Text Size

Sonstiges

Moderator: GameSimu

Sonstiges

Beitragvon GameSimu » 02.11.2011, 20:12

Hallo zusammen.

Ich habe diesen Thread von <Grundsätzliches> in <Sonstiges> umbenannt. Damit haben wir jetzt also einen Thread, in dem das geschrieben werden kann, was schwer anderen Threads zuordenbar ist.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
GameSimu
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 00:05

Re: Sonstiges

Beitragvon Esteka » 07.11.2011, 19:13

Warum habt Ihr eigentlich kein eigenes Logo im Gewinnplan, Mike? Oder habe ich es übersehen? Mega und Kaiser schreiben ihren Namen auch rein. Könnte sich doch als Markenzeichen (im wahrsten Sinne des Wortes) beim Spieler durchsetzen? So wie Gamebox.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27107
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonstiges

Beitragvon GameSimu » 07.11.2011, 20:44

Hallo Stefan.

Eigentlich meint „Grundsätzliches“ Überlegungen zum Unterforum, aber, okay, ich kann Dir zu Deiner Frage auch ohne weiteres GRUNDSÄTZLICH ;-) dies antworten:

Ein Logo (Wortzeichen) hat der Secret Star (nämlich den Namen), ein Markenzeichen auch (den Stern), eine Firmenbezeichnung hat er nicht (Createc wäre nicht so wirkungsvoll) und eine Linienbezeichnung habe ich aus folgendem Grunde nicht gemacht: es soll von uns im Laufe der Zeit mehrere Linien geben.

Es kommt hinzu, dass der Stellenwert eines Firmennamens oder einer Linienbezeichnung heute in der Flut der Spiele bei weitem nicht mehr die Rolle spielen würde, die er früher einmal gespielt hat. Kaum ein Aufsteller und nur noch wenige Spieler orientieren sich innerhalb eines Paketes daran, von wem die Spiele sind, man orientiert sich ja oft genug nicht einmal mehr an den Paketen.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
GameSimu
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 00:05

Re: Sonstiges

Beitragvon kobayashi » 08.11.2011, 10:37

Kann ich nicht ganz bestätigen, mich interessiert schon wer hinter einem Spiel steht, aber wahrscheinlich gehöre ich da zu einer Minderheit.

Viele Hersteller verbinde ich schon mit bestimmten Spieleigenschaften, die eine gewisse Erwartungshaltung implizieren.

Bei Konami Spielen bin ich zum Bespiel nicht mehr so enttäuscht das die Features nichts bringen, das weiss ich einfach vorher schon.

Bei RTG erwarte ich in der Regel recht hohe Dynamic Ausschläge in den Features.

Bei WMS tauche ich gerne in monumentale Spiele mit Entertaintment und Soundkulisse ein.

Ein Präsentieren der Marke fände ich also nicht so falsch.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4626
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Sonstiges

Beitragvon Esteka » 08.11.2011, 21:05

Gamebox hatte damals bei uns Spielern einen guten Klang. Was ist eigentlich aus dem Namen geworden? Liegen die Rechte bei Bally Wulff?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27107
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonstiges

Beitragvon GameSimu » 10.11.2011, 15:39

Hallo Alex.

Nun, mich interessiert es so wie es Dich interessiert ebenfalls. Auch einige an Bord und sogar den ein oder anderen Spieler dürfte es interessieren, aber eben nicht die Mehrheit. Nun bin ich durchaus für Marken oder einfacher ausgedrückt einem Logo, dann aber auch wirksam. Klein unten in der Ecke ist es nur eine Information und groß und unübersehbar würde es den sehr beschränkten Platz auf den Screens weiter schmälern.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
GameSimu
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 00:05

Re: Sonstiges

Beitragvon GameSimu » 10.11.2011, 15:40

Hallo Stefan.

Wer die Rechte an Gamebox im Augenblick besitzt, vermag ich leider nicht zu sagen, es dürfte jedoch Bally Wulff sein, da sie den Namen noch vor kurzem verwendet haben.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
GameSimu
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 00:05

Re: Sonstiges

Beitragvon Esteka » 10.11.2011, 15:57

Ja, beim Gamebox Explosion.

