Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Moderator: Haegar

Antworten
Benutzeravatar
Oasis
Beiträge: 33

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Oasis »

Guten Abend und Frohe Ostern

Zum Groschengrab / Deluxe kann man nur alle Achtung sagen !!!! Einfach SUPER !! Auch wenn es manchmal Kleinigkeiten gibt...nicht so schlimm,nur schade das es nicht mehr die alten Namen und Symbole gibtaber man gewöhnt sich an alles ...lach.
Bitte weiter so und noch viele tolle Automaten ob alt oder etwas neuer :D

Gruß aus Hamburg von Oasis ...otS :wink:
Zuletzt geändert von Oasis am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Festus
Beiträge: 83

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Festus »

Hallo Hägar,

ich weiß zwar nicht, ob der thread hier stimmt, trotzdem meine Frage: Ich hatte mal GG Deluxe vor Jahren bei euch gekauft. Jetzt habe ich schon lange Zeit einen Mac mit OS 10.5. Läuft das Programm auch da? Ich hätte gerne wieder. Schnüff :roll:

Die Software habe ich natürlich nicht mehr, das alte image hat's irgendwie zerhackt. Kaufe aber gerne neu (wollte eh in erster Linie die Update-Automaten).
Wie sieht's aus?

Dank im Voraus,
Festus
Zuletzt geändert von Festus am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
"Komm rüber, Spieler, Spieler komm rüber"

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

Festus hat geschrieben:Hallo Hägar,

ich weiß zwar nicht, ob der thread hier stimmt, trotzdem meine Frage: Ich hatte mal GG Deluxe vor Jahren bei euch gekauft. Jetzt habe ich schon lange Zeit einen Mac mit OS 10.5. Läuft das Programm auch da? Ich hätte gerne wieder. Schnüff :roll:

Die Software habe ich natürlich nicht mehr, das alte image hat's irgendwie zerhackt. Kaufe aber gerne neu (wollte eh in erster Linie die Update-Automaten).
Wie sieht's aus?

Dank im Voraus,
Festus

Hi Festus,

gratuliere zum Mac! Hab ich auch...

Leider ist Groschengrab Deluxe ein Windows-Programm und solange es keinen vernünftigen Win-Emulator für DirectX auf dem MAC gibt, siehts düster aus.

Sofern Du einen Intel-Mac hast, kannst Du aber eine Win-Partition einrichten und Windows booten, so hab ich das zumindest mal gehört...

Neu kaufen musst Du natürlich nichts. Wir müssten Deine Bestellung noch gespeichert haben und können Dir die DL-Links Deiner gekauften Automaten jederzeit wieder mailen.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von hab_noch_dm »

Haegar hat geschrieben: Neu kaufen musst Du natürlich nichts. Wir müssten Deine Bestellung noch gespeichert haben und können Dir die DL-Links Deiner gekauften Automaten jederzeit wieder mailen.

Ulrich
das ist doch mal ein service ;)
hab ein ähnliches problem... :oops:
der kauf ist aber schon sooo lange her, ich glaube nicht, dass es da schon computer gab :roll:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Der nächste Groschengrab Deluxe Automat...

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

ich bitte mal um eure Hilfe.

Nach dem Gold Cup (Cuba Libre) möchte ich gerne einen Crown umsetzen. Da die letzen beiden Geräte Walzengeräte waren, solls nun ein Walzengerät sein.

Ich habe die Genehmigungen für den M5, 7a Plus sowie den Super-Fighter. Alle drei recht beliebte Geräte, wie man mir mitteilte.

Mein momentaner Favorit wäre der M5. Diese Maschine ist leider schwer aufzutreiben und da neue Spielverordnung, auch noch realtiv teuer. Kennt jemand von euch den MM / TT bzw. die Unterschiede zum M5?

... oder kann mir jemand einen M5 / Super-Fighter verkaufen bzw. ausleihen?

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Festus
Beiträge: 83

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Festus »

@ Hägar:
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann partitioniere ich mal und werde dich nochmal ansprechen, wenn's funzt. :D :D :D
Zuletzt geändert von Festus am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
"Komm rüber, Spieler, Spieler komm rüber"

gordon
Beiträge: 96

Re: Der nächste Groschengrab Deluxe Automat...

Beitrag von gordon »

Haegar hat geschrieben:Hallo *,

ich bitte mal um eure Hilfe.

