Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Antworten
seku-games
Beiträge: 2391

Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag ganz viele User, deren Angehörige, Freunde und Bekannte erreiche.

Leider hat es so mancher noch nicht begriffen!!! Die angeordneten Maßnahmen der Regierung werden nur greifen, w e n n alle sich daran halten.

Leider siegt oftmals noch die Unvernunft! Hört das nicht auf, müssen wir alle mit weiteren Einschränkungen rechnen.

Als Selbständiger bin vom Gewinn meiner Arbeitsleistung abhängig. Ein Teil fällt unter die gesetzlichen Restriktionen. Nach reichlichen Überlegungen habe ich beschlossen, meine kompletten Dienstleistungen vorübergehend komplett einzustellen, bis unsere Regierung wieder den Betrieb von Spielhallen und Kneipen erlaubt.

Ich persönlich werde mich keinem vermeidbaren Risiko aussetzen! Ich und alle anderen haben e i n L e b e n ! Wie es nach der Pandemie weitergeht? Ich weiß nicht, welche wirtschaftliche Folgen meine persönliche Entscheidung für meine Lieben und mich haben wird. Hauptsache meine Lieben , ich und alle anderen bleiben Gesund.

Die Gesundheit und das Leben sind unersetzlich. Es erschreckt mich selbst, dass ich zwei Tage gebraucht habe, bis bei mir die Vernunft gesiegt hat. Zumindest bin ich zu Hause geblieben, hatte keine Dollarzeichen in den Augen und bin in meine Werkstatt gefahren. Es wäre schön, wenn möglichst viele Menschen, welche berechtigt sind, selbst über ihre Arbeitsleistung zu entscheiden, Entscheidungen zum Wohle der Gesundheit treffen.

Ich bin mir bewusst, dass viele Menschen zur Arbeit gehen müssen weil ihre Arbeitsleistung dringend gebraucht wird.
Vor diesen Menschen habe ich Hochachtung!

Denkt bitte daran, unsere Bundeskanzlerin hat es gesagt, es kommt auf jeden einzelnen an!
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Udo »

Da hast Du es ja echt gut......Nicht jeder kann so über seine Arbeitszeiten bestimmen,auch wenn er es möchte.
Meine Frau Arbeitet in einem *Weissen Beruf* niemand wird sie je sehen,weil wenn Ihr in den Saal gerollt werdet,Schlummert Ihr schon...
Gestern war Dienstbeginn um 7.45.......Ende war um 21.45....mit Bereitschaftsdienst bis Heute Morgen um 7.30..............noch Fragen?
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

Udo hat geschrieben:Da hast Du es ja echt gut......Nicht jeder kann so über seine Arbeitszeiten bestimmen,auch wenn er es möchte.
Meine Frau Arbeitet in einem *Weissen Beruf* niemand wird sie je sehen,weil wenn Ihr in den Saal gerollt werdet,Schlummert Ihr schon...
Gestern war Dienstbeginn um 7.45.......Ende war um 21.45....mit Bereitschaftsdienst bis Heute Morgen um 7.30..............noch Fragen?

14 Stunden Tage und mehr, kenne ich sehr gut.

Die Verantwortung der „Weißkittel“ ist enorm.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

Jetzt haben wir den Salat.

Mehr Einschränkungen auf Grund von bloßer Unvernunft :runter ::178::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Udo hat geschrieben:Da hast Du es ja echt gut......Nicht jeder kann so über seine Arbeitszeiten bestimmen,auch wenn er es möchte.
Meine Frau Arbeitet in einem *Weissen Beruf* niemand wird sie je sehen,weil wenn Ihr in den Saal gerollt werdet,Schlummert Ihr schon...
Gestern war Dienstbeginn um 7.45.......Ende war um 21.45....mit Bereitschaftsdienst bis Heute Morgen um 7.30..............noch Fragen?
Im Grunde sollten die Leute in den weißen Berufen nach acht Stunden den Hammer fallen lassen und Feierabend machen.
Es ist für mich ein Hohn, wenn die Bundeskanzlerin sich hinstellt und sich bei allen Ärzten und Pflegekräften bedankt. Ein Schlag ins Gesicht.
Richtig wäre es, keine Überstunden zu machen und das System kollabieren zu lassen.
Jetzt bedanken sich alle, wenn das hier vorbei ist, sagen sie aber, dass doch alles gut gegangen ist und die Einsparungen im Gesundheitssystem richtig waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der Corona-Geschichte an den richtigen Stellen mehr Geld ins Gesundheitssystem investiert wird.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

