Neuzugang ... auf Empfehlung

Antworten
kah66
Beiträge: 2

Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von kah66 »

Hallo in die Runde,

nachdem ich vor Jahren meine Kindheitserinnerungen in Form von 2 Merkur Kometen erwarb (plus ein Ersatzteilgerät), mit Hilfe einer der Forenbetreiber dann zum Laufen gebracht bekam, fristen diese Geräte nun leider auch schon wieder seit vielen Monaten nur Dekozwecke, da der Umbau auf EUR Münzung nicht richtig rund lief.
Es gab dann zwar erneuten Kontakt, doch vor fast 2 Jahren kam dann Corona ins Spiel und somit werden die beiden Komenten nur noch abgestaubt und hoffe immer noch auf vor Ort Hilfe aufgrund der relativen Nähe diese beiden Prachtgeräte. Ich würde sie ja lieben gerne alle paar naselang mit EUR aus der wöchentlichen Leerung des Geldbeutels zum Laufen bringen, doch wie angedeutet, es hakt mit der EUR Münzerkennung.

Der Grund wieso ich aber die Registrierung hier heute anging, war der Rat eines Flipperbekannten, der meine letzte Neuerwerbung mit Hilfe einiger Medaillen unterstützte, aber sich von einer der "goldigen" nicht trennen möchte und mir riet, es hier zu versuchen.
Es handelt sich um den World Cup 74. Diesen hatte ich mir vor Monaten selbst zum Geschenk gemacht, nun mühselig 2 komplette Satz "silberner" Medaillen und einiger Reservestücke zusammengetragen. Vor einigen Wochen dann die Original Unterlagen bekommen und freu mich wie Bolle, weil damals die Münzprüfer nicht so bombastisch waren, dass auch 5 Cent Stücke reibungslos erkannt werden; nebst vielen 10 Pf Münzen die ich von Bekannten und der Familie bekam.
Einzig und allein Sepp Meier bleibt zu 90 % unten und wird wohl demnächst mal versucht zu beheben, dass mit Spielbeginn auch er auf dem Spielfeld aufläuft - also hochgestellt wird.
Die Ausschüttung der Medaillen klappt auch ... hatte es schon 2 mal geschafft mit Hilfe von 5 Toren, aber weitere 4-5 mal mit Hilfe des letzten 10. Torschusses.
Einzig und allein fehlt noch die goldene Medaille die es geben soll, um den Automaten und mich auch rundum glücklich werden zu lassen.

Ok, eines Tages dann halt auch mal mit vor Ort Hilfe die beiden Merkur und Kleinigkeiten der Justage, um auch die sonntags wieder ins Spiel bringen zu können.

Ansonsten stehen hier noch 8 Flipper, Arcade Gerät, Cocktail Table und ein Bar Billiard rum und werden gern bespielt ... nebst Steel Dart.

Vielen Dank für die Aufnahme bei der Goldserie und entspannte Grüße aus der Wetterau wohin man auch diese Grüße im Verein so sendet und wen es interessiert

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von pitbread »

Herzlich Willkommen! :hoch

Das mit deinen Geräten und dem World Cup hört sich doch klasse an (abgesehen von den Kometen). Welch ein Zufall, dass wir hier gerade über die Medaillen diskutieren.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von Frank509 »

Ein herzliches Willkommen ::134::
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Frank70
Beiträge: 289

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von Frank70 »

Willkommen hier!
Das ist ja mal eine Vorstellung! ;-)
Grüße, Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von MauriceSG »

Herzlich willkommen bei Goldserie!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von disa »

Herzlich willkommen! Ja, ein paar silberne haben wir schon geteilt, wenn auch nur eine goldene auftauchen sollte, kannst du die gerne haben!
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von 3GroschenMann »

Moin Moin aus SH
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

kah66
Beiträge: 2

Re: Neuzugang ... auf Empfehlung

Beitrag von kah66 »

Danke für die ersten Willkommensgrüße und Glück gehabt, hier mal neugierig dennoch reinzusehen ... hatte von der Registierungsinfo erwartet eine mail zu bekommen, dass auch der erste Beitrag nun freigeschaltet wurde ... aber auch wenn diese nicht kam, hatte sich jemand gestern per whatsapp bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass noch jemand eine "goldene" sucht.

Das Angebot bei ebay mit dem Konvolut steht ja schon seit Monaten drin, hatte ihn auch per Nachricht kontaktiert, aber extrem schwierig, denn es wurden permanent neue Hürden aufgestellt. Selbst mein Bekannter der quasi 5km von ihm entfernt arbeitet und die Übergabe mit Barzahlung vorgenommen hätte scheiterte aus unerklärlichen Gründen. Schade.

Sollte also jemand anderes mehr Glück haben und eine verkaufen wollen ... gerne melden ... oder auch im Tausch gegen einige "silberne" die ich nun teilweise dreifach habe.

Mal sehen, ob wann und wie ich das Sepp Meier Problem löse, als auch das für mich weitaus schwierigere, wenn nicht gar unlösbare Komet Problem.

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“