Grüsse aus dem Bergischen Land

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von disa »

Herzlich willkommen aus dem südlichsten Ruhrgebiet, ich komme ursprünglich auch aus der Hauptstadt des bergischen Landes.
MauriceSG hat geschrieben: Junge Junge wie Überheblich.... Im Bergischen besonders bei und in Solingen nennt man Wuppertal nicht Hauptstadt, sondern die Pissrinne. Schauen nun mal alle auf das Tal bzw. die Rinne herunter
Ein wenig Lesestoff
Wuppertal ist die größte und wirtschaftlich bedeutendste Stadt im bergischen Land.
Und keine Ahnung, wie du es fändest, wenn man so über deine Heimatstadt sprechen würde. Aber deine Wortwahl spricht ja schon für sich.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von Realkojack »

Also ich würde vermutlich darüber Lachen, es bestätigen und in Verbindung mit deinem "...wirtschaftlich bedeutendste Stadt..." auf diesen Artikel verweisen: wertvoller als Gold :lol:

Die Menschen lachen heute viel zu wenig über sich selbst.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von disa »

Was bleibt dir auch anderes übrig als drüber zu lachen? Du kommst aus dem Pott.
Zu deinem Artikel aber hier meine Gegendarstellung.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von Realkojack »

Hehe, so ist es. Leider kann nicht jeder "am Busen der Natur" wohnen.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von disa »

Oh ich denke schon, das wir am „Busen der Natur“ wohnen. Schau dir mal den Pott und das Bergische Land von oben an. Gerade Essen und das bergische Städtedreieck sind schon extrem grün.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von Realkojack »

Da hast du recht. Es hat sich wirklich sehr viel in Richtung Begrünung getan.
Und "Problemzonen"= nicht so schöne Bereiche gibt es doch in jeder Stadt.
Mit am schlimmsten finde ich die Betonverschandelung der 70er Jahre, wie z.B. Klotz-Einkaufshäuser inmitten historischer Hauskulissen.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Grüsse aus dem Bergischen Land

Beitrag von GS33 »

Hallo Peter,
herzlich willkommen hier bei Goldserie.de!
Schön, dass Du uns gefunden hast, ich hoffe, Du findest hier, was Du suchst und noch manches mehr.
Das Bergische Land ist wunderschön, da hat Dirk ganz recht, und Bally-Wulff-Automaten sind mit die schönsten. :hoch
Viel spaß hier bei uns.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“