Sonstiges

Moderator: GameSimu

Gesperrt
GameSimu
Beiträge: 127

Re: Sonstiges

Beitrag von GameSimu »

Hallo Sven.

Du wunderst Dich darüber, dass Du noch von keinem Topwin gehört hast. Du schreibst aber nicht warum? – Das Warum würde mich interessieren.

Vermutest Du zum Beispiel, dass der Secret Star zu wenig gespielt wird oder meinst Du, dass der Topwin an sich ein sehr seltenes Ereignis sei oder macht Dich die Tatsache, dass man den Topwin in jedem Level gewinnen kann misstrauisch?

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sonstiges

Beitrag von muenzspielfreund »

Dass noch niemand den Topwin erreicht hat, bzw. dass man niemanden kennt, der ihn erreicht hat, das ist ja noch plausibel, wenn das Spiel noch nicht so weit verbreitet ist. Dass aber auch nach einem Monat noch niemand von einem nennenswerten Gewinn berichten konnte, ist in Hinblick auf das Spiel dann doch irgendwie schon besorgniserregend.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Sonstiges

Beitrag von GameSimu »

Hallo Sven.

Erlaube mir, dass ich auch bezüglich dieses Punktes noch einmal zurückfrage?

Ist es denn so, dass andere Spiele, wenn sie so wenig verbreitet sind, solche nennenswerte Gewinne erbringen und kannst Du vielleicht sogar ein Beispiel aus dem New Games VI bringen (natürlich nur bei den neuen Spielen)?

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Sonstiges

Beitrag von kobayashi »

Frage ging zwar an Sven will aber trotzdem mal aus meiner Sicht antworten.

In diesem Zusammenhang habe ich das Gefühl, das SS schon wieder deutlich weniger gespielt wird als in der Anfangsphase. In den ersten Wochen der neuen Pakete wurde SS sehr viel mehr gespielt.

In letzter Zeit sehe ich kaum noch jemand SS spielen und EoH ist in "meiner" Merkur Spielo bei uns klar der Favorit. Hier habe ich auch schon sehr gute Gewinne (ohne Risiko !) selber gehabt und auch schon wirkliche "Bomben" bei anderen gesehen.

Wenn andere Spieler ein ähnliches Spielerlebnis wie wir empfinden kann ich das Nachlassen der Bespielung gut nachvollziehen. Nach "Begrüßungsgeld" sieht das nicht gerade aus.

Jetzt müssten wirklich mal 1000er Gewinne fallen um die Spieler wieder motivieren zu können, sonst wird das Spiel langfristig massiv abfallen.

Wie schon beschreiben, bei den anderen MAXWINs hat man schon 1000er gesehen oder wie bei mir zumindest persönlich schon mal einen 400er gehabt. Klar alles mal wieder Zufall, aber mir scheint die Möglichkeit des TOPWINS am SS doch ein bisschen zu gering zu sein.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gast

Re: Sonstiges

Beitrag von Gast »

Hi Mike,

mich würde mal folgendes interessieren:

Wie geht ein Spielentwickler ein neues Spiel an?

Richtet er sich nach einen Pflichtenheft, welches der Hersteller ihm an die Hand gibt.

Wo nimmt der Spielentwickler seine Inspiration her?

Versucht er etwas neues zumachen, auf welche Daten kann und darf er zurück greifen?

Liefert er das fertige Produkt ab und der Hersteller richtet er es nach seinen Anforderungen aus?

Wie lange ist die Entwicklungszeit von der Idee bis hin zum fertigen Produkt?

Wie hoch sind in Regel die Entwicklungskosten?

Muss das fertige Produkt inkl. Quellcode ausgeliefert werden?

Verkauft man das fertige Spiel, oder macht man einen Vertrag mit den Hersteller bevor man ans entwickelt geht?

Hat der Spielentwickler nach der Auslieferung noch die Möglichkeit sein Spiel zu verbessern?

