Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Antworten
Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Fabulous Las Vegas

Beitrag von frg29 »

Die Sounddatei kann ich leider nicht laden.Führt ins leere
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Las Vegas

Beitrag von Esteka »

frg29 hat geschrieben:Die Sounddatei kann ich leider nicht laden.Führt ins leere
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert der Download einwandfrei. Wie ist es bei den Anderen?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

tikker
Beiträge: 79

Re: Fabulous Las Vegas

Beitrag von tikker »

bei mir geht alles ohne pro :D geiler slot Esteka :hoch
Zuletzt geändert von tikker am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
ADP TURBO SUNNY
ADP MEGA AIR
LÖWEN FLIC FLAC

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Fabulous Las Vegas

Beitrag von frg29 »

Das laden der sounddatei ging bei mir jetzt auch.Lief etwas kurios.Neuste Opera ging nicht.Bei crome öffnete sich nur ein mediaplayer der die Datei abspielte.Mit rechtsklick konnte ich sie dann speichern.Mir Firefox ging es sofort.Wird wohl dann an meine Browsereinstellungen gelegen haben
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Las Vegas

Beitrag von Esteka »

schön !
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von zahlwerk »

Was ein Geiles Bild!
zw.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von Esteka »

Ich habe ein kleines Update 1.067 hochgeladen.
Die Änderung betrifft die endlose Anzeige der Gewinnlinien während des Einzelstarts von Spielen. Während der Anzeige konnte der Einsatz nicht geändert und das Spiel nicht verlassen werden. Das ist nun möglich. Gewollt ist, dass während der Gewinnlinienanzeige die Buchhaltung und der Gewinnplan nicht angezeigt werden kann. Ansonsten würden die Gewinnlinien diese beiden Bildschirme kaputtmalen, weil es ein vom sonstigen Programmablauf unabhängiger Thread ist.

Um den Download zu beschleunigen, habe ich die Datei geZIPt, was die Dateigrösse von 120MB auf ein Drittel reduzierte. Wenn Euch die obige Fehlersituation nicht stört, weil ihr immer Autostart spielt, braucht Ihr das Update nicht herunterladen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Das Spiel hat einen Fehler in der Gewinnauswertung. Anscheinend (ganz sicher bin ich mir aber nicht) tritt er auf, wenn eine volle Linie mit 3 Wild beginnt. In diesem Fall werden nur die 3 Wild gewertet, nicht aber die gesamte Linie, obwohl der Gewinn eigentlich höher wäre. Siehe Screenshots mit Vollbild Glocken bzw. Sterne, für die Linie wurden jeweils nur 200 statt bezahlt, laut Gewinnplan hätten es aber 1000 sein müssen:
flv1.jpg
flv2.jpg
Obwohl das Thema Surrounding Wild eigentlich mit Treasure Hunt, Wild Cash Monopoly, Kangaroo Island, Rising Liner, Explodiac und wie se noch alle heißen schon ziemlich ausgelutscht ist, finde ich diese Variante hier recht interessant und spannend. Toll gemacht, Kompliment :hoch

In der Halle hätte das Spiel meiner Ansicht nach aber wahrscheinlich das gleiche Problem, wie es mir z.B. Eagle Peaks immer wieder auffällt. Jeder Spieler der sich an ein Gerät setzt schaltet erstmal alle Einsatzstufen durch, in der Hoffnung, dass schon jemand Vorarbeit geleistet hat. Wenn nicht, wird entweder das Gerät gewechselt oder zumindest etwas anderes gespielt.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich auch:

Bei dem Fall einer Bombe explodiert das Schild auf der jeweiligen Walze, nicht aber evtl. vorhandene Schilder auf den Nachbarwalzen. Ok, es steht natürlich so im Gewinnplan und wird sicherlich auch seine Gründe haben, erscheint mir aber als Spieler unlogisch.

