Game Star Menue v2

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Game Star Menue v2

Beitrag von Esteka »

Ich wollte Euch mein neues Menuesystem vorstellen:
Menue.jpg
Oben sind alle verfügbaren Spiele angezeigt, das aktuell gewählte Spiel ist mit einem roten Rahmen umgeben, damit man weiss, wohin man für ein Lieblingsspiel rollen muss.

Das aktuell gewählte Spiel ist gross in der Mitte dargestellt und kann durch ENTER gestartet werden.

Mit Pfeil links + rechts rollt man durch die Liste, wobei wie mit einer horizontalen Walze von einem Bild zum nächsten gerollt wird. Hier ein Zwischenstand:
Menue2.jpg
Es gibt keine Buchhaltung, die sich möglicherweise mit dem gestarteten Spiel ins Gehege kommt. Zudem wird das Menue komplett beendet, und am Ende des Spiels neu gestartet. So sollten alle möglichen Konflikte umgangen sein.

Das Menue ist soweit fertig. Ich muss jetzt noch in jedem Spiel am Ende den Aufruf des Menues einbauen und dabei jeweils noch kleinere Fehler beheben, die gemeldet wurden. Mal sehen, vielleicht mache ich mit den "Lampen" um den Mittelblock herum noch ein Lauflicht.

Sven meint, das wäre alles zu bunt und unprofessionell. Aber mir gefällts.

Der Vorteil des Menues ist für mich vor allem, dass ich platzmäßig nicht mehr beschränkt bin. Weitere 14 Spiele-Icons packe ich als nächstes in die Fusszeile.

Zudem kann ich jetzt wieder alle Spiele von Sven einbauen, die sich mit der Buchhaltung bissen. Er muss nur noch seine Pfade anpassen.

Die Veröffentlichung zusammen mit dem ganzen Paket wird noch ein paar Tage dauern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Menue

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich finde es nicht unprofessionell. Mir sind nur die Luftschlangen, Konfettis und Feuerwerksexplosionen dann doch etwas zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.

Ansonsten nett gemacht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Neues Menue

Beitrag von zahlwerk »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich finde es nicht unprofessionell. Mir sind nur die Luftschlangen, Konfettis und Feuerwerksexplosionen dann doch etwas zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.

Ansonsten nett gemacht.
*Unterschreib*

Einwenig was Dezenteres wäre echt Super. :hoch
Zuletzt geändert von zahlwerk am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Neues Menue

Beitrag von KreuzAs »

Sven meint, das wäre alles zu bunt
Das war spontan auch mein erster Gedanke.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Neues Menue

Beitrag von Fischer B. »

Konfetti und Luftschlangen passen nicht zu allen Automatenthemen. Schriftzug gamestar wuerde ich nicht gebogen nach unten machen sondern rund gebogen nach oben. was noch fehlet waere ein diker Pfeil links und rechts der Walze den man mit dem Kursor bzw. Touchscreen anklicken kann. Im Oberen Bereich der angezeigten Spiele wuerde ich aehnlich MAC-Pc das Bild dann greosser machen so sieht man auch an welcher Stelle man bei der Walze steht. Wenn man dann die Walze durchsteppt kommt oben (spaeter unten) praktisch die "Welle".
Aufgrund der Paketerweiterung durchaus sinnvoll und angebracht. Die Walze gefaellt mir!
Gruessle
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Ich beuge mich Eurer Meinung, auch wenn mir die erste Version gut gefallen hat.

Unten ist Platz für eine zweite Reihe Icons. Die roten Sterne kann man auf einem Touchscreen antippen.
Menue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Neues Menue

Beitrag von kobayashi »

Ja schon deutlich "aufgeräumter" und nicht so effektüberladen.

Gefällt mir deutlich besser als das Erste.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

oder so? Platz für 2 Reihen Icons oben. Ich weiss noch nicht wie ich den Game Star Schriftzug unterbringe.
Menue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Neues Menue

Beitrag von kobayashi »

Mir persönlich auch wieder zu bunt und "schreiend".
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Menue

Beitrag von muenzspielfreund »

kobayashi hat geschrieben:Mir persönlich auch wieder zu bunt und "schreiend".
Sehe ich auch so. Die Farben sind zu "krass".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Menue

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Neues Menue

Beitrag von katzel »

Oha, der erste Gedanke war ne Horde Zombies mit brennender Stadt im Hintergrund... :shock:
Naja, ich hab ne blühende Fantasie :mrgreen:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Upload des gesamten Paketes mit neuem Menuesystem (700MB gepackt, entpackt 1,5GB) läuft, dauert mehrere Stunden mit lahmer DSL-Verbindung.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

mrplay
Beiträge: 166

Re: Neues Menue

Beitrag von mrplay »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
Finde ich auch mit Abstand die beste Version bisher, die anderen haben eher etwas von einem Kaugummiautomaten :)
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Neues Menue

Beitrag von Fischer B. »

mrplay hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
Finde ich auch mit Abstand die beste Version bisher, die anderen haben eher etwas von einem Kaugummiautomaten :)
Schliesse mich an,- die Sterne haben ja auch was von Game- mit STAR!
was mir fehlt sind links und rechts der Walze ein grosser PFEIL zum durchsteppen der Spiele, entweder mit Touchscreen oder mit Kursor bzw. mit taste <-- Spiel waehlen -->
Gruessle
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Antworten

Zurück zu „Game Star“