Das wären mal meine Fragen die mir Ad hoc einfallen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Sonstiges

Beitrag von Gast »

Ist der Mike im Urlaub?
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Sonstiges

Beitrag von Realkojack »

so_isses hat geschrieben:Ist der Mike im Urlaub?
zuletzt war er gerade (18:37 Uhr online).
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Sonstiges

Beitrag von Gast »

Nun hörtmal bitte auf hier zu randalieren.
Mike wird sich schon melden, sobald er Zeit und Muße hat. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Sonstiges

Beitrag von GameSimu »

Hallo Torsten.

Sorry, meine Zeit ist viel knapper als meine Urlaube lang sind. (Ah, Ralf, Du warst das, der mich hinter einer Ecke hervorlukend beobachtet hat ;-) - danke Bernie für Deinen Beistand).

Ich halte es für keine so gute Idee, Torsten, an dieser Stelle, da die Stimmung in der Gruppe nicht gerade einen Höchststand verzeichnet, einen Aufsatz über Spielentwicklung zu verfassen. (Freilich, wahrscheinlich hattest Du die anderen Spielentwickler weniger im Sinn als mich persönlich). Auch sind Deine Fragen nicht gerade auf den Secret Star bezogen, der eigentliche Gegenstand unserer Gruppe (ich schreibe bewusst: UNSERER, da ich den Verdacht habe, dass einige der Meinung sind, es handle sich um meine Gruppe. Ich bin aber nur ein Vierzehntel davon und will auch gar nicht mehr sein).

Wie ich überdies finde, habe ich einige Fragen bereits einmal hier bei Goldserie beantwortet, will es aber gerne zu gegebener Zeit wiederholen. Halt nicht im Augenblick. Alsbald mehr von mir.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Merkur_Star
Beiträge: 678

Re: Sonstiges

Beitrag von Merkur_Star »

GameSimu hat geschrieben:...Sorry, meine Zeit ist viel knapper als meine Urlaube lang sind...
Na Du hast wohl zu lang die Katze gesucht ;-)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

LG

Moritz
Zuletzt geändert von Merkur_Star am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2010 in Las Vegas
Bally Wulff Gamehunter 2011
Merkur Magie Spielescout 2013 in London
heute pleite

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Sonstiges

Beitrag von GameSimu »

hahaha - korrekt, Moritz :lol:
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Sonstiges

Beitrag von Gast »

Hallo Mike,


gerne möchte ich Dir auf deinen letzten Beitrag antworten.

Sicherlich habe ich alle meine Fragen auf das Spiel Secret Star bezogen und gestellt.
Mag sein, das ich die Fragestellungen nicht richtig rüber gebracht habe.

Es ist für mich persönlich sehr interessant, wenn man etwas über die Entstehungsgeschichte eines Produktes (Secret Star) erfährt, die Idee, die Umsetzung usw. Also auch mal hinter die Kulissen schaut.

Und ich denke mal, das solche Fragen sicherlich auch hier in der Gruppe gestellt werden dürfen und sollen .

Wenn nicht hier wo dann?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sonstiges

Beitrag von muenzspielfreund »

Hallo zusammen.

Nicht, dass Ihr meint, dass ich hier nicht weiter mit Euch plaudern möchte, aber bei mir ist im Moment absolut der Akku leer. Die Inventur auf der Arbeit diese Woche (geht noch bis morgen...) hat mir den Rest gegeben. Habe im Moment keinen Kopf für eine sinnvolle Teilnahme an Euren Diskussionen.

Sorry dafür...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Sonstiges

Beitrag von GameSimu »

Hallo Sven.

No prob. Ich weiß, aus jüngster immer noch anhaltender Erfahrung, wie sich so ein "Zusammenbruch" anfühlt. Also, Augen zu und durch und nur keine Sorgen wegen der Gruppe gemacht. Ich denke, ich kann ohne Weiters im Namen aller sprechen und Dir schreiben: Erhol Dich ausgiebig, alles Gute und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder in Form bist.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sonstiges

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke, Mike!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gesperrt

Zurück zu „Secret Star Diskussion“