Die Hetzjagt geht los

Antworten
Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von KreuzAs »

muenze, etwas weiter nördlich (na gut, etwas ist eigentlich etwas untertrieben) hole ich mir den Fisch im Urlaub immer direkt aus der Auktionshalle direkt am Hafen. Das ist dann wirklich frisch, wie es frischer nicht geht. Und wenn du willst wird er auch noch von den älteren Fischern, die nicht mehr mitgefahren sind, vor Ort ausgenommen bzw. geschuppt. Wenn du das einmal gegessen hast, trittst du alles andere in die Tonne....
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von muenzspielfreund »

Das werde ich mal ausprobieren, sofern ich mal wieder dort oben sein sollte. Es war ja wirklich sehr schön dort, aber der kalte heftige - für mein Empfinden geradezu stürmische - Wind hat mich als Stadtmenschen bald von den Stelzen geholt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

CrissCrossTommy
Beiträge: 77

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von CrissCrossTommy »

Bildzeitung? Frischer Fisch? Ne, Danke :lol:
Zuletzt geändert von CrissCrossTommy am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Der Fisch, den ich bei Euch in Restaurants bekommen habe, hat mich enttäuscht. Bei zwei von drei Restaurantbesuchen, handelte es sich um Fisch aus der Tiefkühlung mit industrieller Panade.
Ja, leider ist das oft so - auch an der Küste. Das liegt zum einen am System (Fisch aus der Tiefkühltruhe, auf Hochseefischerei-Tankern gefangen, ist billiger als frischer) und zum anderen daran, dass es leider in unseren Meeresgewässern (Nord- und Ostsee) nicht mehr viel Fisch gibt. Das bezieht sich auf die absolute Menge als auch auf die Artenvielfalt. Total überfischt - leider und es wird nicht konsequent genug auf die Fangquoten(reduzierung) geachtet.

Aber, muenze, ich find's gut, dass du den Unterschied erkennen kannst. Die meisten Leute können das nämlich garnicht mehr.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von pitbread »

KreuzAs hat geschrieben:muenze, etwas weiter nördlich (na gut, etwas ist eigentlich etwas untertrieben) hole ich mir den Fisch im Urlaub immer direkt aus der Auktionshalle direkt am Hafen. Das ist dann wirklich frisch, wie es frischer nicht geht. Und wenn du willst wird er auch noch von den älteren Fischern, die nicht mehr mitgefahren sind, vor Ort ausgenommen bzw. geschuppt. Wenn du das einmal gegessen hast, trittst du alles andere in die Tonne....
Wo ist dein "etwas weiter nördlich"?
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von KreuzAs »

In Dänemark, am Ringkobingfjord. Deswegen auch das etwas in "" gesetzt. Mal so eben kurz da hin ist eher nicht der Fall. Aber im Sommerurlaub gibt es dann wochenlang überwiegend Fisch auf den Teller.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von muenzspielfreund »

Auch in den Niederlanden gibt es an der Küste häufig fangfrischen Fisch.

In Westkapelle (in der Region "Walchern/Zeeland") gab es früher bspw. immer eine Art Frittenbude, direkt hinter´m Deich, die nur eben nicht die landstypische Frittenbudenkost (Patat met Sateesaus, Frikandellen, Kroket, Bamishijv, etc.) sondern "Verse Vis zoo uit de Pan" auf der Karte hatte. Ich weiß nicht, ob es die Bude noch gibt, aber falls ja, werde ich so auf jeden Fall wieder konsultieren, sofern es mich mal wieder an die niederländische Küste ziehen sollte. Eine "große Latte Backfisch" mit einen Klecks Kartoffelsakat kostete dort schon damals etwas über 10 Gulden. Aber das war es auch wirklich wert (ich kalkuliere, dass man heute wahrscheinlich um die 10 bis 12 EUR für das gleiche Essen auf den Tisch des Hauses legen müsste...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von Doppel Jackpot »

Komisch... Alle kritisieren die BILD, aber jeder weiß, was drin steht oder welche Mädels auf Seite 1 stehen... :shock:

Komisch... alle verurteilen McDo' - und doch gebt ihr euren Kids nach, natürlich nur wegen der erwünschten Junior-Tüte... Und wenn man gezwungenermaßen schon mal vor Ort ist, kann man ja auch mal den einen oder anderen leckeren Burger, Nuggets oder auch Salat vertilgen.

