Game Star Menue v2
Game Star Menue v2
Ich wollte Euch mein neues Menuesystem vorstellen:
Oben sind alle verfügbaren Spiele angezeigt, das aktuell gewählte Spiel ist mit einem roten Rahmen umgeben, damit man weiss, wohin man für ein Lieblingsspiel rollen muss.
Das aktuell gewählte Spiel ist gross in der Mitte dargestellt und kann durch ENTER gestartet werden.
Mit Pfeil links + rechts rollt man durch die Liste, wobei wie mit einer horizontalen Walze von einem Bild zum nächsten gerollt wird. Hier ein Zwischenstand:
Es gibt keine Buchhaltung, die sich möglicherweise mit dem gestarteten Spiel ins Gehege kommt. Zudem wird das Menue komplett beendet, und am Ende des Spiels neu gestartet. So sollten alle möglichen Konflikte umgangen sein.
Das Menue ist soweit fertig. Ich muss jetzt noch in jedem Spiel am Ende den Aufruf des Menues einbauen und dabei jeweils noch kleinere Fehler beheben, die gemeldet wurden. Mal sehen, vielleicht mache ich mit den "Lampen" um den Mittelblock herum noch ein Lauflicht.
Sven meint, das wäre alles zu bunt und unprofessionell. Aber mir gefällts.
Der Vorteil des Menues ist für mich vor allem, dass ich platzmäßig nicht mehr beschränkt bin. Weitere 14 Spiele-Icons packe ich als nächstes in die Fusszeile.
Zudem kann ich jetzt wieder alle Spiele von Sven einbauen, die sich mit der Buchhaltung bissen. Er muss nur noch seine Pfade anpassen.
Die Veröffentlichung zusammen mit dem ganzen Paket wird noch ein paar Tage dauern.
Oben sind alle verfügbaren Spiele angezeigt, das aktuell gewählte Spiel ist mit einem roten Rahmen umgeben, damit man weiss, wohin man für ein Lieblingsspiel rollen muss.
Das aktuell gewählte Spiel ist gross in der Mitte dargestellt und kann durch ENTER gestartet werden.
Mit Pfeil links + rechts rollt man durch die Liste, wobei wie mit einer horizontalen Walze von einem Bild zum nächsten gerollt wird. Hier ein Zwischenstand:
Es gibt keine Buchhaltung, die sich möglicherweise mit dem gestarteten Spiel ins Gehege kommt. Zudem wird das Menue komplett beendet, und am Ende des Spiels neu gestartet. So sollten alle möglichen Konflikte umgangen sein.
Das Menue ist soweit fertig. Ich muss jetzt noch in jedem Spiel am Ende den Aufruf des Menues einbauen und dabei jeweils noch kleinere Fehler beheben, die gemeldet wurden. Mal sehen, vielleicht mache ich mit den "Lampen" um den Mittelblock herum noch ein Lauflicht.
Sven meint, das wäre alles zu bunt und unprofessionell. Aber mir gefällts.
Der Vorteil des Menues ist für mich vor allem, dass ich platzmäßig nicht mehr beschränkt bin. Weitere 14 Spiele-Icons packe ich als nächstes in die Fusszeile.
Zudem kann ich jetzt wieder alle Spiele von Sven einbauen, die sich mit der Buchhaltung bissen. Er muss nur noch seine Pfade anpassen.
Die Veröffentlichung zusammen mit dem ganzen Paket wird noch ein paar Tage dauern.
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Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
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Re: Neues Menue
Ich finde es nicht unprofessionell. Mir sind nur die Luftschlangen, Konfettis und Feuerwerksexplosionen dann doch etwas zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.
Ansonsten nett gemacht.
Ansonsten nett gemacht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
Re: Neues Menue
*Unterschreib*muenzspielfreund hat geschrieben:Ich finde es nicht unprofessionell. Mir sind nur die Luftschlangen, Konfettis und Feuerwerksexplosionen dann doch etwas zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.
Ansonsten nett gemacht.
Einwenig was Dezenteres wäre echt Super.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Re: Neues Menue
Das war spontan auch mein erster Gedanke.Sven meint, das wäre alles zu bunt
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
- Fischer B.
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Re: Neues Menue
Konfetti und Luftschlangen passen nicht zu allen Automatenthemen. Schriftzug gamestar wuerde ich nicht gebogen nach unten machen sondern rund gebogen nach oben. was noch fehlet waere ein diker Pfeil links und rechts der Walze den man mit dem Kursor bzw. Touchscreen anklicken kann. Im Oberen Bereich der angezeigten Spiele wuerde ich aehnlich MAC-Pc das Bild dann greosser machen so sieht man auch an welcher Stelle man bei der Walze steht. Wenn man dann die Walze durchsteppt kommt oben (spaeter unten) praktisch die "Welle".
Aufgrund der Paketerweiterung durchaus sinnvoll und angebracht. Die Walze gefaellt mir!
Gruessle
Aufgrund der Paketerweiterung durchaus sinnvoll und angebracht. Die Walze gefaellt mir!
Gruessle
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!
Re: Neues Menue
Ich beuge mich Eurer Meinung, auch wenn mir die erste Version gut gefallen hat.
Unten ist Platz für eine zweite Reihe Icons. Die roten Sterne kann man auf einem Touchscreen antippen.
Unten ist Platz für eine zweite Reihe Icons. Die roten Sterne kann man auf einem Touchscreen antippen.
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Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: Neues Menue
Ja schon deutlich "aufgeräumter" und nicht so effektüberladen.
Gefällt mir deutlich besser als das Erste.
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Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011
Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
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Re: Neues Menue
oder so? Platz für 2 Reihen Icons oben. Ich weiss noch nicht wie ich den Game Star Schriftzug unterbringe.
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Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: Neues Menue
Mir persönlich auch wieder zu bunt und "schreiend".
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: Neues Menue
Sehe ich auch so. Die Farben sind zu "krass".kobayashi hat geschrieben:Mir persönlich auch wieder zu bunt und "schreiend".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
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Re: Neues Menue
Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
Re: Neues Menue
Oha, der erste Gedanke war ne Horde Zombies mit brennender Stadt im Hintergrund...
Naja, ich hab ne blühende Fantasie
Naja, ich hab ne blühende Fantasie
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Re: Neues Menue
Upload des gesamten Paketes mit neuem Menuesystem (700MB gepackt, entpackt 1,5GB) läuft, dauert mehrere Stunden mit lahmer DSL-Verbindung.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Neues Menue
Finde ich auch mit Abstand die beste Version bisher, die anderen haben eher etwas von einem Kaugummiautomatenmuenzspielfreund hat geschrieben:Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
- Fischer B.
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Re: Neues Menue
Schliesse mich an,- die Sterne haben ja auch was von Game- mit STAR!mrplay hat geschrieben:Finde ich auch mit Abstand die beste Version bisher, die anderen haben eher etwas von einem Kaugummiautomatenmuenzspielfreund hat geschrieben:Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
was mir fehlt sind links und rechts der Walze ein grosser PFEIL zum durchsteppen der Spiele, entweder mit Touchscreen oder mit Kursor bzw. mit taste <-- Spiel waehlen -->
Gruessle
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
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