Vor Allem nicht, weil das ganze *PIEP* mit drinhängt: in Verwaltungsräten, Vorsitzende von Kliniken, Anteilseigener, und, und, und.
Die werden einen Teufel tun, und sich die Taschen zunähen lassen*!

*Hier: auf Gewinnabschöpfung zu Gunsten der eigenen Tasche verzichten.

Übrigens ist mir das Ganze in allen prekären Beschäftigungsverhältnissen ein Rätsel.
Wieso die Leute das mitmachen???
Solange es *PIEP* gibt, die diese "Jobs" für DAS Geld machen, wird es diese Geringverdienerstellen auch weiterhin geben, und die Leute ausgebeutet.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

Ob´s soweit kommt?
Der Schluss ist natürlich das Beste!


42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ob´s soweit kommt?
Der Schluss ist natürlich das Beste!
Ja, so kanns kommen. Er dachte und sagte, er ist kerngesund aber am Schluß half ihm das auch nix. Irgendwie, wie im wahren Leben.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

Es wird nur übersehen, dass bissiger Humor im wahren Leben wenig nutzt!

Mein Posting beschreibt meine Eigen Maßnahmen, ohne Berücksichtigung weiterer wirtschaftlicher Folgen. Es wäre auf Grund der aktuellen Pandemie Sachlage angebracht, wenn jeder schreiben würde, wie er die Vorgaben der Regierung umsetzt!

Witze reißen können wir später, wenn wir diese Krise überstanden haben. Warum habe ich dieses Posting geschrieben? Ich habe gehofft, dass Reaktionen erfolgen, welche Beschreiben, wie Ihr persönlich gegen das Corana Virus vorgeht.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

Kurt, du hast ja recht.
Aber ohne Humor ist alles nix.

Und konkrekt:
bei mir hat sich beruflich nix geändert, und privat fast nix, ausser das man bewusster mit dem Gegenüber umgeht.
Und das, obwohl wir hier in BY seit heute Nacht eine Ausgangsbeschränkung! haben.
Nun gut, gelegentlich auf ein Bier mit Freunden weggehen fällt weg, aber das ist momentan noch verkraftbar.

Was zum Problem werden kann, ist, daß die Baumärkte jetzt geschlossen haben, und ich kurzfristig kein Material für Reparaturen bekommen kann.
Ich muss ALLES bestellen und liefern lassen.
42

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Weisbender »

Hallo, mir stellt sich die Frage, wie wird es weiter gehen? Ein Impfstoff soll es erst in einem Jahr geben. Wie viele Infiziere und Tote wird es bis dahin geben? Millionen?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

Wie es konkret weitergeht, hängt davon ab, wie sich die Situation entwickelt.

Weiterhin wird es für den einzelnen unterschiedliche Entwicklungen geben. Erkrankt man oder Personen im nahen Umfeld.... Welche Konsequenzen ergeben sich auf Grund der Beschäftigung...... Welche Konsequenzen ergeben sich finanziell.....

Auf jeden Fall wird die Pandemie ernsthafte Konsequenzen für jeden haben. Wichtig ist es vernünftig zu Handeln und Ruhe zu bewahren. Panik verschlechtert nur die Situation.

