Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Antworten
Gast

Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Beitrag von Gast »

Spielhallengesetz verabschiedet

Mit einem neuen Spielhallengesetz hat die Bremer Bürgerschaft gestern verfügt, dass künftig neue Spielstätten nur in einem Mindestabstand von 250 Metern Luftlinie zu einer anderen Spielhalle eingerichtet werden dürfen. Das berichtet die taz in ihrer Onlineausgabe. Zudem seien mehrere baulich verbundene Spielstätten in einem gemeinsamen Gebäudekomplex nicht erlaubt. „Die Anbieter müssen zudem eine 'Spielersperrliste' führen und 'umfassend über die Suchtrisiken aufklären', lobt der innenpolitische Sprecher der Grünen, Björn Fecker, das neue Gesetz“, heißt es im taz-Bericht. Nach einem Bericht des Weserkuriers soll für bestehende Spielstätten wohl ein Bestandsschutz gelten.


Wie das in der Praxis aussehen soll, das mit der Spielersperrliste, würde mich schon mal interessieren.
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

wayne
Beiträge: 28

Re: Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Beitrag von wayne »

Was für ein Schwachsinn mit den baulichen Maßnahmen. Warum gibt es denn so viele Hallen? Ist die Politik doch schuld.
Würde jetzt eine große Halle am Stadtrand mit 200 Automaten aufmachen, und hätte einen Stundenverlust von 6-7 Euro.
(Was ich als Verbraucher am Automaten sehen kann.) Dann hätte es sich mit den vielen kleinen Hallen sowieso bald erledigt. Aber die Politik will, das spielen teuer ist. Glauben die, wenn sie nur noch einen Automaten pro Halle zulassen, gibt es weniger Hallen? Aber na ja, bei vielen kleinen teuren Hallen, kann einen die Schucht schneller in den Ruin treiben, und sie bekommen vom verspielten Geld ja auch viel ab.
Außerdem kümmern sich große Unternehmen auch mehr um den Verbraucher, da sie auf viele Verbraucher angewiesen sind.
Stell dir mal vor, Aldi hätte schlechte Schlagzeilen. Kann sich das Unternehmen gar nicht erlauben, und achtet auf Qualität. Da ist die Gefahr, finde ich, das eine Tante - Emma Halle etwas nicht so gutes macht, viel größer.
Zuletzt geändert von wayne am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Gast

Re: Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Beitrag von Gast »

Tja, das Ding ist durch

weitere Info´s hier
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Beitrag von stefan8273 »

wayne hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn mit den baulichen Maßnahmen. Warum gibt es denn so viele Hallen? Ist die Politik doch schuld.
Würde jetzt eine große Halle am Stadtrand mit 200 Automaten aufmachen, und hätte einen Stundenverlust von 6-7 Euro.
(Was ich als Verbraucher am Automaten sehen kann.) Dann hätte es sich mit den vielen kleinen Hallen sowieso bald erledigt. Aber die Politik will, das spielen teuer ist. Glauben die, wenn sie nur noch einen Automaten pro Halle zulassen, gibt es weniger Hallen? Aber na ja, bei vielen kleinen teuren Hallen, kann einen die Schucht schneller in den Ruin treiben, und sie bekommen vom verspielten Geld ja auch viel ab.
Außerdem kümmern sich große Unternehmen auch mehr um den Verbraucher, da sie auf viele Verbraucher angewiesen sind.
Stell dir mal vor, Aldi hätte schlechte Schlagzeilen. Kann sich das Unternehmen gar nicht erlauben, und achtet auf Qualität. Da ist die Gefahr, finde ich, das eine Tante - Emma Halle etwas nicht so gutes macht, viel größer.
Egal was ist es muss gemault werden ......

Ich finde durch dieses gesetz haben die kleinen Hallen endlich wieder eine Überlebens Chance und die grossen Klopper mit 60 und mehr Automaten sind ja genehmigt und schon im Bestand . Also ich finde das gut ::318:: ::318::

Hauptsache erst mal schockiert sein , weil es ändert sich ja was . schafft sogar Arbeitsplätze weil da schaft es keine Aufsicht 60 Automaten allein zu betreuen ...
Zuletzt geändert von stefan8273 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

spielt
Beiträge: 379

Re: Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Beitrag von spielt »

48er Halle mit einer Aufsicht ist mir bekannt :runter
Zuletzt geändert von spielt am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Bremen Spielhallengesetz verabschiedet

Beitrag von Ergolinewand »

Übrigens, für die neuen Regelungen sollen Übergangsfristen kommen....
auch für die Mehrfachkonzessionen,
steht nix gegenteiliges drin.

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“