Text Size

Groschengrab ???

Moderator: Haegar

Groschengrab ???

Beitragvon Oasis » 22.04.2010, 19:24

man schaue mal hier .... Edit Esteka Link gelöscht.
Zuletzt geändert von Oasis am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Oasis
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.04.2010, 18:53

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Esteka » 22.04.2010, 19:36

Danke, ich habe Haegar angeschrieben.
Sauerei.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 26853
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Felsenfaust » 22.04.2010, 19:59

Leider Gottes ist im Netz eine viel grössere Sauerei im Umlauf als dieser ärgerliche Torrent, die uns rechtmässigen besitzern sauer aufstossen lässt.

gez FF
Zuletzt geändert von Felsenfaust am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Felsenfaust
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010, 16:44

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Engel91 » 22.04.2010, 20:01

Edit Esteka, Link gelöscht.
Zuletzt geändert von Engel91 am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
I Love ADP
Benutzeravatar
Engel91
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.02.2010, 21:14

Re: Groschengrab ???

Beitragvon nachtfalke » 22.04.2010, 20:07

Zur Zeit werden diverse Foren regelrecht mit Illegalen GGDL Versionen überschwemmt. Habe Ulrich gerade erst vor ein paar Tagen ne Seite gemailt. Dagegen müsste doch was zu machen sein. Am besten nen Virus einbauen, der gleich die ganze Festplatte löscht, sollte es sich um eine Illegale Version handeln. :mrgreen:
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
nachtfalke
 
Beiträge: 235
Registriert: 28.01.2010, 08:53

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Oasis » 22.04.2010, 20:21

Ja,ist schon eine Sauerei ...da macht sich jemand die große Mühe um anderen eine Freude zu machen und das noch für wenig Geld und dann kommt immer sowas :cry:
Zuletzt geändert von Oasis am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Oasis
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.04.2010, 18:53

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Haegar » 23.04.2010, 07:15

Hi *,

danke dafür, dass ihr mich auf Groschengrab Deluxe-Raubkopien aufmerksam macht.

Ich muss mir für die kommende Version etwas einfallen lassen. Wir spüren auch einen Rückgang der Verkäufe, was wir auf die illegalen Versionen zurückführen.

Der frusttrierte Ulrich :?
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold
Benutzeravatar
Haegar
 
Beiträge: 322
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Hannover

Re: Groschengrab ???

Beitragvon nachtfalke » 23.04.2010, 08:34

Das schlimme ist, das die diversen Filehoster sowas noch zu unterstützen versuchen. So kann man solche Illegalen Sachen z.b. bei Rapidshare nicht so einfach melden, das geht bei RS nicht Anonym, die wollen gleich die kompletten Namen, anschrift etc. von einen haben. Wäre warscheinlich nicht so schlimm, aber wenn man dann diesen Abschnitt liest: "Die Daten können von uns auf Anfrage an den Kunden weitergeleitet werden, dessen Dateien Sie als illegal melden". Überlegt man sich das melden leider doch nochmal.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
nachtfalke
 
Beiträge: 235
Registriert: 28.01.2010, 08:53

Re: Groschengrab ???

Beitragvon adk » 23.04.2010, 09:07

Haegar hat geschrieben:Hi *,

danke dafür, dass ihr mich auf Groschengrab Deluxe-Raubkopien aufmerksam macht.

Ich muss mir für die kommende Version etwas einfallen lassen. Wir spüren auch einen Rückgang der Verkäufe, was wir auf die illegalen Versionen zurückführen.

Der frusttrierte Ulrich :?


Finde das wirklich übelst mies :-(
Is doch eh schon saubillig, und dann sowas..

hoffe dir fällt was gutes ein hägar ;-)
Zuletzt geändert von adk am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
adk
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.02.2010, 11:57

Re: Groschengrab ???

Beitragvon marian73 » 23.04.2010, 09:51

Eine mögliche Variante wäre beim Kauf mit einer Eingabe der IP Adresse oder Personalausweis-Nummer dieses zu erschweren und ggfs in die Software zu integrieren.Hierzu muß ein eindeutiger Nachweis des Käufers erfolgen.
Ich würde folgende Variante bevorzugen.

