Frutti pur Diskussion

Antworten
tikker
Beiträge: 79

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von tikker »

Hallo Esteka was heißt das jetzt genau das Frutti Pur nicht kommt :?:

gruss tikker
Zuletzt geändert von tikker am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
ADP TURBO SUNNY
ADP MEGA AIR
LÖWEN FLIC FLAC

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von Esteka »

tikker hat geschrieben:Hallo Esteka was heißt das jetzt genau das Frutti Pur nicht kommt :?:

gruss tikker
Das heisst, dass Du am Frutti pur vielleicht bald sogar was gewinnen kannst.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

blackyy1978
Beiträge: 5

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von blackyy1978 »

In wie fern kann man an dem Frutti Pur was gewinnen schade ich habe mich schon auf die Kiste gefreut
Zuletzt geändert von blackyy1978 am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von katzel »

Meine Güte, du stehst aber auf dem Schlauch.
Das heißt du kannst möglicherweise was gewinnen wenn du in naher Zukunft in irgendeiner Halle paar Euro in die Geräte schleuderst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von Esteka »

Ich möchte Euch auf dem Laufenden halten.

Ein Hersteller hat mich auf das Spiel angesprochen, deren Entwicklung hier in den letzten Wochen vorgestellt wurde. Vor zwei Wochen habe ich die frisch fertiggestellte Version hingeschickt. Das Spiel wurde eine Woche lange von Entwicklern gespielt und ausführlich getestet.

Danach erhielt ich einen Anruf, dass die Spielidee einfach, aber interessant und hinreichend neu ist, und testweise umgesetzt werden soll.

Dafür versende ich heute die gesamte Spielmathematik per Mail. Nicht den Programmquelltext, weil das Programm sowieso komplett neu geschrieben werden muss. Genau wie die gesamte Grafik und der Sound neu gestaltet werden muss.

Die Spielmathematik ergibt sich aus dem Gewinnplan, den Walzenstreifen (Anzahl und Verteilung der Symbole) und den Jackpotparametern (z.B. Anfangswerte nach Auslösung).

Das Spiel läuft mit diesen Eckwerten komplett zufällig ab. Es wird nur an einer Stelle eingegriffen: Falls mehr als eine Sonne einläuft, wird der Lauf verworfen und eine neue Endstellung gezogen.

Problem bei der Umsetzung wird die Anpassung an die Neue Spielverordnung sein. Stundenverlust und Stundengewinn müssen in Buchungspausen umgesetzt werden. Besonders der Jackpot ist problematisch, da er bis €1000 laufen kann, bzw. werden bei Höchsteinsatz und 9 Sonnen immer €1000 gegeben. Dieser Höchstwert ist zwar möglich, aber der Punktespeicher darf NACH Gewinnaufzählung auch nicht über €1000 sein. Bei aktuellen adp-Spielen wird es so gelöst, dass von den €1000 zu Beginn jedes Spiels die Höhe des Punktezählers abgezogen wird. Bei €5 auf dem Punktezähler wird nur ein Gewinn von €995 angeboten. Die andere Möglichkeit wäre, in meinem Spiel auf den 200 Punkte Einsatz zu verzichten und die Jackpots auf €500 zu begrenzen. Das würde allerdings zu einer verminderten AQ auch in den anderen Leveln führen. Die Auswirkung muss ich noch nachrechnen.

Auch die Risikoleiter wird sicher verworfen, und stattdessen wird die im Spielepaket standardmäßig verwendete Risikoleiter verwendet. Es würde die Spielgäste verwirren, wenn jedes Spiel seine eigene Risikoleiter hätte.

Wie es weitergeht, nachdem ich die Mathematik dem Hersteller mitgeteilt habe, erzähle ich Euch ein ander Mal.

P.S. Ich werde und möchte für die Spielidee keine Zahlung haben. Es ist einfach ein grosser Spass, sein eigenes Spiel vielleicht Realität werden zu sehen. Mal sehen, vielleicht kann ich einen kleinen Schriftzug im Gewinnplan erreichen. "Gameplay by Esteka" oder so ähnlich.

P.S.2 Irgendwann bekommt Ihr das Spiel natürlich für Euren PC. Im Augenblick habe ich aber zugestimmt, es nicht weiterzugeben, um die exklusive Entwicklung nicht zu behindern.

P.S.3 Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben. Mit diesem "Fuss in der Tür" der Entwicklung kann vielleicht mehr folgen. Es würde mich begeistern, wenn wir GEMEINSAM Spielideen entwickeln würden, um dann vielleicht sogar mal das Qualitätssiegel "GOLDSERIE" verwenden zu können.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

tikker
Beiträge: 79

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von tikker »

na das ist doch super Esteka :D wäre mal was geiles deine games am automaten zu zocken :hoch
Zuletzt geändert von tikker am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
ADP TURBO SUNNY
ADP MEGA AIR
LÖWEN FLIC FLAC

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von KreuzAs »

Das ist ein Meilenstein für dich, Stefan... :hoch
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von Esteka »

kurzer Zwischenstand:

Heute hatte ich Besuch vom Produktmanager, der mir Ergebnisse erster mathematischer Analysen vorgestellt hat. Fraglich ist noch der Maximaleinsatz (100 oder 200ct) und ob es die Jackpots für 9 Sonnen ins fertige Spiel schaffen oder nicht. Problem ist, dass der Jackpot bei 200ct Einsatz mehr als €1000 "wert" ist und damit die dt. Spielverordnung sprengt.

Es sieht augenblicklich nach 100ct Maximaleinsatz und Jackpots aus.

Es wird nun eine erste lauffähige Version mit der fertigen Mathematik entwickelt. Grafik, Sound und Gewinnpläne werden noch nicht fertig, vielleicht nicht mal begonnen sein. Dazu gibt es eine Präsentation für den Vertrieb.

Auch ein Thema wird noch gesucht, und damit wohl auch der Name anders sein.

Ich habe übrigens auf jeden Gegenwert für die Idee verzichtet. Es macht mir einfach grosse Freude, das eigene Spiel irgendwann kommerziell erscheinen zu sehen. Mein einziger Wunsch: "Gameplay by Esteka" irgendwo klein im Gewinnplan.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von zahlwerk »

Zufälig schon Spielbar unter den Namen "Wild Frog" ?
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von Esteka »

Nein :D
Da kommt natürlich die Idee her, aber ich meine meins ist besser umgesetzt. Mit 3 Walzen, auf denen die Sonne beliebig kreuz- und querwandern kann (auch auf schon mal erreichte Felder), der Spannung beim Auslosen der Bewegungsreichtung, und einem Jackpot bei vollem Bild kommt mehr Spannung auf.
Bei Wild Frog kann der Frosch nur auf Walze 3 erscheinen und wandert zu 80% zwei Felder nach links und dann ins Aus. Irgendwie ist dort viel zu wenig Abwechslung im Featurespiel.

Und über die hässliche Froschanimation müssen wir doch nicht diskutieren, oder?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von Esteka »

Frutti Pur mit anderem Namen erscheint zur IMA 2012 als Ansichtsexemplar in einem Multigamerpaket. Zulassung später.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von pitbread »

Cool!
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Frutti pur Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Und für alle, die sich drauf gefreut haben, die sollen jetzt bitte nicht traurig sein:

Als Ersatz gibt´s von mir in etwa 2 bis 3 Monaten "TRIX Deluxe" (mit 5 Walzen und neuen spannenden Features) zum Download :) !
Nun ja... "2 bis 3 Monate" sind schon lange um. Hier aber einmal ein kleines Update zum Stand der Dinge (hier klicken).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Game Star“