Text Size

Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitragvon Mattes » 14.08.2017, 07:50

Heutige Meldung im "Kölner Stadtanzeiger":

Kasino in Deutz - Westspiel entscheidet sich...
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1620
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitragvon muenzspielfreund » 14.08.2017, 09:56

Ich hoffe, dass sich Westspiel gegenüber der Stadt Köln mit dem Sandsteinentwurf durchsetzen wird. Dieser erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Erichs Lampenpalast", was ich in diesem Zusammenhang nicht ironisch, sondern positiv meine (aus rein architektonischer Sicht). Der Bau hätte etwas. Prunkvoll, wie eine Spielbank aussehen sollte.

Der blaue Glitzerentwurf mit seinen runden Fenstern oben hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Da bräuchte man dann nur noch einen schlanken Turm anbauen, dann könnte man das Gebäude mit einer Moschee verwechseln (was einer eventuellen Nachnutzung entgegenkäme...).

Zu der Doppelmoral möchte und brauche ich wohl auch nicht mehr viel zu sagen (die bösen Spielhallen müssen reduziert und strenger reguliert werden, aber ein Deutz wird eine riesige Spielbank hingezimmert, da wird in Köln wohl eher weniger mit einer milderen Umgangsform hinsichtlich der Umsetzung des GlüStV und des Landesspielhallengesetzes zu rechnen sein). Trotzdem freue ich mich auf das neue Freizeitangebot in Deutz und bin gespannt, wie es letztendlich aussehen wird.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35116
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitragvon kobayashi » 14.08.2017, 10:36

Also CU 2021 in Köln ...... wenn nicht die Bauleitung vom BBI involviert ist, dann erleben wir die Fertigstellung nicht mehr.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4595
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitragvon Mattes » 14.08.2017, 10:58

kobayashi hat geschrieben:Also CU 2021 in Köln ...... wenn nicht die Bauleitung vom BBI involviert ist, dann erleben wir die Fertigstellung nicht mehr.


Köln hat ebenso seine Baustellenzombies, z.B. der Opern- und Schauspielhausneubau.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1620
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln


Zurück zu Unternehmensmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form