Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Sternvogel »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Mit den Preisen habt ihr sicherlich Recht.

Aber beim Durchblättern der angebotenen Automaten, und der Voraussetzung, dass sie voll funktionsfähig sind, habe ich bei einigen eine leichte Gänsehautbildung bei mir festgestellt nach dem Motto "haben wollen"... :oops:

Die haben schon eine tolle Auswahl an Geräten - da werden Erinnerungen wach...
Das kann ich bestätigen. Das große Angebot erinnert mich sogar ein wenig an Automaten Hoffmann. Die hatten auch ein reichhaltiges Angebot und waren sehr erfolgreich damit. Bei denen waren die Preise auch nicht gerade klein. Aber für das gute Geld bekam man in der Regel auch Geräte, die sich in einem guten Zustand befanden. Ich finde es schon lange sehr bedauerlich, dass es etwas Vergleichbares heute nicht mehr gibt. Und diejenigen, die aufgearbeitete Automaten anbieten, sind in der Regel auch nicht günstiger.

Mir gefällt vor allem, dass sich mal jemand traut, nicht nur elektronische Geräte anzubieten, sondern auch noch so viele historische Automaten aus der elektromechanischen Zeit. Dazu gehört schon Mut. Und die nötige Fachkenntnis, die viele Händler heute gar nicht mehr haben. Und wenn es eine Nachfrage für die historischen Geräte gibt, dann trägt das meines Erachtens nach sehr wohl zum Erhalt der alten Automaten bei.

Man sollte vor allem immer bedenken, dass nur wenige überhaupt in der Lage oder willens sind, die alte Technik zu pflegen und wieder instand zu setzen. Dann kommt auch noch dazu, dass es ein großer Unterschied ist, ob ich diese Arbeit nur für den Eigenbedarf leiste, oder ob ich dazu auch noch das Risiko eingehe, die alten Geräte an Interessierte zu verkaufen. Vorausgesetzt, dass die Geräte wirklich gut instandgesetzt und technisch gepflegt werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eine Nachfrage für solche Angebote geben könnte. Das würde mich auf jeden Fall freuen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von pitbread »

Immerhin sind die Versandkosten bei über Käufen 150€ wohl dabei. Was aber ist mit der Gewährleistung für die gebrauchten Geräte, die als funktionsfähig angeboten werden? AGBs hat er noch nicht eingestellt, dafür aber Hinweise zur Einschränkung der Garantie- und Gewährleistungspflicht bei Blechspielwaren. ::105::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von seku-games »

Ich lach mich tot mit der Gewährleistung, besonders bei EM Geräten. Jeder der solche Automaten hobbymäßig hat weiß, dass dies nur äußerst schwer realisierbar ist. Reparaturen auf die schnelle.... geht nur sehr bedingt..... und es gibt nur sehr wenige Profis.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von pitbread »

Deswegen finde ich es ja auch spannend, was er in seine AGBs reinschreibt. Soweit ich weiß, muss er als gewerblicher Verkäufer mindestens eine einjährige Gewährleistungspflicht einhalten (auch für Gebrauchtwaren).

Das mit den Blechspielwaren hat er inzwischen rausgenommen. War sicherlich ein copy+paste-Fehler. Er liest hier ja wahrscheinlich sowieso mit....
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Skull »

Hier war doch irgendwo ein Link zu einer Kopie der alten Seite... ? Ich finde den nicht mehr... :roll:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

whoperp
Beiträge: 842

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von whoperp »

https://web.archive.org/web/20181227235 ... archiv.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider öffnen sich nicht alle Fotos.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Skull »

hmmm, der Link geht bei mir nicht.. :(
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Doppel Jackpot »

Bei mir auch nicht.

Es kommt die Meldung

Hrm.

The Wayback Machine has not archived that URL.

This page is not available on the web

because of server error

Click here to search for all archived pages under http://201812272351...matenarchiv.de/" onclick="window.open(this.href);return false;.


Schade, aber es ist wohl endgültig vorbei...

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Realkojack »

man muss sich tatsächlich mit der "Waybackmachine" etwas beschäftigen.
Ich hatte zunächst auch Probleme, die aber mit meinem Firefox-Add-on "Skip Redirect" zusammenhingen.
Es gibt reichliche Seiten-Snapshots aus vielen Jahren (2000 bis 2018), wenn man sich diese Übersicht anschaut:

wayback...automatenarchiv

Vielleicht findet sich auch ein Snapshot mit den gewünschten Bildern.
Realkojack


Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Skull »

Jetzt gehts Danke :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“