Seite 1 von 12

Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 10:16
von Sonnenfuerst
Möchte mal anmerken das bei mir am Galahad die Starttaste nicht aktiv ist und der Automat nicht nachstartet. Ist das nur bei so?

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 13:02
von MARKSIM
Habe gerade gespielt, die Starttaste funktioniert bei mir und der Automat startet korrekt nach.

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 13:38
von nachtfalke
Ist Ulrich wohl schon bekannt und wird demnach behoben.

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 19:30
von Haegar
Hallo *,

es stimmt, dass beim Galahad im Kneipenmodus die Nachstartautomatik nicht mehr funktioniert. Das wird mit der V1.31 behoben, die vermutlich am Wochenende erscheinen wird (übers Live-Update).

- mein erster Beitrag! Was bin ich stolz - :lol:

Ulrich

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 04.02.2010, 13:14
von Haegar
Sonnenfuerst hat geschrieben:Möchte mal anmerken das bei mir am Galahad die Starttaste nicht aktiv ist und der Automat nicht nachstartet. Ist das nur bei so?


Wie gesagt, mit der Version 1.31 wird der Fehler behoben. Wer will, kann sich das korrigierte Automatenfile für die Version 1.30 (und NUR für diese Version) bereits jetzt von www.peter-gunn.de/pics/galahad.atm herunterladen.

Die Datei muss ins Verzeichnis <Groschengrab Deluxe>\DATAS\Machines\ kopiert werden (altes File überschreiben).

Ulrich

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 04.02.2010, 19:32
von JollyJoker
Bin ein großer Fan von Groschengrab (3,Deluxe),möchte Haegar und anderen Mitarbeitern für die saubere Umsetzungen mal ein großes Lob ausprechen.
Ich erinnere mich gerne an "old Times"zurückversetzt , wenn ich alte Automaten simuliert spielen kann.Nun Frage,ist es nicht möglich,Groschengrab Deluxe über 2"Monitore" laufen zu lassen,so das 4 Automaten gleichzeitig laufen? Die Hardware ist jedenfalls vorhanden,die Software schwächelt.
Criss Road ist vielleicht ein Renner der 2000er,aber ich wünschte mir Automaten der alten Garde (bitte keine Früchte) ala ASTRO-oder BIG RISC...
Ist derartiges in Planung...?
Ein Fan

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 15:14
von Haegar
JollyJoker hat geschrieben:Nun Frage,ist es nicht möglich,Groschengrab Deluxe über 2"Monitore" laufen zu lassen,so das 4 Automaten gleichzeitig laufen?

... aber ich wünschte mir Automaten der alten Garde ala ASTRO-oder BIG RISC...
Ist derartiges in Planung...?
Ein Fan


Hi Fan, :)

danke für die Blumen.

Ob man Groschengrab Deluxe jemals auf zwei Monitoren spielen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Momentan macht das kaum Sinn. Du kannst doch aber Windows für 2 Monitore einrichten, den Desktop entsprechend vergrößern und so Groschengrab Deluxe zweimal starten.

Ich kenne User, die lassen sechs GGD-Fenster gleichzeitig laufen...

Momentan arbeite ich am Gold Cup, der, sofern alles reibungslos läuft, im April zu haben sein wird. Den Astro würde ich auch gerne umsetzen. leider sind die Geräte schwer zu kriegen. Hat jemand einen Astro, den er mir verkaufen / tauschen / ausleihen könnte?

Ulrich

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 15:25
von Esteka
Hier ein recht gutes Bild vom Astro, wo man auch die Scheibentexte lesen kann. Fehlen doch nur noch die Walzenverteilung und die Sounds, oder?

Merkur Astro 06.88.jpg

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:46
von Sonnenfuerst
Haegar du solltest dir mal den besten Automaten der 90iger Jahr zulegen. Nennt sich Multi Multi. Zwei solcher Geräte hatten mich damals 1000 DM gekostet. Hätte damals alles zusammenschlagen können. Gott sei Dank bin ich jetzt nicht mehr doof wie damals. Gehe zwar noch ab und zu zocken, doch die Verluste halten sich jetzt in Grenzen.

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:22
von Sonnenfuerst
Hallo Haegar

Schaue dir mal folgenden Automaten an. Wie würdest du es finden diesen Fantasieautomat umzusetzen?
Wie finden die anderen User diesen Vorschlag?

Megapower1.jpg

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:32
von gordon
@ Sonnenfürst

Es gibt doch den Super Mega (Super Multi 2) der ist doch fast gleich.

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:39
von Sonnenfuerst
Er mag zwar gleich aussehen hätte aber dann ein völlig anderes Spielsystem, was ich dann noch präsentieren würde.

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:45
von gordon
Nichts gegen deine Idee, aber man sollte bei den Orginalen bleiben, weil es gibt mehr als genug und man möchte ja gerne wieder die alten Orginale spielen die man ftüher selbst gespielt hat.

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 16:36
von Haegar
Esteka hat geschrieben:Hier ein recht gutes Bild vom Astro, wo man auch die Scheibentexte lesen kann. Fehlen doch nur noch die Walzenverteilung und die Sounds, oder?

...und die Genehmigung des Herstellers.

Theoretisch stimmt das schon, aber ich muss den Automaten auch bespielen, um ihn genau umsetzen zu können. Es gibt soviel Kleinigkeiten zu berücksichtigen (Blinkfrequenz bei ner Ausspielung, Dauer der Ausspielung, zeitlicher Abstand der Walzen beim Stoppen etc.), so dass das ohne das entsprechende Gerät kaum machbar ist.

Ulrich

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 16:42
von Haegar
Sonnenfuerst hat geschrieben:Hallo Haegar

Schaue dir mal folgenden Automaten an. Wie würdest du es finden diesen Fantasieautomat umzusetzen?
Wie finden die anderen User diesen Vorschlag?

Hi Sonnenfürst,

Phantasieautomaten möchte ich ehrlich gesagt nicht basteln. Originalgeräte sind doch viel attraktiver.

Ulrich