Spielerfahrung (eigenes Spiel)

Moderator: GameSimu

Gesperrt
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spielerfahrung (eigenes Spiel)

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielleicht sollte ich noch eine türkische Version von Bonus means Wild veröffentlichen (BÖNÜS means Wild).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Spielerfahrung (eigenes Spiel)

Beitrag von GameSimu »

Hallo Stefan.

Nein, von Rockin Fruits wusste ich noch nichts. Danke für die Info.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Spielerfahrung (eigenes Spiel)

Beitrag von GameSimu »

Hallo Rene.

Du fragtest mich:

<Mir ist die Tage aufgefallen, bei Gewinn über 5 Linien wertet Ihr nicht aufsteigent der Zahlen aus. Warum wird denn Gewinnlinie 1 als letztes ausgewertet? Steckt da eine Idee hinter?>

Ja, da steckt eine Idee dahinter. Bei der Auswertung gibt es Prioritäten: Die oberste lautet: die Linie mit den wenigsten Gewinnsymbolen zuerst und die mit den meisten zuletzt, erst bei Gleichheit spielt die Linie eine Rolle.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Spielerfahrung (eigenes Spiel)

Beitrag von GameSimu »

Hallo Alex, hallo zusammen.

Nun komme ich endlich dazu auf Deine sehr guten Beiträge einzugehen. Du hast ja, Alex, schon ganz zu Beginn erfasst, dass der Secret Star nur erfolgreich mit Risikospiel zu bespielen ist bzw. zusätzlich unter Zuhilfenahme der Level-Taste.

Tatsächlich habe ich das Spielsystem so angelegt, dass ohne die Risikotaste praktisch wenig läuft. Der Hintergrund ist, und das hast Du in deinem Beitrag, als Du auf der IMA den Secret Star spieltest, sehr gelungen beschrieben, dass man am Secret Star um den Erfolg kämpfen können sollte, dass es eben hin und her geht und man einmal vorne, dann wieder hinten und im Glücksfall am Ende vorne liegt.

Das Konzept, wie wir inzwischen wissen, ist nicht aufgegangen. Als wir den Secret Star machten, auch inzwischen drei Jahre her, gingen wir davon aus, dass das Risikospiel noch lebt und sogar im kommen sei.

Aber es sieht heute so aus, dass es inzwischen eine Klientel gibt, welche das Risikospiel auf eine spezielle Weise betreibt und dass es darüber nicht hinausgeht, die, welche das Risikospiel nicht oder nur wenig betreiben, nicht „infizierbar“ sind. Die Zeiten eines Disc jedenfalls, die wir beide, Alex, noch gut zu kennen scheinen, sind vorbei.

Das ist denn gleich auch eine Frage an Dich und an alle: Inwieweit diese Einschätzung zutrifft, dass zwischen der Disc-Zeit und der heutigen ein deutlicher Unterschied besteht? - Ich meine, die Spieler heute sind bedeutend weniger „aktiv“.

Was mich an Deinem Bericht auch sehr interessiert hat, dass ist der Zwiespalt. Auf der einen Seite beschreibst Du, dass der Spielspass (der Kampf) da war, auf der anderen Seite ist Dein Fazit negativ (nichts für Highroller). Was hat gefehlt? Sieh mal vom Gewinnen ab, was man am Secret Star, wenn man riskiert, ebenso wie an jedem anderen kann,

Was zu dieser Ambivalenz auch passt, das ist, dass Du selbst immer wieder beschrieben hast, dass Deine Bilanz am Secret Star ausgeglichen ist und trotzdem ist Dein Urteil davon wenig gefärbt. Was ist nicht eingetroffen, worauf Du gewartet hast?

Apropo Kampf. Ich erinnere mich, dass Du der Vertreter der These warst, dass Spielen an einem GGSG mit Kampf zu hatte (und ich glaube Stefan anderer Meinung war). Wir sollten das Thema, dann aber in dem Thread SPIEL ALLGMEIN, mal alle zusammen intensiv beleuchten. Vielleicht muss man heute weitere Vokabeln als nur Kampf zur Beschreibung heranziehen.

Zurück aber zu der Ambivalenz. Aztek hat einmal beschrieben, dass er den Secret Star nebenbei hat laufen lassen und dann überrascht war, dass ein paar Euronen plötzlich mehr drauf waren. Kann es sein, dass beim Betrachten des Secret Star Übererwartungen entstehen? – Erwartungen vielleicht wie man sie bei anderen Geräten hat. Ist Spielen heute nur noch ein Warten und ein „Sich-Auspeitschenlassen“ bis der grosse Gewinn einläuft und das Blatt wendet?

Liebe Grüße
Mike

Gesperrt

Zurück zu „Secret Star Diskussion“