Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Antworten
Hochpeitscher80er
Beiträge: 42

Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von Hochpeitscher80er »

Hallo Gemeinde.
Ich bin hier auf dieser wirklich guten Seite zwar schon länger unterwegs, habe mich aber bisher noch nicht wirklich "offiziell" vorgestellt. Geboren in den späten 60ern habe ich Anfang der 1980er Jahre angefangen (natürlich mit unter 18 !!) an den damaligen Kisten zu daddeln. Fasziniert hatten mich Geldspielgeräte schon immer. Man schaute halt zu in Kneipen, Imbissen etc. Dann irgendwann die erste "Hunderter" und später dann das Erreichen der Volljährigkeit und damit "access all areas". Von da an ging es ab. Habe kontinuierlich gezockt mit viel Freud und natürlich auch viel Leid bis hin zum Jahre 2004. Finanziell hatte ich die Sache insgesamt immer im Griff, obwohl natürlich oftmals (wie bei fast allen Zockern) die Sinnfrage bei mir aufkam. Anno 2004 hatte sich dann eine Gerätegeneration etabliert, die kaum noch Spontangewinne abwarf, sondern nur noch "ganz, ganz fett" oder.... stopfen ohne Ende. Ich investierte dann an einem Nachmittag im Herbst 2004 an einem Crown noch nen 20er, der innerhalb weniger Minuten weg war... und von da an war ich abstinent. Da ich parallel auch immer ein Flipperautomaten-Fan war, habe ich meine Interessen nun dorthin verlagert und mir eine kleine Sammlung von 10 Pins erschaffen. Es waren coole Zocken-Zeiten mit wahnwitzigen Erlebnissen, doch ich bin froh, "clean" zu sein. "Goldserie" ist absolut top und ich schwelge beim Betrachten der alten Automaten in der WIKI PEDIA in tollen Erinnerungen. Nun brauche ich nur noch jemanden, der mir den Kult-Streifen "Der Monarch" zukommen lässt und ich bin glücklich. Gruß an alle vom "Hochpeitscher".
Zuletzt geändert von Hochpeitscher80er am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Holt den Flipper in die Spielhallen zurück!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von hab_noch_dm »

welcome2.gif
[/size]

Was für PINs hast du denn?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
42

Hochpeitscher80er
Beiträge: 42

Re: Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von Hochpeitscher80er »

Hier meine Pins/Flipper:

Gottlieb:

- Joker Poker

- Count Down

Williams:

- Jolly Roger (EM-1967)

- Gorgar

Data East:

- The Who's TOMMY

Bally:

Eight Ball

Nitro Groundshaker

Xenon

NBA Fastbreak

Dr. Who

und demnächst wohl noch: Bally - Medusa.

Es grüßt: Der Hochpeitscher.

Ach so: in der Garage meines Nachbarn hängt übrigens ein "MONARCH". Ich glaube, der würde mir den schenken oder für nen Appel und nen Ei verkaufen. Die Kiste ist nicht mehr lauffähig, wurde wohl auch mal aufgebrochen. Ich bin am überlegen, mir den aus Kult-Gründen zu holen. Fraglich nur, wie man so etwas jemals wieder zum Laufen bekommt. Ich werde hier mal recherchieren und mir dann ev. fortlaufend Rat suchen. Wer alte Flipper hat, die nicht laufen, der dürfte sich vom Grundsatz her auch bei alten Daddelkisten der 70er einfuchsen können. Tippe ich zumindest mal....
Zuletzt geändert von Hochpeitscher80er am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Holt den Flipper in die Spielhallen zurück!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von hab_noch_dm »

Geile Flippers!
Den Medusa hatte ich auch mal - schönes Teil!
Da komm ich mit meinen 3 net weit: 4Mill B.C. (EM) ; Taxi und Banzai Run....

Jo, den Monarchen bekommst du (wenn nötig auch mit Hilfe von absoluten Spezialisten hier) mit Sicherheit wieder zum laufen!
Vorsicht nur: Die Kontakte und der Steuerkrams innen sind alles 230V - Teile.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von Realkojack »

Hallo und offiziell Willkommen. Danke für die schöne Vorstellung!
Hast recht, wenn Du ein Flipperschrauber bist, dann kommst Du auch mit den Geldspielkisten klar. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von kobayashi »

Herzlich willkommen !

Ja wenn Du Dir den Monarch mal von innen ansiehst wirst Du staunen.

Die Wulffs dieser Zeit sind noch mechanische Wunderwerke, gegenüber den CPU-Datenbank-Murks-Kisten von heute.

Wenn das ding ganz "tot" sein sollte, schau Dir zuerst den Entstörkondensator oberhalb der Sicherungshalter an. Der ist bei diesen Geräten sehr oft kaputt oder fliegt dir mit einem schönen Feuerwerk um die Ohren. :-)
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Ein Ex-Hochpeitscher stellt sich vor....

Beitrag von disa »

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“