Gerry stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
Gerry
Beiträge: 13

Gerry stellt sich vor

Beitrag von Gerry »

Hallo.

Tja, auf dieses Forum bin ich gekommen, als ich vor ein paar Wochen einen alten Merkur Komet bekommen habe, der erst nicht lief, den ich dann doch zum laufen gebracht habe, und der dann doch auf einmal wieder nicht mehr wollte, und ich Hilfe brauchte.

Aber nun erstmal zu mir:
Mit Gelspielgeräten bekam ich seit meiner Jugend immer mal wieder zu tun, da mein damaliger Kumpel sehr fasziniert von den Dingern war. Es war die Zeit der Merkur-Discs, Venus Multi und Co. Auch der Komet war noch ab und an irgendwo im gewerblichem Einsatz zu finden. Diese Generation der Geldspieler ist mir natürlich wegen dem Vermehrten Kontakt damit besonders in Erinnerung geblieben.

Auch in den letzten Jahren hab ich schonmal den ein oder anderen Euro in eine von diesen Daddelkisten gesteckt (alles in vernünftigen Maßen), und auch schonmal den ein oder anderen Euro wieder rausgeholt, also ganz in der Versenkung verschwunden war das Thema Geldspielgerät eigentlich nie.

Als ich dann vor ein paar Wochen einen Merkur Komet für Lulu kriegen konnte, habe ich natürlich zugegriffen, da mir der ja aus meiner Jugendzeit noch bestens bekannt war, und ich jetzt auch endlich mal den Platz für 2-3 eigene Geldspieler in der Wohnung habe.

Und der Komet hat daraufhin in den letzten Wochen und Tagen dann auch noch etwas Gesellschaft bekommen.

Hinzugekommen sind ein Merkur Stratos, den ich für gaaaanz kleines Geld defekt bekommen habe, und der ganz einfach zu reparieren war.
Bild059.jpg
Vor ein paar Tagen dann kam noch ein Merkur Rondo. Seit ich einen Rondo zum erstenmal in einer Spielo bespielt habe, wollte ich schon immer einen eigenen haben, da ich ihn sehr hübsch fand.

Nun, der, den ich jetzt bekommen konnte, war aber auch defekt. Der sagte gar nichts mehr. Das lag aber nur an einem verdreckten Netzteil. Nach dem saubermachen und ausblasen mit Preßluft lief er dann wieder.
Bild074.jpg
Nun habe ich die drei Automaten für mein kleines Spielzimmer beisammen.
Bild076.jpg
Links an der Wand neben dem Rondo ist ja jetzt zur Zeit noch der Platz für den Komet frei... Wenn nun der Komet auch bald wieder laufen würde, wäre alles perfekt.
Auch wenn er im Moment schon ein paar Wochen in der Ecke steht, ich gebe noch nicht auf! Weiteres zu meinem Kometen hier!

Gruß, Gerry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gerry am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
----------------------------------------
In Betrieb:
1x Merkur Rondo (Stella, 2004)
1x Merkur Stratos (adp, 2002)
1x Merkur Nun Ran (adp, 1997)
1x Merkur Super-Herz-As (adp, 1988)
1x Merkur Komet (adp, 1981)(seit 24.01.2016 nach Reparatur wieder am Laufen, nach 5 Jahren Standzeit, weil kaputt... Danke, Rolf!!!)
----------------------------------------

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Gerry stellt sich vor

Beitrag von Esteka »

Herzlich Willkommen! Den Stratos habe ich gerne gemocht, weil er häufig 50 oder 100 Sonderspiele gab. Die massiv ungleichverteilten äußeren Walzen sind jedoch gewöhnungsbedürftig.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Gerry stellt sich vor

Beitrag von privataufsteller »

Hallo Gerry,
ein Bastler mehr im Forum,
willkommen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Gerry stellt sich vor

Beitrag von muenzspielfreund »

Na dann mal viel Spaß hier bei und mit uns ;-) !
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“