Aber natürlich nur mit angeklebten Bärtchen, damit mich der Nachbar dabei nicht erkennt.

Diese Heuchelei finde ich absolut zum Ko...

Wo sind die Leute mit Rückgrat, die nicht sofort ihre Fahne in den Wind hängen??

Wenn Person A sagt: "BILD ist schlecht - und McDo' sowieso" - muss man nicht in dieselbe Kerbe hauen - es sei denn, man ist wirklich der Meinung.

Und ich behaupte mal, dass bestimmt mindestens 50% der Vorredner eigentlich NICHT dieser Meinung sind.

Traurig, trurig... :runter
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von GS33 »

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich glaube, daß sich hier in diesem Fall die Bildleser nur nicht zu Wort melden. Die, die hier geschrieben haben, daß sie die Bild-Zeitung nicht lesen, oder nur mal ab und zu, denen glaube ich das auch.
Wenn 50% der Deutschen die BILD lesen, gibt das schon eine verdammt hohe Auflage. Es bleiben aber immer noch eine ganze Menge übrig, die sie nicht lesen, und die melden sich eben hier und beschweren sich über dieses Blatt.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von pitbread »

Thorsten, das Thema hatten wir vor Kurzem schon mal. Es gibt solche und solche. Bitte schere hier also nicht alle über einen Kamm. Du solltest inzwischen wissen, wer hier Blödsinn erzählt und wer nicht.
Bei mir kannst du auf jeden Fall sicher sein, dass ich keine Bild-Zeitung in die Hand nehme und auch zu McDoof gehe ich nur, wenn ich weit und breit nichts anderes finde.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von hab_noch_dm »

dann breche ich mal eine lanze.

ich bin bekennender mäggi-, börger king- und kentuckyschreitficken-fan.
leider komme ich da nur sehr selten hin - und hotwings hatte ich schon seit 3 monaten nichtmehr.

auch lese ich die b.i.l.d - allerdings online.
jeden tag den newsticker und die nachrichtenseite.

ich hatte mal vor jahren den s.p.i.e.g.e.l abonniert. als die sich aber dem niveau des gerade neu erschienenen f.o.c.u.s genähert hatten, bin ich ausgestiegen.

achja, zu letzteren:
eine gute story auf der titelseite ankündigen und dann im inneren 15 zeilen kram lesen - nein danke.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von muenzspielfreund »

Also ich möchte mich da nochmals ausdrücklich distanzieren.

Ich weiß weder, was in diesem Käseblatt geschrieben steht, noch schaue ich mir die Möchte-Gern-Models auf der Titelseite an. Beides interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht im Geringsten. Sensationsgeilheit - vor allem künstlich erschaffene - tangiert mich in keinster Weise.

Und ja, ich gehe zu McDonalds. Und das würde ich auch nie abstreiten. Warum auch... Genau so würde ich es ja auch nicht abstreiten, wenn ich die Bild-Zeitung lesen würde. McDonalds und die dieses Produkt der Boulevardpresse zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Kids-Menüs habe ich meinem Sohn nie gekauft, der Plunder fliegt sowieso nur unnütz in der Ecke herum.

Ganz davon abgesehen distanzieren sich nach meinem Empfinden deutlich mehr vom Lesen dieser Zeitung als vom Konsum der Produkte der Burgerkette. Klar, letztere ist nicht immer sonderlich preiswert, aber hat für diejenigen, die viel unterwegs sind, einen hohen Nutzen. Ich schimpfe selbst oft auf den Laden, gehe aber trotzdem hin. Über die Zeitung hingegen brauche ich nicht zu schimpfen. Ich lese sie einfach nicht. Glücklicherweise ist die Medien- und Presselandschaft hierzulande derart vielfältig, dass man sich ganz gezielt aussuchen kann, was man sich zu Gemüte führt und was nicht :wink: .

