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Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 18.02.2011, 14:27
von Haegar
Hallo *,

in naher Zukunft möchte ich von meiner bisherigen Programmiersprache Delphi weg zu einem Entwicklertool, mit dem man plattformübergreifend programmieren kann (Browser, iOS, Win, Adroid, iPhone etc.)

Mein erstes kleineres Spiel ist bereits fertig und daher würde ich gerne den einen oder anderen mal bitten, sich das Spiel anzuschauen. Manchmal versagt nämlich der Sound und wird erst bei nem Neustart wieder korrekt abgespielt.

Es handelt sich hierbei um einen Skeet-Schießstand, bei dem man im "Duell" gegen einen Comuterspieler antritt.

Wer möchte, kann sich das Spiel mal anschauen unter: http://www.gzwo.de/htmlunity/skeet.html

Das Spiel läuft im Web-Browser und muss nicht heruntergeladen / installiert werden.

Zu den Regeln:

Bei Skeet gibt es zwei Abschusspositionen, das Hoch- und das Niederhaus sowie acht Stationen für den Schützen. Pro Station werden zwischen zwei und vier Tauben geworfen, jedoch maximal zwei auf einmal. Bei Station eins beispielsweise wird zu Beginn eine Hochhaustaube geworfen. Danach folgt eine Niederhaus-Taube. Zum Schluss eine Doublette von Hoch- und Niederhaus.

Für jeden korrekten Treffer gibt es 5 Punkte, für jeden fehlerhaften 2. Ein fehlerhafter Treffer ist es beispielsweise, wenn eine Taube erst mit dem zweiten Schuss getroffen wird oder bei der Doublette die abstreichende Taube mit dem zweiten Schuss. Damit es einfacher zu erkennen ist, sind die Doubletten im Spiel unterschiedlich gefärbt. Man muss mit dem ersten Schuss die rote, mit dem zweiten Schuss die gelbe treffen. Verfehlt man mit dem ersten Schuss die rote, muss man trotzdem mit dem zweiten Schuss auf die gelbe schießen, da es sonst ein fehlerhafter Treffer wäre.

Der Schrot wird physikalisch korrekt berechnet. Bei weiter entfernten Tauben muss man entsprechend vorhalten.

...

Das endgültige Spiel wird folgendes beinhalten:

- drei verschiedene Schwierigkeitsstufen
- 24 unterschiedlich starke Gegner
- 3 Spielmodi (Turnier, Duell, Last Man Standing)
- Hiscoreeinträge

Sollte bei euch der Sound auch versagen oder sollte das Spiel erst gar nicht starten, sagt mir bitte Bescheid.

Danke,
Ulrich

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 18.02.2011, 15:31
von Realkojack
warum will die seite mir einen "unity web player" aufzwängen?

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 18.02.2011, 16:29
von Haegar
Realkojack hat geschrieben:warum will die seite mir einen "unity web player" aufzwängen?
Der wird benötigt, um das Spiel zu spielen. ist sowas wie ein Flashplayer etc.

Ulrich

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 22.02.2011, 11:20
von adk
Sollte bei euch der Sound auch versagen oder sollte das Spiel erst gar nicht starten, sagt mir bitte Bescheid.

-Alles bestens Sound Ok,Start: Ok
-Finde es etwas schwer , hab aber nach 5-6
Runden shcon deutlich mehr Abschüsse//Treffer als Anfangs,Übung macht den Meister
-Lustig um sich ma die zeit zwischendurch zu verteiben,
feine idee ;-)

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 22.02.2011, 14:55
von gordon
Was bedeutet das?

Kein GGD dann mehr und hast du die Genehmigung vom Astro schon?

lg Gordon

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 22.02.2011, 20:22
von Felsenfaust
@gordon
ne, brauchst keine Sorgen wegen GGD zu haben geht schon noch weiter. Und ja, Haegar hat die Genehmigung für den Astro schon und werkelt an ihm rum.

Zu diesem Spiel: Zum Zwischendurchzeitvertreib ganz spassig.

Gruss,
FF

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 22.02.2011, 20:30
von gordon
Danke ::318:: , und Groschengrab wird nichs mit der Browser engine zu tun haben?

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 22.02.2011, 22:34
von Felsenfaust
Geht ja über win plattformübergreifendes Entwicklertool, ob er GGD darin neu programmieren will. Kamm ich mir vom Aufwand her nicht vorstellen.

Gruss,
FF

PS: Bevor die Frage kommt: Wieso weiß der Typ vom Astro? Hab 'ne Mail gekriegt, Neon aufgrund der Komplexität verschoben, und jetzt entwirft Uli den Astro.

Re: Test einer neuen 3D Engine...

Verfasst: 22.02.2011, 23:54
von gordon
Felsenfaust hat geschrieben:Geht ja über win plattformübergreifendes Entwicklertool, ob er GGD darin neu programmieren will. Kamm ich mir vom Aufwand her nicht vorstellen.

Gruss,
FF

PS: Bevor die Frage kommt: Wieso weiß der Typ vom Astro? Hab 'ne Mail gekriegt, Neon aufgrund der Komplexität verschoben, und jetzt entwirft Uli den Astro.
Bin mal gespannt wann die ersten Bilder kommen und danke nochmal für die Info.