1.Vor dem Kauf muß der Kunde sich auf einer Seite mit seinen Persönlichen Daten sowie Personalausweisnummer und Telefonnummer registrieren.Die IP wird ja bei Anmeldung automatisch gespeichert.Das wird auf vielen Seiten des Webs schon verwendet.
2.Rückruf über den Bestellvorgang an den Käufer.
3.Zusendung der Software bzw.Downloadbereitstellung.
4.Bei Installation der Software vollständigen Namen mit Adresse sowie Paßwort eingeben lassen.(Hier verstößt ja niemand gegen das Datenschutzgesetz da der Käufer dieses ja nur für seine eigenen Zwecke benutzt).
5.Die Software sollte dann zeitlich begrenzt bzw öfters zu einem Update gezwungen werden

Ich kann mir nicht vorstellen das sich dann noch jemand entschließt diese Software mit seinen persönlich Daten auf einen Filehoster zu uploaden.
Es wären aber noch andere Möglichkeiten vorhanden.
Zuletzt geändert von marian73 am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo
Benutzeravatar
marian73
 
Beiträge: 331
Registriert: 01.02.2010, 11:21
Wohnort: Siegburg

Re: Groschengrab ???

Beitragvon stefan8273 » 23.04.2010, 10:52

ich habe schneller eine Aussweiß Nummer generiert wie Haeger das programieren kann . Nein das Problem ist , ist die Sache einmal öfentlich und zum Download angeboten hat man als Eigentümer keine Chance mehr das ganze zu stoppen . Würde mir vieleicht was überlegen das man die Software nur ein einziges mal freischalten kann . Also das jeder Freischaltcode einmalig ist , bei Neuinstalation oder anderes muss der Käufer mit Kundennummer oder passwort ein neuen Freischaltcode beantragen . das wäre sicher aufwendig aber halbwegs sicher . Oder das ganze mit einen USB dongle absichern . Also das man das Spiel nur mit USB Dongle spielen kann . Müßte man mal schauen was sowas kosten würde um es zu realisieren und ob der Kunde mit so einer Lösung einverstanden ist
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei
Benutzeravatar
stefan8273
 
Beiträge: 548
Registriert: 28.01.2010, 22:52

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Engel91 » 23.04.2010, 11:28

Ich habe grade eine "Gecrackte" Version gefunden.
Man brauch dafür keinen Key mehr.
Ich suche nochmal den Link.
Zuletzt geändert von Engel91 am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
I Love ADP
Benutzeravatar
Engel91
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.02.2010, 21:14

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Esteka » 23.04.2010, 11:39

Engel91 hat geschrieben:Ich habe grade eine "Gecrackte" Version gefunden.
Man brauch dafür keinen Key mehr.
Ich suche nochmal den Link.

Den Link bitte an Haegar schicken. Nicht hier im Beitrag veröffentlichen. Den Link im ersten Beitrag habe ich gelöscht. Wir wollen das Treiben der Kopierer nicht noch fördern.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 26853
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Groschengrab ???

Beitragvon adk » 23.04.2010, 12:17

habe mir auch nen paar gedanken gemacht..

Einmalige freischaltung via online zu gg deluxe , wäre so eine idee auch von mir.
Und bei den gecrackten versionen lese ich gerade , braucht man keinen key mehr. Hatte mir sonst überlegt das jemand son "ding" sich ma zieht , und guckt wie der key aussieht . So könnte häger sicher rausfinden , welchem kunden er zuzuordnen ist :o)

edit//oder man baut in jeden verschickten automaten ne andre id. Müsste man halt irgendwie durch key eingabe starten das er ne zugewiesene nr bekommt oder so..
Zuletzt geändert von adk am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
adk
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.02.2010, 11:57

Re: Groschengrab ???

Beitragvon Felsenfaust » 23.04.2010, 13:05

... die gecrackte Variante kennt Haegar schon. Die meinte ich auch mit meinem ersten Post. Wenn sowas gelöscht wird, laden die das binnen 15 min wieder hoch.
Ich hoffe, die neue Variante hält ein bisschen länger stand.

Gruss,
FF
Zuletzt geändert von Felsenfaust am 17.05.2018, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
Felsenfaust
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010, 16:44

Nächste

Zurück zu Groschengrab

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form