Ordnung im Spiel

Antworten
Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von 4everFCB »

@ Frank 1886

Das ist mir schon klar, aber im Genuss solcher kommst du erst in der Regel bei höheren Einsatzleveln/Gewinnen.
Was Ich meine ist: Man bekommt ein AG für einen 10€ Gewinn zum Beispiel, den man dann bereits da riskieren kann .

Mann, wird hier alles gleich auf die Goldwaage gelegt ! :runter

mfG Oli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Realkojack »

Also ich sehe nicht, wieso AG/CG-Spiele ein Gewinnversprechen darstellen. Das waren auch Sonderspiele nie. Das ist doch das ärgerliche daran. Also sehe ich auch nicht, wieso das gezeigte Bild einen Wert von über 1000oo Punkten darstellen soll, wenn die Spiele noch gar nicht eingelöst wurden.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:Also ich sehe nicht, wieso AG/CG-Spiele ein Gewinnversprechen darstellen. Das waren auch Sonderspiele nie.
Den Begriff "Gewinnaussicht" gab es in der Alten Spielverordnung gar nicht, also kannst Du es nicht mit damals vergleichen.
Realkojack hat geschrieben:Also sehe ich auch nicht, wieso das gezeigte Bild einen Wert von über 1000oo Punkten darstellen soll, wenn die Spiele noch gar nicht eingelöst wurden.
Das ist aber eine arg theoretische Vorstellung, dass Spieler ihre AGs nicht abspielen. Außerdem spricht die Technische Richtlinie 4.1. von Gewinnaussichten, nicht vom Verhalten des Spielers.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Also sehe ich auch nicht, wieso das gezeigte Bild einen Wert von über 1000oo Punkten darstellen soll, wenn die Spiele noch gar nicht eingelöst wurden.
Das ist aber eine arg theoretische Vorstellung, dass Spieler ihre AGs nicht abspielen. Außerdem spricht die Technische Richtlinie 4.1. von Gewinnaussichten, nicht vom Verhalten des Spielers.
Ich bezog dies nicht auf das verhalten des Spielers, sondern darauf, dass doch gar nicht sicher ist, was nach dem Abspielen aus den 200AGs wird. Du kannst wirklich nur von einer erhöhten Gewinnerwartung sprechen, mehr aber auch nicht. Es wird einem nicht in Aussicht gestellt, mehr als 1000ooPunkte zu bekommen, und wenn es 500AGs wären.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von 4everFCB »

@Ralf

Da auf dem "Glücksrad" 9 der 12 Felder, Gewinnfelder sind , eines davon weitere 6 AG's gibt, kann man (stark) davon ausgehen, das man öfters die 10€/pro AG gewinnt .
(eine Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 75%, wahrscheinlich liegt diese noch höher, durch weitere zugewonnene AG's) ::105::

mfG Oli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von disa »

Esteka hat geschrieben:Nein. Wir diskutieren über die TR 4.1. Dort wird in Ziffer 2.2 bestimmt, dass "Gewinnaussichten im Geldgegenwert über 1000€ nicht angeboten werden". Das ist die Addition aller Anzeigen, z.B. Geld- und Punktespeicher, AGs und Jackpotstände. Daher verringert sich ein Max Win von 1000oo um den Betrag des Geldspeichers.
Wo steht denn das der Punktespeicher keine Gewinnaussicht ist? Stehen auf dem Punktespeicher Punkte oder Euros? :???:
Ein Gewinn von 200AGs betrachte ich als regelwidrig.
da gebe ich dir recht. Und das wird auch irgendwann noch knallen!

Mein beschnittener Gewinn kam ähnlich zustande wie Ollis, war am Magic Palace: 800 Euro auf dem Punktespeicher, irgendein 15/3x Spiel, freispiele auf 50 Cent, in den spielen dann 5 Scatter. Zack wurde der Punktegewinn beschnitten.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von muenzspielfreund »

disa hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Zack wurde der Punktegewinn beschnitten.
Naja, da kann man wohl nichts machen. Schade. Naja. Wirklich schade. Naja.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von disa »

Du Asssiiiiiiii! :lol: :lol: Siehe auch mein Beitrag im Quiz-Thread!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Realkojack »

4everFCB hat geschrieben:@Ralf

Da auf dem "Glücksrad" 9 der 12 Felder, Gewinnfelder sind , eines davon weitere 6 AG's gibt, kann man (stark) davon ausgehen, das man öfters die 10€/pro AG gewinnt .
(eine Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 75%, wahrscheinlich liegt diese noch höher, durch weitere zugewonnene AG's) ::105::

mfG Oli
Oli, bei einer 95%igen Gewinnquote kann ich auch (stark) davon ausgehen, , mal hin und wieder was nettes zu gewinnen. Komischerweise erlebe ich aber eine 95%ige Verlustquote beim spielen.
Und wer sagt denn, dass das Glücksrad zufällig läuft?
Aber wir spekulieren zu viel. das bringt ja nix.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von 4everFCB »

@ Ralf

Einigen Wir uns doch darauf , das die neue SpVO scheiße ist .
Die alte SpVO war um Klassen besser, da brauchte es keine AG's !