Mal ehrlich, das Ganze konsequent Umzusetzen, ist nicht einfach. Zum Glück leben wir in einem Land mit gutem Gesundheits.- und Sozialstem. Ich selbst habe die Gesundheit für meine Lieben und Mich konsequent in den Vordergrund gestellt. Momentan habe ich keine Einnahmen und nur Kosten. Jetzt Ruhe zu bewahren, fällt mir schwer. Warum handle ich trotzdem Vernünftig? Der erste Gedanke war, wenn es mich richtig erwischt, habe ich keine Sorgen mehr.... Der zweite Gedanke, wie fühlt sich dann meine Partnerin, wie meine Kinder..... Wie fühle ich mich, wenn es meine Partnerin oder Kinder trifft?

Alles Geld der Welt kann meine Lieben nicht zurückbringen. Es gibt für mich nur eine Entscheidung, welche ich in meinem Anfangsbetrag geschrieben habe . Leider ist für so manchen Zeitgenossen bedrucktes Papier das Wichtigste......
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

hab_noch_dm hat geschrieben:Kurt, du hast ja recht.
(...)
Und konkrekt:
bei mir hat sich beruflich nix geändert, und privat fast nix, ausser das man bewusster mit dem Gegenüber umgeht.
Was mir noch eingefallen ist: ich wollte nur erwähnen, daß ich selbstverständlich meine Lebensmitteleinkäufe mit den älteren Nachbarn / Familie so abstimme, daß ich notwendiges mitbesorge und vorbeibringe!

Ohne Kontakt, bzw. genügend Abstand.

Viel mehr kann ich momentan nicht tun.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von muenzspielfreund »

seku-games hat geschrieben:Ich habe gehofft, dass Reaktionen erfolgen, welche Beschreiben, wie Ihr persönlich gegen das Corana Virus vorgeht.
Gut, dann möchte ich Deinem Wunsch gerne mal entsprechen. Meine Frau schläft noch, wir haben gestern spät noch eine Doku über den „Blob“ (eine interessante Schleimpilzart) angesehen. Bis zum gemeinsamen Frühstück wird es wahrscheinlich noch etwas dauern. Da habe ich jetzt ein bisschen Zeit, zu schildern, wie das bei uns so in der ersten „Corona-Woche“ war.

Vorneweg: Ob wir den Virus haben oder nicht, wissen wir nicht. Wir fühlen uns aber topfit und sind gesund. Das ist für alle jetzt erst einmal das allerwichtigste. Alles andere (fast alles, denke ich) lässt sich in irgendeiner Weise organisieren und improvisieren. Meine Meinung. Man muss in diesen Zeiten halt bereit sein, auch einmal Kompromisse in Hinblick auf seine üblichen Gewohnheiten einzugehen.

Die Folge: Ich war in den letzten acht Tagen nur einmal aus dem Haus, dienstlich, um etwas in einer unserer (mittlerweile geschlossenen) Niederlassungen abzugeben. Habe es nur draußen vor der Niederlassung mit Abstand überreicht. Und zwar so: Gegenstand vor den Eingang gestellt, telefonisch Bescheid gegeben, zurück zum etwa vier bis fünf Meter entfernten Auto gegangen und gewartet, bis die Kollegin rauskommt. Da haben wir uns auf diese Weise unter Beibehaltung des oben genannten Abstandes natürlich auch noch einen Moment lang unterhalten.

Von dieser einen, dienstlichen Fahrt abgesehen arbeite ich im Home Office, wenn etwas anliegt (z. B. Kundenanrufe entgegennehmen, Kunden Tipps geben, über die aktuellsten, neuen Entwicklungen und Vorgehensweisen in Hinblick auf unsere weiteren Kundenbeziehungen und wie es nach der Krise weitergehen könnte/wird, informieren).

Meine Frau arbeitet aktuell ebenfalls nur im Home Office.