Offtopic: Ich vermisse Where's the Gold, Sancho Poncho (oder so ähnlich) und Sakura von dem Paket.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27107
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonstiges

Beitragvon muenzspielfreund » 10.11.2011, 18:09

Nicht nur dort! Selbst auf den Slant Tops, wo Action Star 3 enthalten ist, steht oben noch ein kleines Logo mit der Bezeichnung "Gamebox".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
„Du siehs‘ irg‘ndwie auch alle sechs Monate anders aus...“ (Ali S., Köln, 30.11.2019)
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35645
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sonstiges

Beitragvon Esteka » 14.11.2011, 08:03

Folgenden Grafikfehler habe ich vor einiger Zeit gesehen: Ich hatte drei Sterne und habe die Ausspielung mit der Starttaste unterbrochen. Es wurde Orange ausgelost, aber auf den Walzen nicht richtig dargestellt. Stattdessen ein Durcheinander von anderen Symbolen. Der Gewinn von €2 für 5x Orange ist ok.

Folgendes Video ist nur sichtbar, wenn man den Link hat. Also der öffentlichkeit nicht zugänglich. Daher bitte den Link auch nicht weitergeben.



Das ganze im Bild:

Sst.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27107
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonstiges

Beitragvon muenzspielfreund » 16.11.2011, 12:49

*** EILMELDUNG ***

*** VERTRAULICH!!! ***

*** NICHT ÖFFENTLICH KOMMUNIZIEREN !!! ***



Wie ich heute erfahren habe, wird es für den "freien Markt" tatsächlich noch ein drittes 30er-Spielepaket in diesem Jahr geben:

Magie 2011/III.

Enthalten sind einige "neue" und auch bereits bekannte Spiele in einer Variante mit MG-Spielen (Merkur-Games, analog zu den Cash-Games "CG" und den Action-Games "AG").

Darüber hinaus wird das Spielepaket auch Secret Star enthalten!!!

Start für das neue Spielepaket soll der 30. November sein.

Diese Info bitte auf gar keinen Fall nach qußen hin kommunizieren, bevor Sie durch die Presse oder den Hersteller bekanntgegeben wird!!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
„Du siehs‘ irg‘ndwie auch alle sechs Monate anders aus...“ (Ali S., Köln, 30.11.2019)
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35645
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sonstiges

Beitragvon Esteka » 16.11.2011, 13:37

SS auch mit CGs?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27107
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonstiges

Beitragvon white shark » 16.11.2011, 14:24

Esteka hat geschrieben:SS auch mit CGs?

Glaube eher nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Gewinne doch gar nicht so hoch, daß da CG's dabei rausspringen können ??
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010
Benutzeravatar
white shark
 
Beiträge: 2538
Registriert: 29.08.2010, 19:05
Wohnort: Las Vegas

Re: Sonstiges

Beitragvon disa » 16.11.2011, 14:26

Mach nicht so ein Theater. Zulassung liegt seit gestern vor, Auslieferung bzw Umrüstung an Beiratskunden geht schon los.... Und bei den Beiratskunden wird es bleiben, da diese immer Exklusiv bedient werden anfangs. Sonst hätten sie das Paket nicht noch "2011" genannt...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5216
Registriert: 10.12.2009, 23:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: Sonstiges

Beitragvon white shark » 17.11.2011, 12:03

disa hat geschrieben:Mach nicht so ein Theater. Zulassung liegt seit gestern vor, Auslieferung bzw Umrüstung an Beiratskunden geht schon los.... Und bei den Beiratskunden wird es bleiben, da diese immer Exklusiv bedient werden anfangs. Sonst hätten sie das Paket nicht noch "2011" genannt...


" An Beiratskunden"
Oh, wie schön!
Dann hab ich's ja nicht weit ! ::318::
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010
Benutzeravatar
white shark
 
Beiträge: 2538
Registriert: 29.08.2010, 19:05
Wohnort: Las Vegas

Nächste

Zurück zu Secret Star Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form