Seite 1 von 1

Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:10
von Realkojack

Düsseldorfer Stadion Deal steht

BeitragVerfasst: 08.08.2018, 09:32
von gmg
Von der Kritik an seinen Geschäftsfeldern zeigt sich Paul Gauselmann unbeeindruckt. Es gebe in Deutschland 20 Mal mehr Alkoholabhängige als Spielsüchtige und das Sponsoring von Bierfirmen werde auch nicht kritisiert, sagte er im Interview. Zudem habe er eine Stiftung eingerichtet, die sich um die Kinder von Spielsüchtigen kümmere....

Zur vollständigen Meldung

Frage:
Welchen Betrag bekommt die Stiftung pro Jahr??

Grüße

PS.
Fehlt hier nicht einiges?

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 08.08.2018, 10:33
von muenzspielfreund
Jein. Es gibt einen zweiten Thread zu dem Thema. Der allerdings wurde in den Vereinsbereich umgesiedelt.

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 08.08.2018, 13:30
von gmg
.....Zudem habe er eine Stiftung eingerichtet, die sich um die Kinder von Spielsüchtigen kümmere....

Zitat on
Stiftung Kinderfamilien-Hilfe

Die Stiftung Kinderfamilien-Hilfe wurde im Jahr 2008 vom Unternehmer Paul Gauselmann gegründet.

Diese Stiftung widmet sich gezielt minderjährigen Kindern, die aufgrund einer temporär übermäßigen Spielleidenschaft ihrer Eltern unter finanziellen Einschränkungen leiden.

Die Vergabe der Zuwendungen erfolgt bundesweit über entsprechende Wohlfahrtsverbände. Das Stiftungsvermögen der Kinderfamilien-Hilfe beträgt 1 Million Euro und ermöglicht somit Zuwendungen in Höhe von rund 50.000 Euro jährlich.
Zitat off

Fundstelle

3,5 Millionen € pro Jahr für die Werberechte an dem Fußballstadion in meiner Landeshauptstadt und
50.000 € pro Jahr aus der Kinderfamilien-Stiftung für die Kinder von Spielern (mit temporär übermäßiger Spielleidenschaft ihrer Eltern) für die Anschaffung von "warmen Winterstiefeln oder Büchern" (Zitat aus Kinderfamilienhilfe)-

HUPS!

Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 09.08.2018, 09:33
von gmg
MOIN,

die Merkur-Sonne erstrahlt bald an der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo der Gauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „Merkur Spiel-Arena“ gebrandet.

Zur vollständigen Meldung

Grüße

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 09.08.2018, 10:34
von adrian
....mit der Stiftungseinrichtung hat der Paule wohl
sein Gewissen beruhigen wollen ::271::
Weiss er sehr wohl, von welcher Zielgruppe er seine
Hauptkohle verdient...genau vom kontrolliert spielenden
Stammgast :lol: :lol:

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 19.09.2018, 06:38
von gmg
Gestern in der Presse
Zitat on
Ausgerechnet die Gauselmann-Gruppe, der neue Sponsor der Arena, hat der Stadt noch keinen Vorschlag vorgelegt, wie die Zahl ihrer Spielhallen reduziert werden soll. Die drei anderen großen Spielhallenbetreiber haben sich dazu bereits geäußert.....
Vollständige Meldung

und nun auch im TV
TV-Beitrag WDR


Da bin ich mal auf die Entscheidung der Düsseldorfer Behörde gespannt.

Grüße

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 19.09.2018, 12:36
von Dr. Hannibal Lecter
Die in Düsseldorf werden es schon richten. In Köln hätte ich da schon eher Bedenken (Stichwort: Kölsche Klüngel)
Aber auch in der NRW-Landeshauptsadt gilt:
Alle sind gleich, aber manche Gleicher.

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 19.09.2018, 15:45
von kobayashi
Ja alle rechtlich gleich zu behandeln ist schon ok und der richtige Ansatz.

Somit keine Vorteile nur weil er Paul Gauselmann ist, aber dann bitte auch keine Nachteile !

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 22:23
von Esteka
Der Irrsinn geht weiter. Jetzt wird ein Spielsuchtwarnhinweis am Fussballstadium gefordert.

Externer Link

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 23:19
von Realkojack
"Fußballspielen kann süchtig machen" :?:

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 12:23
von GS33
Richtig gut: Unter dem Artikel gab es eine Anzeige mit einem Link. Hier geht es zu den aktuellen Wettquoten von Betway.