dm »

nur allgemein zur info:
wenn auf einem blechkasten DATENBANK draufsteht - nie öffen, sonst sind die programmdaten weg.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: So da bin ich...

Beitrag von Dominostein »

guck mal, ob da was grünes auf einer Platine ist, 15 mm dick und 20 mm lang. Die gibts in jedem Electronic-Shop , ist meist NMH 60-3,6 V
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

OBELiX
Beiträge: 3

Re: So da bin ich...

Beitrag von OBELiX »

Was lange Wärt wird endlich gut ;o) zumindest zum teil.

Habe mich zwischenzeitlich vom defekten Mega Joker21 getrennt.

Und die Steuereinheit zu ADP Gauselmann Service Center gesendet hat sage und schreibe 5 1/2 Monate gedauert, ABER nun habe ich eine 100% intakte Steuereinheit mit Reperatur Garantie zudem versiegelt und unverbastelt und kann wieder nach Herzenslust mit meinem ADP / MEGA Ein Sixty Three (Siebzehn und Vier) Bistrotisch Spielen. Werde sofern ich dazu komme und die auch noch bilder von dem Teil senden (bzw. sie wieder finde).

Danke noch mal für die hier gegeben Tips aber bevor ich das Siegel aufbreche und selbst darn rumbastel habe ich mich für den Reperatur service enschieden, hat inkl. Ersatzteil, Sundenpauschale und Nachnahmegeühr (da ich Privatkunde bin geht das leider nicht auf Rechnung oder Vorkasse) knappe 80€ gekostet, aber dafür hat es sich alle male gelohnt nun hat das Geräte 165€ inkl. Anschaffung, Transport, Reperaturkosten und ersatz Leuchtmittel gekostet und wird mir und meinen freunden nun wohl noch lange zeit viel spass machen.

Danke noch mal für die vielen tips habe mich zwar nicht selbst zu basteln getraut aber auf die art genügend infos erhalten die ich den Servistechnikern mitsenden konnte und somit den fehler wohl bestens beschreiben und einkreisen konnte.

Vielen lieben dank noch mal.
Zuletzt geändert von OBELiX am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Um den Bildschirm zu zerstören Dort => X <= Nagel Einschlagen !!!

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: So da bin ich...

Beitrag von kobayashi »

Bin wirklich positiv überrascht, das ADP sowas für Privatkunden überhaupt noch macht.

Bei den Datenbanken nach alter SpVo siehts da ja nicht mehr so gut aus.

Ok wenn es eine "weiße CPU" ist ist die Sache mit der Batterie ja kein großes Ding, freue mich aber trotzdem sehr das ADP sowas für private Sammlerkreise überhaupt noch macht.
Zuletzt geändert von kobayashi am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: So da bin ich...

Beitrag von Aztek06 »

OBELiX hat geschrieben: Habe mich zwischenzeitlich vom defekten Mega Joker21 getrennt.
Genau dieses Gerät suche ich schon seid Jahren. :!:

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“