Automatenwirtschaft will 4 Milliarden Euro Schadensersatz

Antworten
leinadbhv
Beiträge: 315

Re: Automatenwirtschaft will 4 Milliarden Euro Schadensersat

Beitrag von leinadbhv »

Ich glaube Goldserie muss mal eine genauere Aufklärungskampagne starten.
Darum muss es gehen was der Staat wirklich mit den Gesetzesänderungen bezwecken will.
Mit Hintergründen und Erklärungen so das es jeder versteht.

Denn einige scheinen auf das Politikergeschwafel tatsächlich reinzufallen.
Zuletzt geändert von leinadbhv am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Automatenwirtschaft will 4 Milliarden Euro Schadensersat

Beitrag von jsww »

Wobei sich mir nicht erschließt was ein Verbot von Mehrfachkonzessionen beim Spielerschutz bringen soll ::105::

Mir ist schon klar das für einen Aufsteller eine Mehrfachkonzession lukrativer ist. Aber dem Spieler ist das doch egal.

Oder geht die Politik davon aus das bei kleineren Hallen die Stundenverluste erhöht werden müssen, damit die Halle noch wirtschaftlich betrieben werden kann , und in Folge dieser Erhöhung die Spieler aufhören zu spielen :oops:

So viel strategisches Denken traue ich unseren Politikern einfach nicht zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die waren doch auch der Meinung das eine Spielpause was für den Spielerschutz ist. Das Gegenteil ist der Fall da 90% der Leute während der Pause noch ein weiteres Gerät spielen.
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Automatenwirtschaft will 4 Milliarden Euro Schadensersat

Beitrag von Günter »

Ergolinewand hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, dass auch Einfachkonzessionen nach 5 Jahren schließen sollen.
Die wenigsten von den Einfachkonzessionen werden dann wohl neu genehmigt, weil sie die Abstandsregelungen untereinander oder zu Schulen/Kindergärten nicht einhalten können!
Und was machen dann wohl diejenigen, welche laufende Mietverträge haben?

Da ist doch wohl der Wurm drin!
Diese Abstandsregel kann man ja noch irdgenwo nachvollziehen. Manche Stadtteile werden von der Ansammlung von Spielhallen geprägt. Und es soll Ausnahmeregeln geben, die über die 5 Jahre hinausreichen.

Andererseits hat ausgerechnet meine Stadt entschieden, dass neue Spielhallen nur noch auf einer Straße zugelassen werden. So zwängt sich die letzte Neueröffnung zwischen 6 andere Spielhallen auf vielleicht 500 Meter. Dort leben jetzt 17 Konzessionen nebeneinader her.
jsww hat geschrieben:Wobei sich mir nicht erschließt was ein Verbot von Mehrfachkonzessionen beim Spielerschutz bringen soll ::105::
Das frage ich mich auch. Das ist die einzige Regel, bei der ich keinen Sinn finden kann. Vielleicht sollte man da mal beim Gesetzgeber nachfragen. Irgendwelche Gedanken werden dahinter stecken. Es wäre interessant, sie zu erfahren.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Automatenwirtschaft will 4 Milliarden Euro Schadensersat

Beitrag von Günter »

Hm, nun habe ich mal beim Landtag angerufen. Da ich NRW bin, kann man mir natürlich wenig zu den Gesetzen in Berlin sagen, und einen neuen Glücksspielstaatsvertrag gibt es noch nicht.

Vielleicht mag sich mal ein Berliner durchtelefonieren, und kann uns erklären, welcher Gedanke hinter der Zerschlagung von Mehrfachkonzessionen steckt?

Günter

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“