Der zweite Punkt betrifft den bereits mit Dragon eingeführten neuen Walzenlauf und ist eher kosmetischer und psychologischer Natur. Da du jetzt ein leichtes Nachfedern der Walzen beim Stoppen eingebaut hast, kann man kurz das nächste Symbol auf dem Walzenstreifen oberhalb der Walzenposition sehen. Beim Start des nächsten Spiels müsste dieses Symbol eigentlich sofort durchlaufen, tut es aber nicht. Hier merkt der Spieler sofort, dass es entweder kein echter Walzenstreifen ist oder zumindest geschummelt wird.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***

PS: Eine Kleinigkeit noch: Warum kann man eigentlich Beträge < 50 nicht mehr riskieren? Bei Rocket ging das noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von Esteka »

*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Das Spiel hat einen Fehler in der Gewinnauswertung.
Tatsächlich!
Die Gewinnauswertung ist nicht trivial, wenn Joker ins Spiel kommen. So ist z.B. beim Bild 3xWild immer der Drilling Wild das höchstwertige, außer in der Linie ist auf Walze 4 eine 7. Als Ausnahme davon muss 3xWild-Symbol-Wild betrachtet werden, da muss das ein Fünfling des Symbols gezahlt werden. Die weitere Ausnahme ist von Dir entdeckt und noch nicht programmiert gewesen. 3xWild und zwei gleiche Symbole.

Ist jetzt im Programm enthalten. Zudem habe ich noch einen Knackser im Gewinnauszähl-Sample entfernt.

Ich bitte Euch, die neue Version 1.068 herunterzuladen und in das Las Vegas Verzeichnis zu entpacken. Die Spielstände werden nicht berrührt. Die Auszahlquote dürfte etwas ansteigen, ich bin aber sicher, dass es nur einige Zehntelprozente sind und werde nicht alles neu durchrechnen. Der Aufsteller wird noch genug verdienen :)

Danke, *** gelöschter Nutzer *** !
*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:In der Halle hätte das Spiel meiner Ansicht nach aber wahrscheinlich das gleiche Problem, wie es mir z.B. Eagle Peaks immer wieder auffällt. Jeder Spieler der sich an ein Gerät setzt schaltet erstmal alle Einsatzstufen durch, in der Hoffnung, dass schon jemand Vorarbeit geleistet hat. Wenn nicht, wird entweder das Gerät gewechselt oder zumindest etwas anderes gespielt.
Mache ich bei Eagle Peaks auch! Doch kann man es wirklich vergleichen? EP hat einen Jackpot pro Einsatzstufe, der Spieler hört nach dem Abräumen auf. Bei Las Vegas hat jede Einsatzstufe 5 Jackpots, da sind ganz selten alle unberührt.
*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Zwei kleine Kritikpunkte habe ich auch:

