Kontrollverlust in der Daddelhölle

Antworten
SuperRichie
Beiträge: 40

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von SuperRichie »

Man sollte das alles cooler sehen: die Glücksspiel-Industrie lebt meiner Meinung nach hauptsächlich vom Gelegenheitsspieler - schliesslich lebt die Tabak-Industrie auch nur vom Genuss-Raucher, oder nicht?! :wink:
Zuletzt geändert von SuperRichie am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Realkojack »

SuperRichie hat geschrieben:Man sollte das alles cooler sehen: die Glücksspiel-Industrie lebt meiner Meinung nach hauptsächlich vom Gelegenheitsspieler - schliesslich lebt die Tabak-Industrie auch nur vom Genuss-Raucher, oder nicht?! :wink:
Hehe und man denke auch an die Süßwarenindustrie! :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Gast »

Mir geht es allnämlich ganz gewaltig auf den Sack, das ein jeder, der eine Spielhalle aufsucht, direkt als Spielsüchtiger bezeichnet wird.

Ich glaube das es ein falsches Verständnis von Sucht ist, wenn man etwas, was man aus Leidenschaft tut, dieses mit den Begriff "Sucht" abqualifiziert.
Die Etikett "Sucht" ist wenige Jahrzehnte alt, das Spielen um Geld gibt es dagegen seit Jahrtausenden.

Die Erklärung "Sucht" für wiederkehrendes Spielen passt zu
Diskussionen unserer Zeit.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Realkojack »

so_isses hat geschrieben:Mir geht es allnämlich ganz gewaltig auf den Sack, das ein jeder, der eine Spielhalle aufsucht, direkt als Spielsüchtiger bezeichnet wird.

Ich glaube das es ein falsches Verständnis von Sucht ist, wenn man etwas, was man aus Leidenschaft tut, dieses mit den Begriff "Sucht" abqualifiziert.
Die Etikett "Sucht" ist wenige Jahrzehnte alt, das Spielen um Geld gibt es dagegen seit Jahrtausenden.

Die Erklärung "Sucht" für wiederkehrendes Spielen passt zu
Diskussionen unserer Zeit.
Das ist wohl wahr. :hoch
Wenn ich jetzt mal an den Beitragstitel denke, möchte ich hinzufügen, dass es mir ganz gewaltig auf den Sack geht, wenn jemand neben mir in der Halle wie bescheuert auf die Tasten hämmert, mit sich selber und immer lauter werdend mit dem Automaten schimpft. DAS ist Kontrollverlust und sollte von der Aufsicht unterbunden werden.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von katzel »

Mir geht es allnämlich ganz gewaltig auf den Sack, das ein jeder, der eine Spielhalle aufsucht, direkt als Spielsüchtiger bezeichnet wird.
Da hast du ganz Recht!!!
Und sollten die Leute, die dieses behaupten, doch Recht haben mit ihrer Aussage, dann ist eh alles gut um mal für mich zu sprechen.
Weil dann ist die Sucht nicht schlimm, man kann sich noch immer alles leisten und hat Spaß beim Spiel. :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von privataufsteller »

"allnämlich" ist ein sehr interessantes Wort!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Günter »

Ich glaube nicht, dass irgendjemand davon ausgeht, dass sich ausgerechnet in einem Automatensammlerforum spielsüchtige Menschen ansammeln.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von GS33 »

Ich bin auch süchtig. Allerdings nicht spielsüchtig sondern kaufsüchtig. Ich habe schon mehr Automaten als ich eigentlich Platz dafür habe. Wo muß ich mich jetzt melden?

Ich gehe äußerst selten in die Spielhalle, deshalb kann ich auch die Leute dort nicht fragen: "Sind Sie süchtig, oder spielen Sie nur so?"

Ich halte jedenfalls Studien, die darauf basieren, daß Mitarbeiterinnen der Suchtberatungsstelle die Automaten auf TÜV-Siegel überprüfen und eine(!) Spielhallenaufsicht ihre Erlebnisse schildert und sagt, was man verbessern sollte für nicht förderlich.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Doppel Jackpot »

Realkojack hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht es dem Spielsüchtigen darum, der Sieger und Bezwinger des Gerätes zu sein. Er will das Vollbild um jeden Preis, egal, was dabei geldmässig herauskommt (um ein Beispiel zu nennen).
Und genau das wird - langfistig - niemals funktioneren.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Aztek06 »

Esteka hat geschrieben: "Gratis-Getränke. So werden Berliner in die Spielsucht getrieben"
Als Spielsüchtig würde ich mich jetzt mal nicht bezeichnen, aber seid ich in Hallen gehe komme ich nicht mehr von Cola los. :lol:
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von disa »

Aztek06 hat geschrieben:Als Spielsüchtig würde ich mich jetzt mal nicht bezeichnen, aber seid ich in Hallen gehe komme ich nicht mehr von Cola los. :lol:
Das grosse Zucker-Schock-Zittern! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von Digidaddler »

Nicht-Spielsüchtige machen sich um ihre Spielhäufigkeit keine Gedanken.

Wer darüber nachdenkt ist mindestens gefährdet. Bis zum Ende ist der Übergang fließend.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von GS33 »

Ich dachte, so wären wir hier alle. Kriminelle Drogendealer. Wer hier im Forum angemeldet ist und nur einbrechen geht, ohne auch noch mit Drogen zu dealen, oder wessen Eltern nur zur Hälfte Alkoholiker sind, der kann ja wirklich von Glück sprechen.

Vielleicht gibt es diesen Menschen tatsächlich, möglicherweise ist ja der Bericht auch authentisch. Aber warum müssen die das in den Medien immer so darstellen, als wären alle so.

Wußte bis lang gar nicht, daß eine Spielhalle ein beliebter Drogenumschlagplatz ist. Na ja, wenn ich das nächste Mal ein Autoradio oder Zigaretten brauche, dann frage ich lieber erstmal in der Spielo nach, bevor ich das gleich irgendwo neu kaufen gehe. Gibt ja vielleicht auch was Geklautes.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von privataufsteller »

Vorsicht,
Drogenumschlagplatz etc. nicht für Endverbraucher!

Gemeint sind dicke Fische, die an lokale Dealer verticken!

Das heißt: Finger weg - stell dich also lieber weiterhin dumm - im Sinn von "gib dich unwissend"!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Kontrollverlust in der Daddelhölle

Beitrag von KreuzAs »

Na ja, wenn ich das nächste Mal ein Autoradio oder Zigaretten brauche, dann frage ich lieber erstmal in der Spielo nach, bevor ich das gleich irgendwo neu kaufen gehe
So ist es....oder sagen wir mal so war es vor 10 Jahren hier in einem Laden einer sehr bekannten großen Kette.
Videorekorder, Digi-Cams, Handys...alles was du wolltest. Sogar auf Bestellung; konntest dir das Modell aussuchen. Als ich das mitbekommen habe war der Laden für mich tabu. Ob das da immer noch so ist? - Keine Ahnung. Es war die Zeit als sie da die Billiardtische stillgelegt haben, von daher war der Laden gleich doppelt uninterressant.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“