Vorstellung und Danke schön...

Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Mattes »

Hallo, als langer und interessierter Mitleser möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin 52 Jahre jung, mit kleiner Familie und lebe in Köln (wo sonst :D ). Die Automaten haben mich schon immer gereizt, insbesondere das Licht und die mechanischen Abläufe. Nach langer Abstinenz habe ich jetzt einen wunderschönen Shark und einen Oxigen. Auch 2 Flipper, Amigo und Baywatch, stehen bei mir in der Arbeitsstelle, da ich zu Hause keinen Platz habe. Insbesondere bei dem Shark konnte mir hier schon kompetent geholfen werden, ich habe die anfälligen LED-Einsätze hinter den Scheiben durch richtig schön weiße LEDs ersetzen können. Der Oxigen ist mir wahrscheinlich (ich warte noch ein paar Wochen) zu „glatt“. Die Flipper sind derzeit vernachlässigt, keine Zeit wg Familie, Sport, Arbeit und Motorrad, na ja…
Es macht sehr viel Spaß hier zu lesen und finde es klasse, wie hier die Tips fließen. Vielen Dank und nicht böse sein wenn ich sehr wenig schreibe.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Esteka »

Herzlich Willkommen !
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11176

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von katzel »

Mattes hat geschrieben: Insbesondere bei dem Shark konnte mir hier schon kompetent geholfen werden, ich habe die anfälligen LED-Einsätze hinter den Scheiben durch richtig schön weiße LEDs ersetzen können.
Hallo und Willkommen!
Stellst du mal ein Bild ein?
LED´s strahlen an der besagten Stelle ja doch meistens punktförmig und scheinen durch die Spielscheiben durch.
Wäre interessant zu Wissen wie es nun aussieht.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Mattes »

Ein Bild mache ich die Tage. Mal sehen, ob ich sie richtig erfassen kann. Das Punktförmige habe ich weitgehend dadurch vermieden, daß die LEDs nicht allzu nah an den Scheiben plaziert wurden, aber jeder hat ja einen anderen Eindruck.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Mattes hat geschrieben:Auch 2 Flipper, Amigo und Baywatch, stehen bei mir in der Arbeitsstelle, da ich zu Hause keinen Platz habe.
Dann bist Du sicher selbstständig - oder hast zumindest einen sehr toleranten Chef... :-o

Willkommen an Bord! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Udo »

Herzlich Willkommen hier bei uns !!
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von hab_noch_dm »

hallo.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Mattes »

Hallo,

hier sind auf die Schnelle 3 Bilder zu der Scheiben-Hintergrundbeleuchtung des Shark mit neuen LED mit dem Handy geschossen. Ich finde nach wie vor, daß es nicht sonderlich punktförmig aussieht:

https://plus.google.com/photos/11189231 ... 7221470977" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Mattes »

Hier ist vorsichtshalber noch der Link, ich weiß nicht ob er richtig rüber gekommen ist:

https://plus.google.com/photos/11189231 ... _7iYv7KFTg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11176

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von katzel »

Sieht ja erstmal gut aus so.
Hast du auch noch ein Bild von den LED´s die du genommen hast, oder auch ne Quellenangabe?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Mattes »

Ich hatte die LEDs bei Conrad.de herausgesucht, und zwar Folgende:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1858 ... AREA_17640" onclick="window.open(this.href);return false;?

für 2,29 Euro pro Stück. Der Farbton ist auch leicht Glühlampenmäßig.

Ich habe leider nicht mehr im Kopf, welche Spannung im Shark vorhanden ist an den Lampenanschlüssen, ich meine es sind 12V. Du mußt natürlich dann noch einen 450 Ohm-Widerstand in Reihe schalten (weil die LED mit 3V und 0,02A funktioniert) und - voila - es funzte. Natürlich mußt Du vorher an jeder der 5 Anschlüsse die Polarität kontrollieren, die LEDs funktionieren ja nur in 1 Richtung bei Gleichstrom. Alles steht ja hier im Forums-Braintank.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11176

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von katzel »

Ah, also warm-weiß.
Scheint bei deinen Spielscheiben zu funktionieren, leider ist das Ergebnis bei anderer Beleuchtung, wie zB. der Risikoleiter, nicht so überzeugend.
Hatten wir irgendwann mal ausprobiert bei Birnchengeräten.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von Mattes »

Die meisten LEDs haben einen sehr knappen Abstrahlwinkel (7 - 12 Grad), das ist natürlich sehr gebündelt. Die o.a. LEDs haben einen Abstrahlwinkel von 40 Grad.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von kobayashi »

Willkommen hier an Board !

@Katzel,

Du kannst das Abstrahlverhalten der in der Regel klaren LEDs auch etwas verbessen, wenn Du mit feinem Schleifpapier die Kuppel mattierst. Bringt ein diffuseres Abstrahlverhalten, kostet allerdings auch Helligkeit/Leuchtdichte.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11176

Re: Vorstellung und Danke schön...

Beitrag von katzel »

Ja, das geht auch.
Mit abfeilen hab ich bei der Abstrahlung noch bessere Erfahrungen gemacht.
Hier noch mal der Beitrag wo wir 2007 gefachsimpelt hatten.Klick!

Hm, leider sind wohl zwei der Bilder schon im Urlaub.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“