Bei dem Fall einer Bombe explodiert das Schild auf der jeweiligen Walze, nicht aber evtl. vorhandene Schilder auf den Nachbarwalzen. Ok, es steht natürlich so im Gewinnplan und wird sicherlich auch seine Gründe haben, erscheint mir aber als Spieler unlogisch.
Darüber habe ich bei der Entwicklung auch laaange nachgedacht und mehrere Varianten durchgespielt. Wenn die Bombe umliegende Las Vegas Schilder zu Wilds machen würde, diese Las Vegas Schilder aber selbst eine Bombe fallen lassen würden, würde ggf. ein sehr hoher Gewinn vernichtet und die Gerätescheibe würde leiden. Ich könnte natürlich intern lange rumrechnen, welches Ergebnis das bessere wäre, doch dann wäre das Geschehen für den Spieler undurchschaubar, weil er nicht so schnell nachrechnen kann. So habe ich mich für die einfachste aller Lösungen entschieden, so wie es jetzt ist. Ich kann es auch nicht mehr ändern, weil es die AQ stark beeinflussen würde.
*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:Der zweite Punkt betrifft den bereits mit Dragon eingeführten neuen Walzenlauf und ist eher kosmetischer und psychologischer Natur. Da du jetzt ein leichtes Nachfedern der Walzen beim Stoppen eingebaut hast, kann man kurz das nächste Symbol auf dem Walzenstreifen oberhalb der Walzenposition sehen. Beim Start des nächsten Spiels müsste dieses Symbol eigentlich sofort durchlaufen, tut es aber nicht. Hier merkt der Spieler sofort, dass es entweder kein echter Walzenstreifen ist oder zumindest geschummelt wird.
Da schaust Du aber sehr genau hin, Respekt. Die Walzenengine ist besser als die vorherige. Vielleicht mache ich auch mal einen wirklichen echten Walzenlauf, so entwickelt man sich immer weiter. Dann wäre aber das Mega-Problem: Wenn der Scatter durchgelaufen ist, kommt er nicht mehr wieder :(
*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:PS: Eine Kleinigkeit noch: Warum kann man eigentlich Beträge < 50 nicht mehr riskieren? Bei Rocket ging das noch.
Auf diese Änderung habe ich keine einzige positive Reaktion gehört, so dachte ich, es wäre gar nicht gewünscht, und habe es wieder weggemacht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hätte es so gemacht, dass ERST ALLE Münzen nach oben gehen, DANN ALLE Bomben fallen und DANN ALLE GLEICHZEITIG explodieren (und nicht nacheinander). Dann nämlich hätte man es sich auch leisten können, Das Las Vegas Symbol wegzubomben.

Ansonsten @ Esteka:

Man sieht insbesondere an diesem Spiel, wie sehr Du Dich doch weiter entwickelst. Das Spiel ist mit Abstand das genialste, welches Du bislang programmiert hast. Meine Frau sagte, dass es besser als so manches Spiel aus Ation Star, Magie und Novo sei. Das kann ich nur bestätigen. Es ist geradezu sensationell, was Du aus den uns doch recht begrenzten Möglichkeiten herausholst.

Deine Programmierungen passen insbesondere bei diesem Spiel millimetergenau. Das Zusammenspiel zwischen Grafik, Sound und Gewinnerlebnis läuft bis ins letzte Detail perfekt und entwickelt einen regelrechten "Flow" beim Spielen.

Das Spiel kann wirklich LANGFRISTIG unterhalten und es fällt einem manchmal schwer, sich davon loszueisen (und das, obwohl man ja nur "just for fun" ohne echtes Geld spielt!!!).

Für mich war dieses Spiel derart faszinierend, dass ich zumindest wieder darüber nachdenke und auch schon ein wenig angefangen habe, an meinem nächsten Spiel weiter zu arbeiten. Allerdings bist Du mir mit Deinen Entwicklungen bereits um Längen voraus, da kann ich Dir gegenwärtig absolut nicht mehr das Wasser reichen. Dennoch. Der Weg führt zum Ziel. Ich werde im Urlaub in der Holzhütte auf jeden Fall meinen Laptop dabei haben, um auch wieder einmal ein kleines bisschen intensiver weiter zu machen.

Und natürlich um Fabulous Las Vegas zu spielen ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Gern geschehen. Danke für die schneller Korrektur und die neue Version, Esteka.
Esteka hat geschrieben:
*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:In der Halle hätte das Spiel meiner Ansicht nach aber wahrscheinlich das gleiche Problem, wie es mir z.B. Eagle Peaks immer wieder auffällt. Jeder Spieler der sich an ein Gerät setzt schaltet erstmal alle Einsatzstufen durch, in der Hoffnung, dass schon jemand Vorarbeit geleistet hat. Wenn nicht, wird entweder das Gerät gewechselt oder zumindest etwas anderes gespielt.
Mache ich bei Eagle Peaks auch! Doch kann man es wirklich vergleichen? EP hat einen Jackpot pro Einsatzstufe, der Spieler hört nach dem Abräumen auf. Bei Las Vegas hat jede Einsatzstufe 5 Jackpots, da sind ganz selten alle unberührt.
Das stimmt natürlich, wobei die Jackpots sich allerdings in der Wertigkeit unterscheiden. Der hintere Jackpot entwickelt sich z.B. auch gerne mal zu einer Niete, hier würde man wahrscheinlich nicht drauf spielen.

