Der Westen grüßt

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Der Westen grüßt

Beitrag von Skull »

Hallo in die Runde,

eben nen Anschiss bekommen :) Vorstellung folgt. Ich bin der Chris(-tian) und wohne in Würselen bei Aachen. Bin 51 Jahre alt und habe, wie die meisten hier sicher, als Jugendlicher schon mal gerne meinen Lehrlohn im Disc oder Multi versenkt. Habe dann aber 30 Jahre nichts mehr mit Spielautomaten zu tun. Vor 5 Jahren jedoch kam eine neue Liebe und ich zog um nach Würselen. Im Schuppen meiner Holden fand ich einen eingestaubten NSM Goldene 7. Da war sofort klar das mein Techniker-Herz dieses Teil wieder zum Laufen bringen musste. Allerdings waren mir die Farben Orange-Grün ein Dorn im Auge und so beschloss ich das Teil zu pimpen (ein Video davon wurde hier glaube ich schon gelinkt). Vorsorglich hatte ich noch einen Rotamint gekauft falls ich Ersatzteile brauche. Das war aber nicht der Fall, also wurde dieser Automat auch wieder zum Leben erweckt, diesmal ohne Pimp :) Jetzt hatte mich allerdings die Sache gepackt und ich wollte mehr. Habe dann in der Umgebung noch 4 Geräte erstanden, alle in bedauernswertem Zustand. Mal sehen wie weit ich komme. Bei der Recherche im Netz bin ich dann auch schnell auf das Automatenarchiv gestoßen und auf den Goldserie e.V. Ich glaube als Anfänger ist man hier schon mal gut aufgehoben :) Hier scheinen sich ein paar hundert Jahre Erfahrung zu tummeln. Aktuell steht der Komet Brillant auf meiner Werkbank... unter der Werkbank wachtet noch ein Venus Blau, ein Wulff Super Joker und ein NSM Gold & Silber. Ihr seht ich werde Euch die nächsten Monate/Jahre noch öfters nerven :mrgreen: Wer noch Fragen hat gerne :) Übrigens habe ich vor Würselen 8 Jahre in Belgien gewohnt und davor 10 Jahre in Holland, aktuell arbeite ich auch in Belgien und kann daher fließend Niederländisch. Falls also mal jemand was aus Belgien oder Holland braucht... könnte ich vielleicht helfen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von muenzspielfreund »

Herzlich willkommen!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von katzel »

Willkommen und viel Spass hier!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Mattes »

Grüß Dich und willkommen!
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Christian,

auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Basteln.

Ich finde eine solche Bastelleidenschaft echt klasse. Du tust damit außerdem etwas Gutes, damit diese alten Schätzchen für die Nachwelt erhalten bleiben, anstatt auf dem Sperrmüll zu landen. :hoch

Gruß Ralf

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo Christian,

ich wohne ganz in Deiner Nähe, in AC- Eilendorf.
Leider befasse ich mich überhaupt nicht mit NSM- Mühlen, sondern mit 30-Pfg.-Rotomaten, so dass ich dazu leider keine Hilfe leisten kann. Aber, hier wird Dir sicher geholfen.
Viel Spaß an Deinem schönen Hobby.

LG
Manfred

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Skull »

Naja Hannibal... ich habe ja den Super Joker... ist zwar ein 20 PF Rotomat aber auf den freue ich mich besonders.. da kannste dann vielleicht was helfen :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:Naja Hannibal... ich habe ja den Super Joker... ist zwar ein 20 PF Rotomat aber auf den freue ich mich besonders.. da kannste dann vielleicht was helfen :)
Ja, schaun wir mal. Bei den alten Mühlen, bei denen das ganze Innenleben unter 220Volt steht, habe ich immer Angst mit meinen Fingern was zu berühren und gegrillt zu werden.
Wobei ich da vermutlich auch nicht viel helfen kann, da ich mich nur um die 30Pfg.- Geräte mit dem "neuen" Münzspeicher (Lord bis SuperStar) kümmere und dafür auch über die erforderlichen Ersatzteile (grundsätzlich natürlich für den Eigenbedarf) verfüge.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Doppel Jackpot »

Herzlich willkommen hier, Christian - eine wirklich super-symphatische Vorstellung! :hoch

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Wildmops »

Grüss dich !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von L.G. »

Willkommen hier !
Leo

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von Jason King »

Immer hereinspaziert in die Goldserie Kommune . . . ::134::
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von kobayashi »

Willkommen !
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Der Westen grüßt

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallöle! :O)
42

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“