Bazilch..ein Neuer

Antworten
Bazilch
Beiträge: 27

Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Bazilch »

Hallo Ihr Lieben...

... Irgendwie scheinen wir ja alle warumauchimmer das gleiche komische Hobby zu betreiben.

Ja ich ich gebe es zu: Ich mag Automaten. Ich finde Geldspielgeräte, Unterhalter und Pinballs einfach entzückend. ::105::

Bin nun stolzer Besitzer eines Bell-Fruit-Games "Black Gold" Unterhalters und eines hässlichen, profanen ADP Disc II. (Dafür war er billig und funktioniert... und hat in seiner Einfachheit doch eine gewisse Ästhetik. :mrgreen:

Vor ca. 10 Jahren konnte ich noch einen "Rotamint Exquisit Gold" mein eigen nennen. Doch nachdem ich ihn leider totspielen musste :roll: :cry: ...habe ich ihn damals meiner damaligen Mitbewohnerin geschenkt. Ich Trottel.

btw:

Ich hab nen Willem-Eprommer... damit kann man nicht nur böse Tachos zurückdrehen... was natürlich böse und verwerflich ist...:roll: sondern auch alle anderen Eproms programmieren.

Also könnte ich mich sogar ggf. "nützlich" machen hier bei Euch.
Was ich bis jetzt von Euch lesen konnte hat mir zum einen schon wirklich geholfen und zum Anderen... scheint Ihr echt nett und zivilisiert zu sein! ::271::


LG

Bazilch

PS:

Wohne im Ruhrgebiet-Bereich
Zuletzt geändert von Bazilch am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Dieter K. »

Hallo,herzlich willkommen !

Aber wie spielt man so ein Gerät tot ::105::

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von KreuzAs »

Dann mal herzlich willkommen hier!
Das waren noch Zeiten in denen bei bösen Tachos die Bohrmaschine oder ein Zerlegen des Rädchenwerks half... :mrgreen:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von katzel »

Willkommen BaziIch!
Hast sicher so lang an dem Kasten gefummelt bis nix mehr ging, oder?
Viel Spaß hier.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Bazilch
Beiträge: 27

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Bazilch »

Genau. Münzröhren waren halt leer... und ich hatte dauernd Gewinne. Allerdings hat mir wohl das mech. Zählwerk die Manipulationen von Hand auf Null nicht verziehen.
Zuletzt geändert von Bazilch am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von pitbread »

Willkommen! Auf die Geschichte mit dem Eprommer werden wir vielleicht noch zurück kommen. Demnächst wird vom Verein aus ein EPROM-Service angeboten werden, allerdings kann der von mir beschaffte Brenner nicht alle Typen programmieren. Weißt du zufälligerweise, ob dein Willem z.B. alle 2732er Typen brennen kann?
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Udo »

Hallo und *Herzlich Willkommen*!!

Meinen ersten Automaten(NSM Super 70)habe ich anno 1981
auch *Totgelötet*.............
Aber da bin ich bestimmt nicht der einzigste hier.

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Bazilch
Beiträge: 27

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Bazilch »

@ Pitbread:

Diese Baureihe zickt gerne rum. Auch mit meinem Eprommer. Der Grund:
Das Gerät (die eprommer überhaupt...) erzeugen einen oft mangelhaft langen 21V Impuls zum programmieren.
Mit anderen Worten, man muss auf den 27xxer Eproms relativ lange mit 21V braten damit diese die Daten auch wirklich schlucken.

Allerdings kann man bei den "Rohlingen" ja auch auf die moderneren EEPROMS mt gleichen Technischen Eigenschaften zurückgreifen. (Spannung, Grösse, Reaktionszeit, Pinbelegung identisch).

Ist halt irgendwie vergleichbar mit den ersten CD-Brennern... etwas Glücksache ob der Brennvorgang gelingt oder nicht. Wenigstens macht man den IC nicht kaputt wenns schief geht.

LG

Daniel
Zuletzt geändert von Bazilch am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Doppel Jackpot »

Bazilch hat geschrieben: ... Irgendwie scheinen wir ja alle warumauchimmer das gleiche komische Hobby zu betreiben.
Hallo und herzlich wilkommen hier bei uns!

Ist z.B. Briefmarkensammeln nicht auch ein "komisches Hobby"...?

Wie immer - alles ist relativ. Und wir sind - so glaube ich - jeder auf seine Art und Weise vom Herzen bei der Sache.

Und das ist es, was zählt.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von 3GroschenMann »

Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Realkojack »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Bazilch hat geschrieben: ... Irgendwie scheinen wir ja alle warumauchimmer das gleiche komische Hobby zu betreiben.
Hallo und herzlich wilkommen hier bei uns!

Ist z.B. Briefmarkensammeln nicht auch ein "komisches Hobby"...?

Wie immer - alles ist relativ. Und wir sind - so glaube ich - jeder auf seine Art und Weise vom Herzen bei der Sache.

Und das ist es, was zählt.
Meinst du, dass einige von uns ihre Automaten anlecken? :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von disa »

Realkojack hat geschrieben:Meinst du, dass einige von uns ihre Automaten anlecken? :lol:
Ja, das glaube ich! Münze! Schreib du mal was! :lol:
Noch eher glaub ich das bei den Flippersammlern. Da kann ich mir sogar noch viel krassere Dinge vorstellen..... :shock: :???:
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Realkojack »

disa hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Meinst du, dass einige von uns ihre Automaten anlecken? :lol:
Ja, das glaube ich! Münze! Schreib du mal was! :lol:
Noch eher glaub ich das bei den Flippersammlern. Da kann ich mir sogar noch viel krassere Dinge vorstellen..... :shock: :???:
229.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Bazilch
Beiträge: 27

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Bazilch »

Jetzt macht Ihr mir langsam Angst! *ggg*

Hmmm...Flippertische...jamjammjamm!
Zuletzt geändert von Bazilch am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Bazilch..ein Neuer

Beitrag von Doppel Jackpot »

Bazilch hat geschrieben:Jetzt macht Ihr mir langsam Angst! *ggg*
Seht ihr - das habt ihr nun davon... :shock: :D
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“