Meine Idee wäre einfach eine weitere Zufallskomponente, um die Anzahl der abgeräumten Balken vor einer Bombe je Schild variabel und damit spannender zu gestalten. Ein Schild würde dann nicht mehr fix einen Balken löschen, sondern per interner oder auch sichtbarer Ausspielung 1 - x Balken. So könnte dann theoretisch auch ein Schild reichen, um eine noch komplett eingesperrte Bombe freizulegen.

Zu dem Problem mit den Nachbarschildern bei einer Explosion hatte ich genau den gleichen Gedanken wie muenzspielfreund, das ist nur eine Frage der Reihenfolge der Gewinnauswertung. Entweder nacheinander erst alle Schilder die Münzen werfen lassen und erst dann die Bombe(n) fallen lassen oder alternativ - noch besser - eine gleichzeitige Auswertung aller Walzen, erst Münzen, dann Bombe(n). In beiden Fällen könntest du ohne Ärger für den Spieler auch angrenzende Schilder sprengen.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von Esteka »

Die Änderung wäre wahrscheinlich gar nicht so schwer zu programmieren, ich mache mir aber Sorgen um die AQ. Sie wird wahrscheinlich steigen, da mehr Wilds im Spiel sein werden. Solche kleinen Änderungen können gravierende Auswirkungen haben und die Mathematik kippen lassen. Das Spiel läuft jetzt mit einer sehr langfristigen AQ von 87,9%. Ein oder zwei % mehr wäre kein Problem, aber darüber würde wegen des langsamen Walzenlaufs die Rentabilitätsschwelle überschritten. Daher möchte ich es auch nicht einfach ändern, sondern komplett neu durchrechnen. Erstmal möchte ich aber Pirates Ahoy fertigstellen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von kobayashi »

Ja Las Vegas gefällt mir auch sehr gut. Es bleibt permanent spannend immer mit der Hoffnung mehrere Bomben gleichzeitig zu aktivieren.

Die "Ambiente" Sounds können wirklich störend sein, besonderes wenn ein "Ping Ping Ping" zufällig syncron zum Walzenlauf kommen. Da denkt man da laufen tolle Scatter ein obwohl es nur Hintergrundmusik ist.

Ferner geht bei mir der Sound auch nach Beenden des Spiels nicht wieder aus, hilft nur Rechner neustarten, sonst permanentes "Ambiente".

Ansonsten wirklich ein sehr gelungenenes Spiel. :hoch :hoch

Grüße Alex.


Edit :

Das mit dem Sound war komischerweise gar nicht nur der Ambiente Sound. Im Hintergrund lief parallel zu Las Vegas noch eine unsichtbare Inztanz von Halloween, also hatte ich die Sounds von 2 Spielen gleichzeitig. Das war natürlich ein grausamer Mix.

Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist und welches Spiel nun dafür verantwortlich war, in der Taskleiste stand nur Vegas, Halloween habe ich nur durch zufall im Task-Manager gefunden. Es war auch nur noch akustisch vorhaden aber kein Grafik Fenster mehr.

Nach Windows Neustart war alles wieder ok
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von Esteka »

Der Hintergrundsound kann entfernt werden, einfach die Datei Ambiente.wav im Programmverzeichnis entfernen bzw. umbenennen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Las Vegas Disk.-Thread

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Der Hintergrundsound kann entfernt werden, einfach die Datei Ambiente.wav im Programmverzeichnis entfernen bzw. umbenennen.
Ja ist klar.

Ich weiss nicht ob Du mein Edit gelesen hattest, kann sich gerade überschnitten haben. Das eigentliche Problem war, dass im Hintergrund der Sound einer Halloween-Inztanz weiterlief, was dann ein grausames Soundmischmasch gab.

Konnte den Fehler bisjetzt aber nicht reproduzieren.

Grüße Alex.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Game Star“