PS: Zur MV bringe Ich Euch mal alte Bilder und Videos von 3.3 mit, der guten alten Zeit . :)
(Da gab's dann auch mal 5 Forscher bei BoR oder 5 Scatter bei Jungle auf 2€)

mfG Oli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Günter »

Dass es heute möglich ist, mit einem Punktespeicher von 800 Euro weiter zu spielen, finde ich unverantwortlich. Vielen Spielern ist nicht bewußt, dass Gewinne abgeschnitten werden könnten.

Die 1000€-Grenze wäre kein Problem, wenn man sich auf Höchstgewinne von 500 Euro beschränken würde. Dass dann 3 Gewinne so schnell aufeinander folgen, dass der Punktespeicher nicht ausreicht, ist dann wirklich sehr unwahrscheinlich.

Das geht natürlich nicht. Es gibt ja auch Kunden, die mit 2 Euro Einsatz spielen wollen, für die ein Gewinn von 500 Euro zu klein wäre.

TR3.3 war für die Branche eine traumhafte Zeit. Bis auf den Geldtransfer gab es keine Beschränkungen. Beliebig schnelle Spiele, mit unbeschränktem Einsatz und Gewinn. Halt das, was die Branche unter verantwortungsvollem Spiel versteht. Das möchte man natürlich gerne beibehalten.

Ich denke auch, dass es da früher oder später noch Ärger geben wird.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von 4everFCB »

@ Günter

Da hast Du mich doch gestern Nacht, die ganze Zeit veräppelt, um den halben Schlaf gebracht und mich halb zur "Weißglut" gebracht . :-o
War Dir langweilig ? :lol:
In deinen letzten Bericht hast du auch geschrieben , das Gewinne unter den Tisch fallen können, darum ging's unter anderem, dank 4.1 !

PS: Ich bemerke besonders die Beschneidung, da Ich fast alle Gewinne riskiere. Besonders bei 3.3 hat sich es gelohnt, da es ja keine Begrenzung gab und viele Gewinne im Risiko versteckt sind .(wenn der GSA offen war)
Heute geht natürlich spürbar weniger, durch die 1000€ Punktebank Grenze .
Deswegen bin Ich unter anderem so angekackt .

mfG Oli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Esteka »

disa hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Nein. Wir diskutieren über die TR 4.1. Dort wird in Ziffer 2.2 bestimmt, dass "Gewinnaussichten im Geldgegenwert über 1000€ nicht angeboten werden". Das ist die Addition aller Anzeigen, z.B. Geld- und Punktespeicher, AGs und Jackpotstände. Daher verringert sich ein Max Win von 1000oo um den Betrag des Geldspeichers.
Wo steht denn das der Punktespeicher keine Gewinnaussicht ist? Stehen auf dem Punktespeicher Punkte oder Euros? :???:
Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Natürlich ist der Gewinnspeicher eine Gewinnaussicht. Die nicht über Gegenwert von €1000 steigen darf.
Aber es gibt auch andere Gewinnaussichten. Wie AGs. Die dürfen auch keinen zu erwartenden Gegenwert von €1000 haben.
Und in der Addition aller Gewinnaussichten darf die Grenze auch nicht überschritten werden.

Wenn also schon 500oo auf dem Punktespeicher sind, dürften maximal 50 AGs zu gewinnen sein.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von huettenjung »

Esteka hat geschrieben: Wenn also schon 500oo auf dem Punktespeicher sind, dürften maximal 50 AGs zu gewinnen sein.
Und genau da sehe ich grundsätzlich den Fehler. Warum sollte bei gleichbleibendem Einsatz weniger gewonnen werden dürfen. Die Grenze müsste bei 1000€ oder auch 500€ Gewinn pro spiel liegen. Mit welchem Recht kann ein feststehender Gewinn beschnitten werden. Der Punktespeicher dürfte halt immer nur so hoch wachsen können, das der höchstmögliche Gewinn noch drauf passt - ansonsten ist so lange kein Spiel möglich.

Zu dem Thema ob CG´s AG´s und so weiter eine "Gewinnaussicht" sind oder nicht eine Frage: Belügt ihr euch tatsächlich selbst und ärgert euch wenn ihr 500€ + 200 CG´s gewonnen habt darüber, das dieses Bild früher 2500€ gebracht hätte und heute nur noch 500€ ??
Zuletzt geändert von huettenjung am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Original Spielescout

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Ordnung im Spiel

Beitrag von Günter »

Ich wollte Dich nicht ärgern, 4everFCB. Ob Du Dich ärgerst, oder nicht, entscheidet sich heute ab 20 Uhr. ;-)

Mir war nur der Begriff 1000€-Grenze aufgefallen, die hat sich nicht so richtig durchgesetzt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“