Gleiches gilt auch für "Mäckes". Es gibt ja bspw. auch noch BK, KFC und Subway, für diejenigen, die auf diesen Fritierladen nicht klar kommen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von GS33 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Komisch... Alle kritisieren die BILD, aber jeder weiß, was drin steht oder welche Mädels auf Seite 1 stehen... :shock:

Komisch... alle verurteilen McDo' - und doch gebt ihr euren Kids nach, natürlich nur wegen der erwünschten Junior-Tüte... Und wenn man gezwungenermaßen schon mal vor Ort ist, kann man ja auch mal den einen oder anderen leckeren Burger, Nuggets oder auch Salat vertilgen.

Aber natürlich nur mit angeklebten Bärtchen, damit mich der Nachbar dabei nicht erkennt.

Diese Heuchelei finde ich absolut zum Ko...

Wo sind die Leute mit Rückgrat, die nicht sofort ihre Fahne in den Wind hängen??

Wenn Person A sagt: "BILD ist schlecht - und McDo' sowieso" - muss man nicht in dieselbe Kerbe hauen - es sei denn, man ist wirklich der Meinung.

Und ich behaupte mal, dass bestimmt mindestens 50% der Vorredner eigentlich NICHT dieser Meinung sind.

Traurig, trurig... :runter
Ich finde es gut, daß Du Dich dazu bekennst, Schallplatten von Heino zu haben und zu hören. Oder hast Du etwa keine?
Heino hat vor Jahren mal Werbung für McDonals gemacht und ineinem Interview gesagt, daß er sich damit identifizieren kann, weil angeblich keiner hingeht, die Läden aber trotzdem immer voll sind.
Heino hört offiziell auch niemand, er verkauft aber jedes Jahr Tausende von Platten bzw. jetzt CDs.
Aber deshalb mußt Du doch jetzt nicht Heino hören, oder?
Also, auch wenn vielleicht viele die BILD lesen, es bleibt immer noch eine große Anzahl von Menschen, die sie nicht lesen.
Wenn diese Menschen dann sagen, daß sie die Zeitung nicht mögen, ist das keine Heuchelei.
Vorausgesetzt Du hörst kein Heino und sagst das, könnte man Dir ebenfalls Heuchelei unterstellen, weil die Platten ja gekauft werden.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von muenzspielfreund »

Auch ich habe sogar ein paar Stücke von Heino (oder zumindest auf Vinyl gehabt). Sollten mir diese nun in meiner Bibliothek fehlen, werde ich sie mir demnächst doch gleich mal bei iTunes kaufen.

Meine Lieblings-Single war eigentlich immer "Mein Berchtesgadener Land", auf dessen B-Seite der (wie ich finde eigentlich noch bessere) Song "So´n kleiner Garten vor der Stadt" gepresst war.

Und, wo ist das Problem :?: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Die Hetzjagt geht los

Beitrag von disa »

muenzspielfreund hat geschrieben:Auch ich habe sogar ein paar Stücke von Heino (oder zumindest auf Vinyl gehabt). Sollten mir diese nun in meiner Bibliothek fehlen, werde ich sie mir demnächst doch gleich mal bei iTunes kaufen.

Meine Lieblings-Single war eigentlich immer "Mein Berchtesgadener Land", auf dessen B-Seite der (wie ich finde eigentlich noch bessere) Song "So´n kleiner Garten vor der Stadt" gepresst war.

Und, wo ist das Problem :?: ...
Wo das problem ist? Du redest von frischem Fisch und erzählst im gleichen Atemzug was von Panade!? Das ist ein Problem. Und dann noch Heino hören.... Geschmack macht einsam.... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“