Nach dem Gold Cup (Cuba Libre) möchte ich gerne einen Crown umsetzen. Da die letzen beiden Geräte Walzengeräte waren, solls nun ein Walzengerät sein.

Ich habe die Genehmigungen für den M5, 7a Plus sowie den Super-Fighter. Alle drei recht beliebte Geräte, wie man mir mitteilte.

Mein momentaner Favorit wäre der M5. Diese Maschine ist leider schwer aufzutreiben und da neue Spielverordnung, auch noch realtiv teuer. Kennt jemand von euch den MM / TT bzw. die Unterschiede zum M5?

... oder kann mir jemand einen M5 / Super-Fighter verkaufen bzw. ausleihen?

Ulrich
Du meintest Scheibengerät oder?

7a plus bitte nicht.

Super- Fighter sieht auch nicht so toll aus.

M5 währe klasse. :hoch
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von nachtfalke »

Der M5 wäre wirklich Super. Aber wie schon gesagt.Sehr schwer und vor allem wohl nicht Günstig zu bekommen. Sonst der MM bzw. der TT sind auch nicht schlecht. Wobei ich eher zum TT tendieren würde (da gefällt mir die Linke Risikoleiter besser. Risiko in die 5 Kronen Ausspielung. Risiko 50-75-100 T Spiele). 7aPlus und der Super-Fighter eher :runter
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

Kennt jemand von euch den M5 und kann er mir sagen, was die mittlere, grüne Taste bewirkt?

Ist der M5 auch ein Punktespieler wie der Criss Cross?

Ist der M5 eher mit dem MM oder dem TT zu vergleihen (Spielprinzip, Musik etc).

Fragen über Fragen,
Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Esteka »

Haegar hat geschrieben:Hallo *,

Kennt jemand von euch den M5 und kann er mir sagen, was die mittlere, grüne Taste bewirkt?

Ist der M5 auch ein Punktespieler wie der Criss Cross?

Ist der M5 eher mit dem MM oder dem TT zu vergleihen (Spielprinzip, Musik etc).

Fragen über Fragen,
Ulrich
Da hast Du Dir ein schönes Gerät ausgeguckt. Zur grünen Taste aus der PTB-Zulassung:
M5.png
M6.png
Der M5 ist kein Punktespieler wie der Criss Cross, sondern ein klassisches Geldspielgerät wie der MM oder TT. Natürlich werden Neue-SpV-like Geldgewinne (rechte Risikoleiter und linke bis zur Ausspielung) zunächst als Punkte aufgezählt, diese werden aber 200 Punkte weise alle 5 Sek. auf den Geldzähler umgebucht und können nicht für höhere Einsätze genutzt werden. Das hat Bergmann nur bei einem Gerät gemacht, dem Banco.

Zum Sound fällt mir nicht mehr viel ein, ich glaube so ähnlich wie MM und TT. Hier ein leider ganz kurzes Video:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

Hi *,

ich hab schonmal meine Fühler nach nem M5 Gerät ausgestreckt. Leider weiß ich nicht genau, was dieses Bergmann-Gerät mit Laufzeit kosten darf?

Ich bin ja schon beruhigt, dass es sich nicht um einen Punkteautomaten handelt. Bei der grünen Taste bin ich doch stutzig geworden.

Die Preise veriieren ja bei den aktuellen Geräten der neuen Verornung ziemlich stark.

Wo würdet ihr den M5 preislich sehen?

Danke,
Ulrich

BTW: Wo findet man die PTB-Zulassung und deren Beschreibung?
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Esteka »

Beliebtes Gastrogerät und selten. Leider immer noch vierstellig, würde ich schätzen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von katzel »

Ich würde eher auf 500-800€ tippen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von nachtfalke »

Keine direkte Beschreibung, aber die Bauartbeschreibung findest du hier: Bauartbeschreibung M5
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Groni
Beiträge: 36

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Groni »

Hallo Ulrich.

Ab wann wird denn ca. das speichern der Kameraposition möglich sein?? Das ist echt das einzige Feature das ich schmerzlich vermisse. Jedesmal alles neu einstellen, sobald man nen neuen Automaten startet.
Ich spiele immer in der gleichen Kameraeinstellung, da macht es echt Sinn die speichern zu können. Ich denke mal so denken viele darüber.
Und das Geldeinwerfen per Tastatur klappt auch noch nicht.

Danke für deine Antwort im vorraus.

GRONI
Zuletzt geändert von Groni am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Groschengrab“