Ansonsten...:

- im Haus aufräumen, putzen, eventuell ein bisschen umdekorieren
- kochen, backen
- Katzen püngeln
- sehr gründlich die Vorräte sichten, sortieren (u. a. nach Haltbarkeit) und sparsam aufbrauchen
- in den Garten gehen (einfach genießen, Arbeiten im Garten momentan nur das nötigste)
- Filme, Serien, Dokus ansehen
- sich aufmerksam auf dem Laufenden halten (Nachrichten in TV und Internet)
- demnächst vielleicht zwischendurch auch mal Spazierengehen *
- mal mit der Frau über die Felder und durch den Wald mit dem Fahrrad fahren *
- wenn wir etwas Frisches brauchen, zu einem Hofladen und/oder Bauernmarkt in der Umgebung fahren **
- überlegen, wo man finanziell noch weiter sparen und optimieren kann ***
- mit dem iPad oder Nintendo spielen
- vielleicht mal wieder ein paar Münzen in die Spielautomaten zu Hause werfen
- Faulenzen (auch ganz wichtig, JETZT ist Zeit für so etwas!)

*) natürlich ohne jegliche weitere Person dabei und ohne weitere Personen unterwegs zu treffen.

**) wie z. B. Obst, Gemüse, Salat, Eier, Käse, Wurst, Schinken, Fleisch, die Basics eben, einfach mal schauen, was da gerade so im Angebot ist. Da richtet man sich dann eben einfach danach, was man gerade bekommen kann. Das geht auch sehr gut. Wir meiden aktuell ganz bewusst große Supermärkte, in welchen wir üblicherweise immer einkaufen gehen, um das Aufsuchen von Menschenansammlungen zu vermeiden. Wenn uns die Waren in den Hof- und Bauernläden gefallen, ist es durchaus denkbar, dass wir da auch nach der Corona-Krise parallel zum gewohnten Einkaufen bei Rewe, Aldi und Co. gelegentlich mal wieder reinschauen, um dort frische Sachen zu kaufen.

***) man weiß ja nie, ob und wann möglicherweise doch Kurzarbeit oder gar Schlimmeres kommt. Das lässt sich aktuell ja nun wirklich kaum einschätzen.
9DAF8395-FBE2-49C8-B9A1-305B9ACFF0E0.jpeg
Ich habe auch noch eine Schlacht-Exquisit-Juwel zu Hause im Keller, mit welcher ich mein Schmuckstück (ebenfalls eine Exquisit Juwel) im Wohnzimmer wieder auf DM zurückbauen möchte. Das habe ich schon seit Jahren vor, aber eben nie die Zeit und Lust dazu gehabt. Zumal ich in den letzten Jahren ja ohnehin immer weniger Antrieb und Spaß am Basteln hatte (ich spiele lieber an der Geräten, für mich bräuchten die am besten nie kaputt gehen...). Aber jetzt hat habe ich ja vielleicht auch mal Zeit dafür, das zu erledigen.

Aktuell sind da noch einige Dinge, die noch aus der Zeit des vorübergehenden Umbaus auf Euro rückgängig gemacht werden müssen. Hier und da muss auch noch etwas repariert werden (fehlende Federn an einem Auswerfer, das - beim Bespielen mit Euro nicht benötigte - Hilfszählwerk ist nicht ganz in Ordnung, und anderes).
B9D01936-B1E8-4B39-860E-E084A4E61480.jpeg
Kurzum: Langweilig wird uns mit Sicherheit nicht. Und ich richte mich da einfach nach den Empfehlungen und Weisungen der Regierung und Behörden. Nicht nur zu meinem Schutz, sondern auch zum Schutz aller anderen. Dann brauche ich mir ganz am Schluss nichts vorzuwerfen. Und meine Lebensfreude, meinen Frohsinn sowie meinen Optimismus lasse ich mir so schnell nicht nehmen. Irgendjemand sagte einmal: „Wenn Dir das Leben Zitronen bringt - mach‘ Limonade draus!“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

Wow... Das ist mal ein Statement :hoch :hoch :hoch
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“